The Mandalorian (Serie)

  • Ist die wirklich so sehenswert?

    Mich schrecken schon immer die Bilder von diesem Baby-Yoda ab.

    Aber wenn, dann will ich sowieso eine Disc haben.

    Nun, Du hast meine Rezi vielleicht gelesen, so ein richtiger Knaller war es bisher m. E. nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • So wirklich überzeugt hat mich die Serie bislang eher nicht. Vom technischen Niveau her wie die Star Wars Filme, also hochwertig. Die Handlung war bislang eher... sagen wir, durchwachsen...


    Einzelne Storys, die es in anderen Genres/Filmen in dieser Art bereits schon gab, lose zusammen geführt in eine grobe Rahmenhandlung. Das Ganze jeweils ultrakurz. Wenn ich ehrlich bin, ich fand die Storys teilweise so flach, dass ich schon froh war, dass die Episoden nicht soo lang waren.

    Die Serie ist für mich kein Grund, mein Abo bei Disney+ aufrecht zu halten. Vielleicht wird die 2. Staffel ja was besser... der Trailer jedenfalls sieht recht vielversprechend aus.


    Schau'n mer mal... :yoda:

  • Hallo!


    Weil es Serien-spezifisch ist:

    Ich schaue die Serie über die Disney+ App auf einem Sony Android FHD TV KDL-50W805C (kein 4k, kein HDR).

    Und das Bild hat irgendwie keinen richtigen Schwarzwert, es wirkt alles irgendwie milchig.

    Wenn man div. Einstellungen am TV ändert, dann hilft das zwar, aber andere Apps (prime,..) saufen dann ab.


    Gibts da eine Erklärung dafür?



    Zur Serie selbst:

    Erinnert mich ein bisschen an Star Trek original, also Mission - erledigt, neue Mission - erledigt.

    Der Mandalorianer selbst wirkte am Anfang wie ein Fels, später wurde er schon mal durch die Luft geschleudert und da hat er eher wie ein Flummi gewirkt.

    Mir fehlen jetzt noch 2 Folgen, aber so richtig fesselnd ist es nicht, brauche aber auch sonst oft länger um in eine Serie reinzukippen.


    mfg

  • Ich hab mir heute auch die erste Folge angetan... mich holt die Serie nach wie vor nicht ab. Von den Bildern her toll, keine Frage, aber die Story... fängt irgendwie ebenso platt an, wie die erste Staffel aufgehört hat.


    Auf mich wirkt die Serie irgendwie als hätten die Macher sich alte Filme rausgesucht, um Ideen für die nächste Folge zu bekommen... war alles schonmal da

  • Ich bin auch heute Abend erst dazu gekommen die erste Folge zu schauen.. mega sch.. wenn du ne schöne Cinema Leinwand hast und in der besten Scene auf einmal Decke und Technik mit leuchten😒😒

    Formatwechsel ist echt Mist!

    Da geht schon viel Freude verloren 😐😐

  • Aloha,


    ging mir auch ähnlich. Anfangs ging es noch, aber hintenraus gab es nur noch Längen und Langeweile. Babyyoda ist auch noch mit dabei, um die Herzen der Frauen zu begeistern, wenn er mal ein wenig piepst und süß mit den Augen rollt. Ich mag übertreiben, aber toll ist diese Serie bisher einfach nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Knuffig finde ich ihn auch, ist nah an den Mogwais, aber ist das befriedigend bzw. ausreichend im Sinne einer solchen Serie? Um im Bild zu bleiben, es fehlen die Gremlins ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Was richtig gut gefallen hat war die Bildqualität ansich.

    Kein Vergleich besser als discovery das dann gleich danach von Netflix kam.


    Was ich allgemein finde ist dass sich Mandalorian eher Richtung Star Trek (original, oder next Gen) bewegt.

    Also die Haupthandlung wenig(er) Platz einnimmt als die Episode Handlung.


    Im Grunde also das was die Serien meiner Jugend waren.


    Vielleicht absichtlich Retro, oder es wird wieder modern?


    Western war jetzt Mal, bin gespannt ob auch Mal eine Sitcom Folge oder eine Musical Folge kommt.


    mfg

  • Ich habe nun auch die erste Folge der zweiten Staffel geschaut-also die Schauwerte und die Star Wars Armosphäre sind schon top, da kann man nix sagen. Von der Story her ist es bislang wieder nur „nett“ und nichts, was man nicht schon x-mal woanders gesehen hätte. Dabei hat man im Star Wars Universum so viel Potential, aber die versuchen halt irgendwie den größten gemeinsamen Nenner für möglichst viele Zuschauer zu finden.


    Mich hat der Formatwechsel auch geärgert, aber mir ist dann aufgefallen, dass ich das Ganze gar eine komplett in 16:9 gesehen hätte - ich mag das Format einfach :)

    Ich schaue auch über die Disney+ App am FireTV und so richtig gut war die Qualität da jetzt auch nicht: Hab viel Banding gesehen und wirklich „Punch“ ( Schwarzwert? 🤔) hatte das Bild jetzt auch nicht.


    Trotzdem werd ich’s weiterschauen, es gibt bestimmt auch wieder Folgen die den größeren Handlungsbogen aufgreifen 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!