Star Trek: Picard (Serie)


  • Hi,

    Du kannst hier bei Beiträgen auch Text als Spoiler markieren. Der wird dann erst sichtbar, wenn der Lesende sich dazu entscheidet, dass er wissen will was los ist.


  • Dolle war Folge 2 auch nicht. Neben der Wackelkamera stört mich die schlechte Ausleuchtung der Sets. Kaum Licht, aber jede Menge heller Displays, da möchte man nicht arbeiten. Unsympathisch-arroganter Schnösel, Picard‘s Sohn… Und Gates McFadden offenbart, dass Schönheitschirurgie auch im 24. Jahrhundert eine irreführende Bezeichnung ist….

  • Ich fand sie okay. Ich mag die Weltraumaufnahmen mit Raumschiffen. Viell. solltest Du oben einen sog. Spoiler verwenden. Zu dunkel ist es keineswegs bzw. mag ich das. Wackelkamera ist nicht mein Ding, aber fiel mir hier gar nicht auf. Energie! :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich hab jetzt schon über die letzten 1-2 Wochen öfters versucht, die dritte Staffel anzufangen, aber das Bild war bei Prime Video jedesmal absolut grottig, so als würde man in 240p gucken.

    Alles andere auf Prime sieht wie gewohnt aus. Ich hab auch die vorherige Staffel mal testweise angemacht, und die sieht genauso übel aus. Dabei waren die ersten beiden Staffeln früher mal optisch sehr ansprechend.


    Macht Picard bei euch auch solche Probleme?

  • Nein, das HD-Bild ist sehr gut, nur der Inhalt schwächelt zuweilen, z. B. das Allerweltsgesicht von P. Sohn, Charisma pur.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Eigentlich nicht. Ich vermisse allerdings 4K und HDR. Sollte eigentlich Standard sein. Ansonsten stören mich allerdings Wackelkamera und die generelle Bildstilistik mitsamt Szenenausleuchtung.


    Hast Du schnelles Internet?

    Ich hab 100 Mbit. Und wie schon geschrieben, auch bei Prime sieht sonst ja alles gut aus. Gestern Alienoid in UHD gesehen, klasse Bild, keine Probleme. Heute nochmal angetestet, genauso.

    Daran wird es also nicht liegen.

  • ... das Bild war bei Prime Video jedesmal absolut grottig, so als würde man in 240p gucken.
    ...
    Macht Picard bei euch auch solche Probleme?

    Eine schlechte Bildqualität gibt es bei Amazon immer wieder mal - nach meiner Beobachtung vor allem bei neuen Folgen beliebter Serien am Erscheinungstag, was an hohen Zugriffszahlen liegen könnte.

    Konkret bei Folge 5 der 3. Staffel ist mir allerdings eine asynchrone deutsche Tonspur aufgefallen (gut zu erkennen ab Min. 02:30 bei den Phaser-Schüssen).
    Bei der englischen Tonspur scheint alles ok zu sein.

  • Hier scheiden sich die Geister :sbier:


    Ja, irgendetwas gibt es immwr zu mäkeln, aber ich finds gut und schaue es gerne.

    Staffel 3 ist aus meiner sicht deutlich besser als 1 und 2.


    PS: ich habe ein sehr gutes Bild. Nutz(t) ggf. mal die Download Funktion, dann kann es brim schauen nicht mehr am Netz liegen.

  • Auch in Folge 6 von Staffel 3 leider erneut asynchrone deutsche Tonspur (Ton läuft mindestens 300 ms zu früh).

    Könnt ihr das bestätigen ? Ich habe das sowohl auf dem Apple TV als auch auf einem PC festgestellt.


    Die Serie bietet weiterhin gute Unterhaltung und Fan-Service.

  • F7, die Dame mit den Narben im Gesicht redet viel zu lang belangloses, langweiliges Zeug ohne jedes Charisma, völlige Fehlbesetzung – bedeutungsschwanger inszeniert. Das gilt leider auch für die anderen Protagonisten. Verschenkte Lebenszeit, viel zu weinerlich. Technisch ist das alles toll, aber inhaltlich einfach nur dröge, schade.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Ein wenig angepasst, war gestern wohl etwas in Rage ...

  • Das finde ich ganz und gar nicht. Dramaturgisch richtig stark inszeniert, auch Picards Sohn bekommt mehr Charaktertiefe und wenn Geordi und Data aufspielen bekomm ich fast etwas Pipi in die Augen. Kein Vergleich zu Staffel 1+2.

    Wau, krass, wie unterschiedlich die Wahnehmung ist, zumindest bei F7 hab ich mich nur gelangweilt. Data usw. seh ich immer gern, aber inhaltlich ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich finde Plummer spielt sehr gut und die Figur gefällt mir.


    Die Reinkarnation von Data finde ich wiederum schlecht umgesetzt, sogar unpassend. Und dann erst die Schizophrenie erst recht. IMHO hätte nur Sinn gemacht, wenns Lor zusammen gebaut hätten oder den dritten Androiden.


    Grundsätzlich hadere ich damit, dass es schon wieder um eine große Verschwörung in der Föderation geht..........ich finde solche Verschwörungsszenarien nur mehr Öde. War vielleicht bei Akte X mal was Neues, aber heute muss hinter jedem 2. Film und Serie die ganz, ganz große Verschwörung dahinter stehen.


    Früher war die Föderation die große, moralische Instanz, vielleicht dass mal einzelnen Generäle nicht ganz auf der Spur waren.

    Nun, allein mit Discovery und Piccard haben wir nun zum dritten mal, das die bösen Buben Föderation in der Führungsebene unterwandert haben....


    Ich hätte lieber gesehen, was mit den Androiden-Wesen aus der anderen Galaxie in Staffel 1 auf sich hatte oder wie es mit der Jurati-Borg Königin weiter geht.

  • Ich hätte lieber gesehen, was mit den Androiden-Wesen aus der anderen Galaxie in Staffel 1 auf sich hatte oder wie es mit der Jurati-Borg-Königin weitergeht.

    Ich auch. Und ich vermisse die entzückende, wie war das noch, Tochter (?) von Data.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich hab zwar Folge 7 noch nicht geguckt, teile aber den allgemeinen Skeptizismus der Serie gegenüber, den ich hier so lese. So betrachtet freue ich mich auf kommende Woche, da erscheinen die UHDs mit den 4 TNG Kinofilmen. Und im Mai Strange New Worlds, da habe ich mal eine Bildvorbestellung riskiert…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!