Star Trek: Picard (Serie)

  • Wir fanden die 3. Staffel auch gut, besser als die 2. jedenfalls. Ok, etwas dick aufgetragen, vor allem am Schluss und da es wohl eh die letzte Staffel sein soll, hätte man Pic, Riker, Warf auch auf dem Kubus zurücklassen können - warum muss es nur immer ein Happy End geben - langweilig ;-) Die Bildqualität war echt nicht gut, Banding und Artefakte in dunklen Szenen.

  • Mir hat die zweite Staffel schon gefallen und die dritte war - auch wenn es etwas kammerspielartig zuging - toll nostalgisch. Wen hat da noch die Story interessiert… Action und einige Storywendungen gab‘s zum Ende hin - alles nicht so ganz „logisch“, aber ein schöner Abschluss. Bitte keine Zugabe (oder in 10 Jahren) - passt so.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Star Trek: Picard S03


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,

    Trotzdem war S3 gut anzuschauen, es gab weniger Raffi, das war schon mal gut. Die Optik gefiel mir gut und die Akustik noch ein wenig besser, schwierig zu sagen warum, es klang bei mir einfach sehr edel und rund.


    Im Vergleich landet S3 auf Platz zwei nach S1, so schwierig das aus der Erinnerung heraus zu bewerten ist. In S2 gab es aber nur ganz wenige hervorragende Folgen, dafür fiel der Rest sehr ab. S1 war auch getragen vom Neuen, endlich wieder Picard, und von einer zauberhaften Isa. Alle drei Staffeln waren aber ein Gewinn für mich.


    Nun ist es vorbei mit dem besten Star-Trek-Captain jemals, die Rolle des Lebens von Patrick Stewart. Möge er noch viele schöne Jahre vor sich haben – Energie!


    Serie: 2-

    Ton: 1-

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Das Wichtigste vergessen ...

  • Ich bin kein Freund von Leuten, die nur etwas zu bemängeln haben, anstatt eine Rezi auch zuerst mal zu goutieren oder Ähnliches, leider hier oft derart, aber sei es drum ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich habe jetzt auch die dritte Staffel durch - hat mir als Star Trek-TNG-Fan sehr gut gefallen!

    Wiedersehen mit vielen, alten Bekannten. Man fühlt sich allerdings, wenn man die sieht und an seine Jugend denkt (da lief bei mir damals TNG), gleich selbst etwas alt 😉


    Die Story hat mir gefallen, besser als bei Staffel 2. Auch das Tempo fand ich gut - es ging gleich los, Charakterentwicklung lief nebenbei. Und: kaum bis keine weinerlichen Szenen (Raffi hielt sich stark zurück bzw. war stark) wie bei Discovery. Das Ende war…ok. Für einen Storyaufbau in 8 Episoden waren die letzten beiden inhaltlich etwas enttäuschend.



    Für mich ein gelungener Serienabschluss mit einer Schlussszene im Abspann, die auf eine Nachfolgeserie hoffen lässt.

  • Ehrlich gesagt war schon die Serie Picard eine reine Nostalgieveranstaltung, der Versuch die gloriosen TNG Zeiten in die Gegenwart zu transferieren. Leider weitgehend missglückt, dank schlechter Drehbücher und teils unangemessen modernistischer Inszenierung. Wo sollte denn ein Picard-Film spielen? Im Altersheim? Patrick Stewart ist erkennbar sehr alt geworden und wirkt nun in der Rolle mittlerweile einfach unglaubwürdig. Die dritte Staffel der Serie mag als Abschluss der Picard-Geschichte noch leidlich funktioniert haben, aber einen Kinofilm braucht's nun wirklich nicht mehr. Man würde nur die Legende zerstören. Was Star Trek vielmehr braucht, ist die "Next Next Generation", die das Franchise in die Zukunft führt, so wie es TNG einst so fantastisch geschafft hat.

  • Wo sollte denn ein Picard-Film spielen? Im Altersheim?

    :big_smile: Wobei das doch irgendwie gar nicht so lustig ist.

    Was Star Trek vielmehr braucht, ist die "Next Next Generation", die das Franchise in die Zukunft führt, so wie es TNG einst so fantastisch geschafft hat.

    Ja, aber das wird ein schwieriges Unterfangen. Ich kann nur hoffen, dass dann nicht der Sohnemann den Captain mimt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Obwohl, so bei Licht betrachtet, eine Serie mit 7 of 9 als Captain schon reizvoll wäre. Jeri Ryan ist ja ernsthaft alterslos.... und hat die vielleicht beste und charmanteste Ausstrahlung aller ST Schauspielerinnen. Die Serie allerdings bitte ohne Nerv-Raffi und Picard-(Mutter)Söhnchen.

  • Für mich auch gern ohne 7of9. Sie ist zwar von den Genannten am wenisten nervig, aber als Captain braucht sie kein Mensch.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Staffel 2


    Als Auftakt für die (angeblich) gute 3. Staffel habe ich mich durch die unsägliche 2. gequält.


    Aua, tut das alles weh! So fühlt es sich also an, als Anfänger auf einer Fistingparty ohne Gleitcreme zu erscheinen! Autsch! :beat_plaste:waaaht:

    Was für eine Beleidigung meiner Intelligenz! Wer denkt sich so eine Scheiße aus? War gerade Autorenstreik und die CGI-Leute durften mal an die Drehbücher ran? Kann ich mir nur so erklären, denn die CGI sah stellenweise stark vernachlässigt aus.

    Die ersten beiden Folgen gefielen mir noch richtig gut und das Szenario hatte Potential, doch dann ging es so steil bergab und endete in einer völlig absurden und sinnfreien Friede-Freude-Eierkuchen-Aktion, dass ich mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr hinterher kam! Alter! :thumbdown:


    Dabei war das bunte Treiben gar nicht mal so unspannend inszeniert. Aber das bisschen Substanz hielt die Logiklöcher dann auch nicht mehr zusammen. Einfach unfassbar, wie man das Erbe von TNG so mit Füßen treten kann.



    Staffel 2: 5


    Ich hoffe inständig, dass die 3. Staffel wirklich deutlich besser ist. Damit geht es dann die Tage weiter... :)

  • FoLLgoTT


    Ich habe nach der ersten Folge der zweiten Staffel aufgehört. Die erste Staffel habe ich durchgezogen und hätte sie auf 45 Minuten zurecht schneiden können. Alles nur sinnlos aufgebläht.


    Aber etwas gutes hat die zweite Staffel. Sie hat dazu geführt, dass Du eine sehr lustige Rezension geschrieben hast.


    Danke.


    Die gehört eigentlich in den Witze-Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!