Arcam AVR 10, AVR 20, AVR 30 und AV40

  • Servus Nils,
    Dirac ist noch nicht implementiert, also noch nicht nutzbar. Ich vermute, das wird dann beim Verlassen der Beta auf 1.0 geschehen.
    Bezüglich der Updates ist ganz klar unbedingt ein USB Stick zu verwenden. Gibt eventuell weniger Probleme und ist gefühlt 5x schneller durch.
    Jetzt habe ich aktuell das Problem, daß ich unter keinen Umständen ein Update von 0.95 auf 0.99 hin bekomme. Auch zuvor von 0.76 auf 0.95 war schon sehr zeit- und nervenraubend. Selbst Arcam ist überfragt.
    Die Aussage war zuletzt, daß das Gerät u. U. hier selber intern auf eine vorhergehende Version downgraded. Lösungen haben Sie noch nicht.
    Wir haben drei Stück gekauft. Bei einem hat das update auf 0.99 soweit geklappt. Ich werde in den kommenden zwei Tagen bei Ihm versuchen, daß update procedere mit seinem usb stick zu durchlaufen. Ich kenne zwei weitere, die ebenso erfolgreich 0.99 aufgespielt haben und weitere zwei Bekannte mit Problemen.
    Die grundlegenden Funktionen sind soweit vorhanden. Film schauen mit 3d sound funktioniert soweit auch. Es werden allerdings keine Einstellungen gespeichert.
    Bei jedem update und factory reset muss alles neu konfiguriert werden. Von einer Verwendung von backups wird noch abgeraten.
    Ich würde mindestens bis Verlassen der Beta Software und funktionstüchtigem Dirac mit einem Kauf warten.
    Grüße
    Andi

  • Ich verstehe das schon richtig, dass hier ein, ansich angesehener, Hersteller Produkte zum Verkauf auf den Markt bringt, die de facto noch in der Betaphase sind? :rofl:
    Dass das bei Computerspielen mittlerweile Gang und Gäbe ist ist ja schon grauenvoll, aber dass ist einfach Betrug am Kunden...
    Ich finde es allerdings schon ein klein wenig witzig, dass Arcam sich traut eine 0.xx Firmware an zahlende Kunden auszuliefern

  • Wenn er mit diesem Hinweis evtl. auch zu einem Vorzugspreis verkauft wird, dann weiß ich als Endkunde doch, worauf ich mich einlasse. Die Frage ist doch nur, ob das auch eindeutig so geschieht. Wenn ja finde ich das absolut in Ordnung, da jeder selbst diese Entschiedung treffen kann.


    Nein, mit sowas täte sich kein Hersteller einen Gefallen.
    Und auch aus Kundensicht halte ich sowas für extrem schädlich, fördert es doch noch den Trend halbfertiges Zeug auf den Markt zu werfen. Wenn es die Leute trotzdem kaufen (selbst zu einem geringeren Preis), wozu sollte sich ein Hersteller dann noch die Mühe machen ein Produkt fertig zu entwickeln?

  • Hi,


    Habe auch den av20 seit knapp 3 Wochen daheim.
    Das erste Update war ein pain in the Ass ... seitdem laufen die easy durch. Sowohl auf die 0.95 als auch letzten Freitag auf die 0.99 war es eine Sache von gut 20 Minuten.


    Das der avr noch nicht fertig ist wusste ich beim Kauf.
    Daher bietet glaube ich auch noch nicht jeder Händler den avr zum Kauf an. Mein anderer Händler bekommt den aktuell selbst nicht mal ins Haus.


    Dirac geht noch nicht und ich warte sehnsüchtig.
    Bis dahin erfreue ich mich über einen Wahnsinns Klang im Stereo Betrieb. Für Filme sind halt nur die Abstände eingestellt.


    Leider finden sich aktuell nirgends Infos wann die 1.0 kommen soll.


    Cheers
    Timo


    PS: ach Andi, du bist das. Gut ... deine Probleme kenne ich ja, da ich einer der anderen beiden bin :respect:

  • Hallo zusammen


    Ich betreibe in meinem Heimkino ein DBA. Jetzt habe ich gesehen, dass es SUB1 und SUB 2 gibt, kann man diese 2 SUB mit einem Delay eingeben um das DBA korrekt zu betreiben?

    Möchte von jetzt 5.2 auf 5.2.4 aufrüsten. Habe jetzt die EMOTIVA XMC-1 in Betrieb.


    Viele Grüsse Silvan

  • Hallo zusammen


    Jetzt habe ich den SUB hinten auf 0 gestellt und entsprechend den vordern auf -7.8m und die restlichen Lautsprecher die Masse dazwischen, funktioniert bestens, aber es müssen für mindestens den forderen SUB das Delay von 7.8 m eingestellt werden können. Beim EMOTIVA gab es extra eine Auswahl für DUAL MONO bei SUB, wo man dies getrennt einstellen konnte.


    Viele Grüsse Silvan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!