Star Trek: Picard (Serie)

  • Aloha!


    Wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich fand eins recht lahm, zwei bisher mit Abstand am besten, drei und vier sind dann wieder was dröge.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mich wundert dass diese Serie, die sicher nie fürsKino gedacht ist, in Cinemascope daherkommt.
    Ich schau Serien nur auf dem TV in der Regel, daher profitiere ich mit meiner CS Leinwand nun auch nicht unbedingt davon.


    Das Zielpublikum hat doch zu 99.99% 16:9 Fernseher. Daher kann ich so eine Entscheidung nicht verstehen, genausowenIg das 2:1 Format vieler Serien.

  • Mich wundert dass diese Serie, die sicher nie fürsKino gedacht ist, in Cinemascope daherkommt.
    ...
    Das Zielpublikum hat doch zu 99.99% 16:9 Fernseher. Daher kann ich so eine Entscheidung nicht verstehen, genausowenig das 2:1 Format vieler Serien.


    Ist mir auch positiv aufgefallen und natürlich begrüße ich das, besonders wenn die restliche Optik auch hochwertig ist. Gibt es aber immer wieder und auch früher schon ,z.B. Star Wars Clone Wars und sogar schon mal einen Tatort. Hat halt mehr Kinolook.
    2:1 finde ich einen ganz guten Kompromiss für Serien. Auf der 21:9 LW gewinnt man damit auch zusätzliche Bildgröße gegenüber dem normalen Serienformat.



    Zitat von "audiohobbit"

    Ich schau Serien nur auf dem TV in der Regel, daher profitiere ich mit meiner CS Leinwand nun auch nicht unbedingt davon.

    Diese Grundsatzentscheidung solltest Du vielleicht überdenken. ;)

  • Trailer Staffel 2:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mochte die erste Staffel schon nicht und der Trailer zeigt mir, dass es nicht wirklich besser wird.

    Picard ist nur noch ein Schatten des alten Captains der mit mein liebster Captain war.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr Nostalgiker, daher schau ich mir lieber nochmal TNG an.

  • Aloha!


    Schaue ich mir allein schon wegen des Hauptdarstellers an. Leider waren auch einige mir unsympathische Charaktere dabei. Info: Las, dass es im Februar 2022 leider erst losgeht.


    Hier ist noch meine Endnote zur S1:


    Serie: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also ich schau ja seit einiger Zeit auf Netflix mal TNG in chronologischer Reihenfolge und mag es sehr. (Obwohl ich immer noch TOS besser finde)

    Mir hat schon die erste Staffel Picard auch nicht gefallen. Hat toll angefangen, wurde mir dann aber zu absurd und am Ende arg „dramatisch“…

    Der Trailer sieht schon ziemlich wüst aus finde ich… aber schauen wir mal.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn nun jeder hier etwas drunterschreibt, der sich nicht darauf freut, wird es ein geselliger Faden. :dance:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Star Trek: Picard S1 - Serie


    Aloha!


    Sah zur Vorbereitung S1 nun erneut, gefiel mir anfangs viel besser als bei der Erstsichtung, aber leider dämpften die hinteren Folgen diesen Eindruck, vor allem die letzten beiden.


    Einige Charaktere und Schauspieler gefallen mir nicht, allen voran der romulanische Schönling, ätzend. P. Stewart ist wie immer super, A. Pill fand ich früher besser, aber geht auch, Isa Briones finde ich anfangs gar zauberhaft, zum Ende hin dann etwas schlechter – war mir vorher unbekannt. Technisch gefiel mir das alles sehr gut.


    Ich hoffe, dass es ab morgen mit S2 besser losgeht, als S1 endet.


    Serie: 2+ [mit viel gutem Willen]

    Ton: 2+

    Bild: 1-


    @LAH: Die Serie heißt überall genau wie hier oben bei mir. Vielleicht passt Du das noch an.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Star Trek: Picard S2F1 - Serie


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    epochaler Start der zweiten Staffel! Auch wenn mich Goldberg wie immer nervte, aber war zum Glück nur kurz. Zum Ende hin massiv bedrohlich, sehr geil. Auch toll, dass es endlich wieder ein richtiges Schiff gab mit altbekannter Brücke, nicht diesen ausgebauten Dachboden. Allerdings fiel mir neg. auf, dass das Bild im Vergleich zur BD S1 sehr viel unschärfer wirkte. Bin gespannt, wie es weitergeht – Energie!


    Serie: folgt am Ende

    Ton: 1-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Aloha!


    F2 war auch super. Ein totalitärer Staat und Jean-Luc, amüsant, aber glaubwürdig dargestellt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nachdem mir die erste Staffel überhaupt nicht gefallen hat bin ich bis jetzt sehr positiv von der 2. Staffel überrascht.

    Hoffentlich geht es so gut weiter. Auch wenn wirklich alles in den ersten 2 Teilen aufgefahren wird was bei STTNG so speziell war.

  • Vor allem sind die beiden ersten Folgen extrem düster gehalten, ganz anders als S1.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Leider versucht die Serie wie auch Discovery krampfhaft ein junges Publikum anzusprechen. Grauenvolle Dialoge und fremdschämende On-liner ("das ist jetzt aber neu....") und völlig unsympatische, selbstverliebte und abgeklärte Charaktere. Würde bei diesem Ableger nicht Patrick Stewart auf dem Cover stehen und bekannte Darsteller aus TNG auftreten, würde das kein Mensch ernsthaft als Star Trek betiteln.

  • Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Würde mir auch auffallen, weil ich leider nicht mehr derart jung bin.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!