• Mafia-Wunschprojekt von Martin Scorsese mit langer Historie der Realisierung bis letztendlich Netflix die Finanzierung sicherstellte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll nur in wenigen ausgewählten Kinos laufen (zum Zwecke der Qualifizierung für Filmpreise :beat_plaste ) und ansonsten sein Dasein ab Herbst bei Netflix fristen.
    Hoffe zumindest auf eine BD.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finaler Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    hab dem Film meinen gestrigen Sonntag Nachmittag gewidmet, "geopfert" wäre zu hart ausgedrückt aber ein Filmjuwel ist der Streifen in meinen Augen nicht.


    Man muss schon ein ziemlicher Genre Fan sein und sonst nix zu tun haben um die gut 3 Stunden durchzuhalten. Leider ist das alles schonmal x-fach irgendwie in den letzten 40 Jahren dagewesen. Hätte der Scorcese das auf 2 Stunden geschnitten dann hätte man vielleicht noch einen Spannungsbogen erkennen können. Vielleicht wäre auch eine gute Miniserie draus geworden. So ist es leider nur ein Abgesang auf die guten alten Zeiten und seine Ex Hollywood Stars.


    BEste Grüße
    rumpeli

  • Dem muss ich leider beipflichten, der Film ist zum einen viel zu lang und irgendwie nicht mitreißend erzählt.
    Die Story hätte man kürzer und viel spannender erzählen können, potential hätte sie mMn gehabt.
    Kann durchaus verstehen, warum den Film kein Studio haben wollte.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    klar er erzählt seine Lebensgeschichte, aber mehr halt nicht.


    Von welcher noch dazu höchst umstritten ist, ob sie überhaupt stimmt. Es ist nicht mal bewiesen, dass der Protagonist überhaupt ein Mafiakiller war. Scorsese hat lediglich ein Buch verfilmt, welches das behauptet.

  • The Irishman


    kA, 209 min


    Aloha!


    Ich bin bei diesem Film zwiegespalten. Einerseits finde ich die Art gut, andererseits fand ich es teilweise schwierig, ihm zu folgen. In anderen Momenten ist er dann gar langatmig. Streng genommen ist die Geschichte nicht tiefsinnig, aber es ist doch nicht immer einfach, all die Namen zuzuordnen. Die Schauspieler gefallen mir, wobei Robert De Niro in "Jung" authentischer aussieht als Al Pacino. Die Stardichte ist hoch. So richtig Spannung kam für mich erst nach 2,5 Stunden auf, sie verflachte dann aber recht schnell wieder. Tja, ich bin wie schon erwähnt zwiegespalten ...


    Film: 2-
    Ton: 3+
    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir den Epos auch soeben angeschaut, bin aber etwas begeisterter als meine Vorredner.
    Ich liebe allerdings auch diese Mafia-Epen, auch wenn sie so lang wie dieser sind.
    Für mich war das zwar bestimmt nicht auf einer Höhe mit z. B. der Pate 2, Es war einmal in Amerika oder Goodfellas.
    Die Story fand ich aber interessant und trotz der Länge nicht langweilig.
    Robert de Niro und Al Pacino fand ich sehr gut, Joe Pesci gut.
    Und deshalb von mir ´ne glatte 2.
    C

  • Bei mir reicht es nur für eine 7/10 - schon mit Nostalgie-Bonus.


    Die Erzählweise mit verschiedenen Zeitebenen fand ich gut, die Motivationen der Protagonisten für ihre Handlungen kamen allerdings unzureichend zum Vorschein - kann daran liegen, dass dies wohl eine wahre Geschichte war und nicht fiktiv. Das führt zu Limitierungen.


    Insgesamt wirkte es aber inhaltlich und technisch mehr als TV-Serie , denn als Film.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gestern jetzt auch endlich angeschaut.
    Da ich nicht soooo der Mafia Film Fan bin, hab ich mir den Streifen hauptsächlich aus technischer Sicht angeschaut.
    Und trickteschnisch spielt der Film wirklich ganz oben mit. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre mir die digitale Verjüngung der Hauptprotagonisten wohl nicht aufgefallen.
    Aber auch der Film selbst hat mich positiv überrascht. Klar, etwas lang und zwischendurch vielleicht etwas wirr, aber unterm Strich durchaus sehenswert.
    Interessant fand ich die Bezüge zu den Kennedys und Nixon. Das war mir bisher gar nicht so bewusst.
    Als Bonus gibt es auf Netflix übrigens eine Gesprächsrunde mit Scorsese, Pacino, De Niro und Pesci. Fand ich sehr interessant und kurzweilig.

  • Habe ihn jetzt auch gesehen.
    Der Film gehört für mich in die Kategorie "habe ich mir angeguckt und war okay, muss ich aber nicht noch mal sehn".
    Die Schauspieler sind sichtlich bemüht, teilweise ist aber zu deutlich zuerkennen, dass es sich eben nicht mehr um 25jährige handelt, so dass gerade die Gewaltszenen in der Anfangsphase fast schon unfreiwillig komisch aussehen.


    Insgesamt gebe ich 5/10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!