Cinema Utopia 3.0 - Planung und Umsetzung

  • Ja danke Stephan! Ich kann das nur zurückschicken! Ein klasse Tag und nochmal DANKE für die ausgesprochene Gastfreundschaft von Dir und deiner Frau. Man fühlt sich wie ein König!


    Der Rest kommt dann im Video :freu:

  • Grüße dich Opa Uwe,


    der Sequenzer ist eine ‚intelligente‘ Netzleiste. Furman schreibt dazu:


    Der CN-3600 SE wurde für kommerzielle A/V-Installationen in 220V-240V-Regionen entwickelt und kombiniert robuste Steuerungsfunktionen mit SmartSequencing™-Technologie, fortschrittlichem AC-Schutz und AC-Rauschfilterung.


    Der neue CN-3600 SE ist eines der ersten Produkte, das mit der SmartSequencing™-Technologie von Furman ausgestattet ist, die es ermöglicht, große und komplexe A/V-Systeme mit einem einfachen Tastendruck oder einer Schlüsseldrehung sicher ein- und auszuschalten, auch durch nichttechnisches Personal. Die bidirektionale Kommunikation von SmartSequencing zwischen den installierten Geräten ermöglicht es einem Primärgerät, mehrere Sekundärgeräte zu steuern und zu sequenzieren, so dass elektronische Systeme mit mehreren Zonen sicher und zuverlässig von einem einzigen Steuerpunkt aus ein- und ausgeschaltet werden können.


    Darüber hinaus bietet der CN-3600 SE robuste Steuerungsoptionen, die mit RS-232-Anschlüssen und Befehlssätzen für die Integration in Steuersysteme ausgestattet sind.


    So dient der neue Sequenzer als weiterer ‚Slave‘ und wird über den ‚Master‘ gesteuert, welcher wiederum via RS232 mit dem RTI-Controller verbunden ist und mit RS232-Commands programmiertechnisch in RTI eingebunden ist.


    Liebe Grüße


    Stephan V.ideo

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

    Edited once, last by Stephan V.ideo ().

  • Aha also doch ein Video. Ich hatte schon Angst es kommt keins 😱 freut mich umso mehr weil ich schon länger dachte, dass ich von diesem Kino auch mal gerne mehr sehen würde.

    Keine Sorge - da kommt wohl noch was. Eine weitere Folge… <Kniff in Gefahr> :byebye: oder <der Kampf mit den Tempolimits> :rofl:


    Aber ernsthaft, bin genau so gespannt wie du. Denn… der Kniff macht das schon gut, das muss man ihm lassen. :heilig:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hier geht's zum Video!


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Geiles Video. Tolles Kino und toller Mensch.


    Eine Frage habe ich. Hinter dem Fernseh. Ist das schwarzer Stoff an der Dachschräge?


    Eine kleine Anregung wäre: Bei den hinteren Lautsprechern ist mir aufgefallen, dass die seitlich auf den Rahmen spielen. Ich würde die etwas vorziehen, das das wenigstens bündig ist.

  • Danke Jochen :)


    Ja, ist schwarzer Akustikstoff in Kombi mit einem Unterstoff, damit es wirklich schwarz ist.


    Das hast du gut beobachtet. Das könnte man noch verbessern. Schaue ich mit meinem Jochen mal an. Danke :thumbup:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hier geht's zum Video!

    Richtig gut geworden (Kino als auch Video) - ich habe Stephans Bauthread immer mit Interesse gelesen - doch das Video gibt einem noch mal einen zusätzlichen Einblick - richtig gut!

    Stephans Kino hilft mir gedanklich freier zu werden was die Heimkino-Umsetzung angeht - wenn ich sehe wie erfolgreich und happy er mit seinem Konzept ist!

  • Stephans Kino hilft mir gedanklich freier zu werden was die Heimkino-Umsetzung angeht - wenn ich sehe wie erfolgreich und happy er mit seinem Konzept ist!

    Danke dir :)


    Das war kein einfacher und mitunter auch schmerzlicher Prozess, da man sich je nach räumlichen Voraussetzungen von gewissen Vorstellungen lösen muss.


    Heute sind wir total happy und heute feiere ich den suboptimalen Raum, der in Summe doch einige Vorzüge hat. Brauchte aber eine Weile, dies zu erkennen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hallo,


    wirklich ein tolles Kino und erfrischender Weise mal ganz anders als viele andere Kinos. Sehr viel Liebe zum Detail.


    Das Video ist sehr kurzweilig und interessant!

    ...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

  • Xilixa Solaro FR1, nice.
    Schöner DSP, wunderbar fürs Heimkino. Einer der wenigen DSPs die da wirklich sehr gut funktionieren!
    Finde ich sehr underused. Froh das hier im Einsatz zu sehen. Auch schön skalierbar usw. tolles Gerät.

    Da fällt mir immer wieder auf das mich mittlerweile nurnoch die Pro Audio Geräte überzeugen.
    Digital Audio Matrix Systeme sind halt einfach geil.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!