JVC X5500 Gamma-Autocal Unterstützung (Hessen)

  • Hallo zusammen,


    da ich mir momentan keinen Spyder5 kaufen möchte und auch noch keine Erfahrung mit Autocal habe, wolte ich mal in die Runde fragen, ob es aus dem größeren Raum Darmstadt/Mannheim/Frankfurt etc. jemanden gibt, der mir bei Gammakorrektur meines JVC X5500 helfen könnte? Heißt, das ich mit meinem Beamer mal vorbei schauen dürfte..? Inkl. Bierchen und Pizza oder so... Hoffe ich werde jetzt nicht gleich mit Unverständnis warum ich das nicht selbst mache und mir das Zeug einfach mal kaufe überrollt.. :blush: Aber wenn ich nicht hier Hilfe bekomme.. wo dann.. :D


    Evtl. gibt es ja jemanden der mich da unterstützen würde... dann schau ich einfach für die Zukunft mal das ich einen Spyder gebraucht bekomme..


    Beste Grüße
    Brac

  • Hi Brac,
    Ich würde dir einen Besuch bei mir anbieten. Allerdings wäre das ein Stück weiter im Donnersbergkreis (RLP) ca. 15km von Rockenhausen. Am besten wäre für mich im Laufe der nächsten Woche. Bei Interesse kannst du dich ja per pn melden. Ich werde dir bis Sonntag antworten da ich noch im Ausland bin.


  • Evtl. gibt es ja jemanden der mich da unterstützen würde... dann schau ich einfach für die Zukunft mal das ich einen Spyder gebraucht bekomme.


    Hi,
    da ich Civer persönlich kenne, kann ich Dir einen Besuch bei ihm wärmstens empfehlen. Da ist Dein X5500 bestens aufgehoben :sbier:


    Bezüglich Spyder 5 in der günstigen, aber völlig ausreichenden Express-Version, würde ich nicht mehr all zu lange warten, denn der wurde durch den Spyder X abgelöst und wird auch gebraucht immer seltener werden. Auch wenn JVC in einer neuen Version von AutoCal das Spyder X unterstützen sollte/wird, ist nicht damit zu rechnen, dass die älteren Versionen ein entsprechendes Update erhalten.
    Aus diesem Grund habe z. B. ich mir aus Sicherheit noch schnell ein Spyder 5 aus der Bucht gefischt, um im Falle eines Falles bei älteren JVCs aushelfen zu können.
    PF

  • Hi, ja ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe und die Einladung :)


    Bzgl. Spyder 5 werde ich mir auch noch mal einen besorgen.. die bekommt man gebraucht
    teils kaum benutzt.. da werde ich noch mal zuschlagen wenn mir ein gutes Angebot unterkommt.
    Weiß dann ja wie das alles funzt mit Autocal... Und Danke für den Tipp! :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!