Der Trinnov Altitude Thread

  • Das ist jetzt aber kein Punkt, der für Trinnov spricht

    Das war von Farshid vl. etwas unglücklich formuliert. Trinnov kann auf die AL16 / 32 usw per Fernwartung zugreifen. Dies ist durch die Freischaltung der entsprechenden Ports im Heimnetzwerk möglich. Standardmäßig sind die meisten Router/Modems offenen Scheunentore für alles und Jeden. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du das auch ohne Probleme unterbinden und hat nix mit Trinnov zu tun. Kein blödes Gelabere von Arnaud oder Änderung der AGBs wenn sie Dich nicht finden. Ich kenne Trinnov schon lange (weit vor der Altitude) und Fernwartung läuft IMO NIE ohne Zustimmung des Besitzer und immer als letzte Hilfe wenn der Händler oder die Gespräche nicht weiter kommen. Trinnov ist nicht Google oder Facebook.....sehr plakativ gesprochen!


    Natürlich, Kontrolle ist besser und die sollte Jeder ausüben. Doch...... Hand auf Herz: Wieviele haben entsprechende Hard. - und Software im Einsatz? Wissen oder wollen wissen wann die APP XY ihres PCs, Macs oder Smarphones nachhause telefoniert. Würde alles keine ernsthaften Aufwände bedeuten. Da tut sich bei Trinnov nix nennenswertes in den Reports. :sbier:

  • Trinnov kann auf die AL16 / 32 usw per Fernwartung zugreifen. Dies ist durch die Freischaltung der entsprechenden Ports im Heimnetzwerk möglich.

    Das wäre auch ohne eine Freischaltung von Ports möglich, wenn das Gerät im Heimnetzwerk ist.

    Standardmäßig sind die meisten Router/Modems offenen Scheunentore für alles und Jeden.

    Welchen Router nutzt Du? Bei meinem (und den meisten anderen Routern) ist das definitiv anders!

  • Standardmäßig sind die meisten Router/Modems offenen Scheunentore für alles und Jeden. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du das auch ohne Probleme unterbinden und hat nix mit Trinnov zu tun.

    Schon klar und ja, ich hab einigen Geräten die Verbindung nach außen unterbunden, aber das Problem bleibt:

    Man steckt die Geräte nur ans Netzwerk, wenn man auch Onlinefunktionen nutzen möchte. Welche Ports blockiert man, welche Ports gibt man frei?
    Beim PC, Handy, usw. ist man dann sowieso chancenlos.

    Trinnov betrifft mich wahrscheinlich nie ;) , somit hab ich kein Problem. RTFS hat 2x extra betont, dass Trinnov auf die Geräte zugreift. IMHO sind solche aktiven Zugriffe eben keine Werbung.
    Laut Germs Posting, sind es nicht nur automatische Prozesse, sondern greift Trinnov schon mal aktiv zu und nutzt eine Geo Location Funktion.

  • Trinnov berichtet gelegentlich über interessante Heimkino-Projekte.

    Im verlinkten Beitrag wurde etwas realisiert, was ich vorher noch nicht gesehen habe:

    Eine variable Konfiguration mit verschiedenen Anzahlen von Sitzplätzen ... cool.

    Sieht auch sonst sehr ansprechend aus.

    :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im verlinkten Video (ab etwa 45:10) sagt der Vertriebschef (Deutschland) von Trinnov, dass aktuell ausgelieferte Geräte schon das neue HDMI-Board CYP haben, mit eARC. und zwei 4K Ausgängen. Trifft dies auch auf die Altitude 16 zu? Das wäre für mich sehr wichtig, da ich oft über den TV Youtube - Videos streame.

    Könnt Ihr mir dazu Auskunft geben?

    Farshid weiß bestimmt Bescheid.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus.

  • Ja, Farshid weis bescheid.:boss:

    Und ja, die jetzigen AL16 haben schon das neue Board.

    Man erkennt die neuen Geräte an den 8 HDMi Eingängen.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Danke für das teilen.

    Wenn ich so einen Minipool hätte , würde ich auch nur im Kino abhängen!

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!