• Gerade die neue 4k-Fassung des Oliver Stone Films "The Doors" geschaut.
    Englisch in Atmos.


    Einer meiner ausgesprochenen Lieblingsfilme, musste natürlich auch in UHD sein, zumal die Rezessionen viel hoffen ließen.


    Film: 8,5/10
    Zugegeben, ich bin wie gesagt ein Fan des Films. Vor allem die Darstellung von Val Kilmer finde ich nach wie vor beeindruckend.
    Wer es nicht kennt sollte es sich mal ansehen, wer die Doors Musik mag, sowieso.


    Bild: 8/10
    Trotz neuer Abtastung sieht das natürlich nicht wie ein Hochglanzblockbuster von heute aus, aber es wirkt wahnsinnig authentisch so.
    Film Filmkorn stellenweise, sowie Unschärfen, die es fast wie wirkliche Aufnahmen von damals wirken lassen.
    Die Farben und Kontraste sind super, eine Freude, so war der Film noch nie zu sehen.


    Ton: 10/10
    Leider mal wieder nur in Englisch als Atmos spur, aber geschenkt.
    Das war wohl der erste Film bei dem ich mich wirklich nach Deckenspeakern mit vergleichbarer Performance wie die Fronts gesehnt habe.
    Viel wird nach oben gelegt, bewusst mit Teilen der Musik, viel der Atmosphäre in den Konzerten ebenfalls. Genial gemacht, mMn tolles Referenzmaterial


    Von mir als Fanboy eine klare Empfehlung!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Da kann ich Dir nur beipflichten - haben vorher den Final Cut im O-Ton geschaut und ich bin noch richtig hypnotisiert von dieser Atmosabmischung. Man sitzt richtiggehend in einer Soundglocke, in einer Musikwolke und der Raum scheint endlos weit. Genial!


    Superbe Wiedergeburt eines Meisterwerks, auch wenn das Bild sein Alter nicht verhehlen kann. Die teils verwaschenen Farben, Unschärfen und das Filmkorn passen aber bestens zu diesem ‚Trip‘ - ein filmisches Bild, das wunderbar zu diesem ‚dreckigen‘ Sound passt.


    Mit dem Final Cut allerdings bin ich noch etwas zwiegespalten. Mir gefällt der Kinocut besser.


    Das ist denn eine Disc die unterstreicht, warum ich Atmos nicht mehr missen möchte.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!