Cinema Utopia 3.0 - Planung und Umsetzung

  • Tja, dem ist nichts hinzu zufügen!

    Das kann nur eine Person einschätzen die beide Programme komplett kennt. Ich habe großen Respekt vor diesen Experten.

    Bzgl. Solaro werde ich mich demnächst einmal mit Interstate Audio unterhalten. Ich kenne diese Leute als außerordentlich hilfsbereit

    und offen für sämtliche Fragestellungen.


    An dieser Stelle möchte ich MOE zu 100% zustimmen: Die meisten User werden den kompletten(!) Umfang - und damit die gesamte Komplexität- von REW nicht kennen. Und ich gehörte auch zu diesem Userkreis!:D


    BG

    Willi

  • So ist es!

    Eine solche Investition lohnt sich nur für Profis die damit (nicht unerheblich!) Geld verdienen - ihren Job machen!


    Für die normalen Hobby-User ist das sicher einen Nummer zu groß---eeeh teuer!


    BG

    Willi

  • Ich habe großen Respekt vor diesen Experten.


    Bzgl. Solaro werde ich mich demnächst einmal mit Interstate Audio unterhalten. Ich kenne diese Leute als außerordentlich hilfsbereit

    und offen für sämtliche Fragestellungen.

    Ich auch. Aber die Investition in Experten ist in den meisten Fällen jeden Cent wert und macht sich tausendfach bezahlbar.


    Das sind doch beste Voraussetzungen für Dein Projekt FR1. Berichte, wenn es da konkreter wird 👍🏻

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich möchte keine Preisdiskussion anzetteln. Auch möchte ich nicht sagen, dass es gut oder schlecht ist, im Vergleich zu REW. Wenn man sich die Preise auf der Homepage ansieht, kommt man lediglich in der Vollausstattung auf den Preis. Ob das sinnvoll ist, möchte ich hier nicht bewerten.


    Bezüglich des Solaro Systems von Xilica gibt es auch hier einen Diskussionsthread.

  • Lieben Dank Daniel - du bist so süß :big_smile:


    Ich freue mich schon sehr - in erster Linie aber, dass wir uns dann und wann wieder treffen. Natürlich mit allem PiPaPo - denn die Messlatte ist hoch seit dem letzten Besuch bei Dir :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Tag 5


    Kabelmanagement - passt 👍🏻





    Die Kabelführung raus aus dem Rack und rein ins Utopia hat Alex richtig intelligent aufgebaut, sodass dem verletzlichen Glasfaserkabel (6m 48 GB HDMI Verbindung von der Vorstufe zum OLED) ja nix mutwillig passieren kann. So beherbergt die ‚dicke‘ Wurst sämtliche Lautsprecherkabel, die sich biegen und verdrehen dürfen. Die ‚kleine‘ Wurst führt das HDMI- und LAN-Kabel raus und bleibt immer so in Position, dass sich nix abknicken kann. Einfach nur genial gelöst!


    An dieser Stelle muss ich dem jungen Alex ein großes Kränzchen winden und meinen herzlichsten Dank aussprechen. Professionell, fachkompetent, effizient und sehr einsatzwillig hat er diese Woche teils mit massig Überzeit die Basis geschaffen, dass Jochen und nun auch Michele auf einem fertigen Setup ihre Magie vollziehen können. X-Umbauten, Anpassungen, Korrekturen, bis dieses im Vergleich zum alten Utopia sehr komplexen und störanfälligen Setups endlich fehlerfrei und auf den Punkt funktioniert. Parallel dazu die Implementierung einer hochkomplexen Steuerung, die weit über das hinaus geht, was sonstige ‚RTI-Konsumenten‘ gemäß Alex sonst abrufen. Ohne diese perfekte Arbeit von Alex gäbe es keine Erfolge zu feiern. Große Dankbarkeit auch hier, mit Glück einen solch beherzten und fähigen jungen Mann gefunden zu haben, der mit Fleiss und Leidenschaft nur ein Ziel kannte, dieses Projekt zu einem vollen Erfolg zu führen. Lieben Dank Alex, ‚bisch en geile Siech‘ !



    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan V.ideo ()

  • Wenn ich mir die Geräte so anschaue dann drücke ich Dir die Daumen dass das nicht zu warm wird und Du ohne aktive Lüftung auskommst wie geplant.

    Ich würde wie glaube ich Bolle schon weiter oben zu einer aktiven Belüftung raten. Für einen Kunden würde ich das auf jeden Fall machen - Du baust ja selber, da hast Du es selber in der Hand. :zwinker2:


    Wird am MO installiert und in RTI eingebunden. Die Holzlöcher haben 53mm Durchmesser, die Lüfter 60mm. Werden nicht ihre ganze Leistung abrufen können, aber bevor die Löcher größer gemacht werden, probieren wir es mal so.


    Folgende Komponenten werden hierfür verbaut:


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Welchen Sinn hat der Oppo beim im Heimkiono gegenüber dem HTPC?


    Im Stereobetrieb kann er ja sogar einmal zusätzlich auch über ASIO Treiber bitperfect an einen USB Dac angeschlossen werden.


    Das würde Platz im Rack schaffen und wäre besser für den Luftstrom. Das Rack sieht ja proppevoll aus. :big_smile:

    Das schreit ja fast an einem Türmchen neben dem Turm^^

  • Sinn? Meine Mehrkanal-SACD‘s und Filme, die noch nicht ins NAS eingepflegt sind.


    Stereo? Hab ich zwei bessere Alternativen als von Dir vorgeschlagen.


    Türmchen? Einer reicht.


    Bolle


    Besser?

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!