The Mandalorian (Serie)

  • Mandalorian hat bei mir ein Extra Preset mit +8db im Bass.

    Dann macht es Spaß

    Das ist wahrscheinlich, damit den Leuten nicht die mickrigen Fernsehlautsprecher um die Ohren fliegen. :big_smile:

    An hoffnungslos dynamikkomprimierten Ton ohne Bass leiden leider sehr viele Fernsehserien.

    Mit der Bluray habe ich den Ton noch nicht vergleichen können. Möglicherweise ist es da etwas besser.


    Gruss

    :sbier:

  • The Mandalorian S2F5


    Aloha,


    trotz Jedianteil :yoda:war F5 etwas langatmig, auch länger; zu viel Geplänkel mit, wie ich nun lernte,

    , dem Deidei-Yoda-Nachfahren.


    Folge: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Der Name sollte wohl als Spoiler gekennzeichnet werden.


    Vom Look der Serie bin ich völlig überzeugt. Bei den Kompositionen der Szenen nicht so wirklich. Das läuft manchmal nicht ganz rund und hackelt. Also ich meine wie man eine Szene beginnt und wie der Übergang zur nächsten ist. Mag sein, dass dies bei einer Serie anders ist, aber so perfekt wie in den Filmen ist das nicht. Am Budget kann es ja nicht liegen. Die Szenen sind manchmal einfach aneinander geschnitten.

  • Der Name sollte wohl als Spoiler gekennzeichnet werden.

    Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, kam mir zunächst nicht so vor, weil es nur ein Name ist, aber hab trotzdem Deinem Wunsch entsprochen.

    Bei den Kompositionen der Szenen nicht so wirklich. Das läuft manchmal nicht ganz rund und hakelt.

    Ich bin damit zufrieden. Alles wirkt sehr wie in den alten drei Teilen, das ist ganz sicher Absicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Eigentlich gefällt mir die Serie recht gut, allerdings sollte sich demnächst etwas mehr in Sachen Dramaturgie entwickeln.

    Das bisher immer selbe Strickmuster nach dem Motto Mando und Kind kommen auf Planet XY an um Person XY zu finden, welche ihnen weiterhilft und müssen besagter Person erst einmal bei der Lösung eines anderen Problems helfen , reicht für mich auf Dauer nicht aus.

  • The Mandalorian S2F6


    Aloha,


    sehr herkömmliche Folge, vor allem eine Art 9-mm-Duell, wenn auch mit anderen Knarren.


    Folge: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ja, aber die Kampfszenen sind irgendwie uninspiriert und schematisch. Kommt selten Spannung auf. Über Boba Fett habe ich mich auch gefreut, aber irgendwie springt der Funke nicht über.
    Vielleicht nächsten Freitag.

  • wurde es dann schon bisschen,.... Naja.


    Ist er deshalb so overpowered weil die doofen meist Glück haben?


    Vielleicht wegen der glaube nicht Mal 30min Laufzeit (netto) kam aber bei mir erstmal das Gefühl auf jetzt wissen zu wollen wie es weitergeht.

    Oder war es die erste Folge die nicht in sich abgeschlossen war, bzw. wo viel offen bleibt?


    mfg

  • Für mich auch die erste Folge bei der man wissen möchte wie es weiter geht.

    Es wurden genügend neue Fragen aufgeworfen und auch mit Boba Fett eine wichtige Figur wieder ins Spiel gebracht.

    Natürlich war die Folge nicht in sich geschlossen, aber so ist das halt bei Serien.

    Für mich macht das auch den Reiz des Ganzen aus, wissen zu wollen was als Nächstes kommt.

    Und ich finde nur so kann man eine Serie spannend machen oder halten, ansonsten wäre es auch egal ob man mal ein oder zwei Folgen auslässt.

  • Die langen dieser Staffel waren aber meist die schlechteren. Bei dieser war ich aber froh, als sie vorbei war.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Letzte Folge war durchaus unterhaltsam.

    Aber grundsätzlich fehlt mir Tiefe und Komplexität. Man könnte viel mehr aus der Serie machen mit Phantasie und Kreativität. Vielleicht könnte Jantje Friese helfen 😉.
    Natürlich habe ich Knuddel-och-ist-der-süß-Groku schmerzlich vermisst.

    Nächste Woche ist er bestimmt wieder dabei.

  • Ich bin jeden Freitag dabei.

    Aber irgendwie fühlt es sich nach Kinderserie an, aber dafür etwas zu viel Gewalt.


    Die eine Szene hat mich total an inglourious basterds erinnert. Aber gleichzeitig auch an die Han Solo Szene am Tisch in Episode 4.


    Dass Baby Yoda keinen Auftritt hatte zeigt aber dass es ohne auch geht, gut so.


    Din Djarin ohne Helm ist offenbar nicht mehr er selbst, und verbockt es durch fast, was aber eh egal gewesen wäre...


    Wer mir auf den Wecker geht ist Gina Carano, die hat mich schon in Deadpool genervt. Wahrscheinlich deshalb auch hier.



    Bin echt gespannt was die da noch draus machen. Angekündigt sind ja eine Schwemme an Star wars Serien. Ich hoffe nicht dass sich Quantität vor Qualität durchsetzt.


    mfg

  • The Mandalorian S2F7


    Aloha,


    ganz vergessen, etwas beizusteuern. Wo ich es nun hier lese, ich habe Klein-Yoda gar nicht vermisst, fiel mir zunächst gar nicht auf.


    F7 war erneut sehr konventionell. Ich mochte die Umgebung, aber dieses "Jump and Run" war doch eher schwach. Trotzdem fand ich es etwas besser als in F6, die war mit die schlechteste der S2.


    Folge: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Wer mir auf den Wecker geht ist Gina Carano, die hat mich schon in Deadpool genervt. Wahrscheinlich deshalb auch hier.

    Ich musste erst mal die Suchmaschine bemühen, um zu wissen, wer gemeint ist. Ich finde diesen Wonneproppen gar nicht so schlecht, auch wenn er eher in einen Gladiatorenfilm passen würde.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!