Top Gun 2 - Maverick

  • Und warum krieg ich das jetzt ab? Hab ich Dich in die Nähe des Flughafens geschickt oder die Flugshow genehmigt oder was habe ich mir zuschulde kommen lassen?

    War nicht beabsichtigt das Du das Negativ wahrnimmst. Wollte dir nix böses:sbier:.


    So, genug OT... Sorry

  • Wenn Du so auf Fluglärm stehst komm mich gerne besuchen... dann hast Du volles Programm. MLV hören und Kampfflugzeuge Live.


    #Einflugschneise


    Gruß Rene

    jep, gehe ich mit!


    .... auf der ILA mit einer Vorführung des Eurofighters.

    dort wächst ja dann auch zusammen, was zusammen gehört..

    Und offenbar scheint diesmal die PR-Abteilung des Pentagon ja auch sauber abgeliefert zu haben..


    Rüstungsindustrie, Kriegsministerien + ne hochselektive Ideologie (hier Scientology) - sowas war auch schon vor 80j ein Erfolgsgarant.

  • Der Film jetzt weltweit die Milliarde geknackt und ist damit Tom Cruise's erfolgreichster Film.

    Hinter diesem 2h- Promo-Clip stehen ja auch die Budgets von Pentagon, Lockheed und Scientology..:big_smile:

  • Ich denke, dir als Selbstständigem muss man so ziemlich als Letzem erklären, wie sich ein quasi unbegrenztes budget für Produkt und Marketing, auf die Akzeptanz und das Kaufverhalten auswirkt..:zwinker2:


    Wenn man heute nen Hype oder das Gegenteil davon provozieren möchte, braucht man nur die Mittel, die mittlerweile fast omnipotente, Macht der Medien passend zu kanalisieren!


    Wem am Erfolg von Film und Botschaft in diesem Fall wohl am meisten gelegen ist, darf man sich selbst aussuchen.

  • Natürlich bringt eine Marketingkampagne Zuschauer. Die Studios sind doch nicht blöd und verpulvern acht- bis neunstellige Marketingbudgets für einen Film, wenn es sich nicht rechnen würde.

    Von wem das Geld stammt, spielt dabei allerdings keine Rolle.

    Und deshalb gehen so viele Menschen ins Kino? - Liegt das nicht eher am Film, weil dieser gut ist?

    Vielleicht, vielleicht aber auch nur, weil er vielen Leuten gefällt oder weil sonst nichts läuft oder weil sie schon zwei Jahre nicht mehr ins Kino durften.


    Furious 7 hat auch 1,5 Mrd. eingespielt, ohne dass man ernsthaft behaupten könnte, dass das ein guter Film wäre.

  • Oh je! Bitte keine "Verschwörungstheorien" in dem Thread... belasst es doch beim eigentlichen Film!


    Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber den Trailer usw. Ist schon beeindruckend! Und habe ich mir auch sofort als UHD auf die Wunschliste gesetzt.

    Ich denke, der Hype ist berechtigt... ist eben kein computergenerierter Film und in der Form sicherlich einmalig.

  • Natürlich bringt eine Marketingkampagne Zuschauer. Die Studios sind doch nicht blöd und verpulvern Marketingbudgets in achtstelliger Millionenhöhe für einen Film, wenn es sich nicht rechnen würde.

    Von wem das Geld stammt, spielt dabei allerdings keine Rolle.

    :rofl: Achtstelliger Millionenhöhe, wäre das nicht etwas viel !

    Geht das nicht schon in die Billionen :opi:

  • Von wem das Geld stammt, spielt dabei allerdings keine Rolle.

    und eben das ist es, was ich so garnicht nachvollziehen kann..Was aber mein Problem ist..:beated:


    Auch ein 'Olympia' war ja toll gefilmt, bot eine grandiose Optik und war cinematografisch auf der Höhe seiner Zeit- und selbst da sind die Leute sind wie blöd in die Kinos geströmt, obschon die Pathologie von Sponsor und Sponsoring noch wesentlich klarer auf der Hand lag, als bei Mav und seinem aktuellen Waffen-und Rüstungs-Werbeclip.


    Aber lassen wir's dabei - ne Mehrheit werde ich für meine Ansichten zu TG hier wohl eh nicht finden- wenn ich sie denn suchen würde.:sbier:

  • und eben das ist es, was ich so garnicht nachvollziehen kann..Was aber mein Problem ist..:beated:


    Auch ein 'Olympia' war ja toll gefilmt, bot eine grandiose Optik und war cinematografisch auf der Höhe seiner Zeit- und selbst da sind die Leute sind wie blöd in die Kinos geströmt, obschon die Pathologie von Sponsor und Sponsoring noch wesentlich klarer auf der Hand lag, als bei Mav und seinem aktuellen Waffen-und Rüstungs-Werbeclip.


    Aber lassen wir's dabei - ne Mehrheit werde ich für meine Ansichten zu TG hier wohl eh nicht finden- wenn ich sie denn suchen würde.:sbier:

    Wirst du dir den Film anschauen oder gar kaufen?

  • und eben das ist es, was ich so garnicht nachvollziehen kann..Was aber mein Problem ist.. :beated:

    Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich nicht mehr mit dieser naiven Freude an TP2 rangehe wie ich TP1 verschlungen habe.

    Während als Jugendlicher mein Zimmer noch mit Poster und Modellen von Kampfflugzeugen und anderem Kriegsgerät übersät war, tue ich mich jetzt doch deutlich schwerer mit der Thematik.

    Ich werde ihn mir sicherlich ansehen - nicht zuletzt auf Grund seiner technischen Qualitäten - aber inhaltlich wird er mich sicherlich nicht mitreißen, dazu bin ich mittlerweile doch zu friedliebend unterwegs und der Unterschied zwischen dem was man im Film und in den Nachrichten zu sehen bekommt ist doch mittlerweile sehr klein geworden...

  • Ich werde mir diesen x-ten Hollywood-"Mist" ganz sicher nicht anschauen! Das gilt aber nicht nur für diesen Streifen sondern für die meisten "US-Blockbuster". Das Niveau ist m.E. unterirdisch! Ich kann mir diese Streifen noch nicht einmal im Free-TV oder als Prime-Angebot ansehen.

    Leider werden nur noch viel zu selten Filme mit Niveau (von z.B. C. Eastwood) produziert.


    Ich wünsche dennoch allen -die anderer Meinung sind- viel Spaß!

  • Leider werden nur noch viel zu selten Filme mit Niveau (von z.B. C. Eastwood) produziert.

    Das sehe ich nicht so. Gibt genug da draußen, leider leiden sie allesamt an chronischem Geldmangel für die Werbetrommel. Was ein Tom Cruise als Gage bekommt samt Beteiligung haben zig "Niveau-Filme" nicht mal als Gesamtbudget zur Verfügung.

  • Wenn ich nur Filme schaue die meiner "Gesinnung" entsprechen wird es schon dünn.


    Wenn ich dann auch noch nur Filme schaue die nach meiner "Gesinnung" produziert werden, dann bleibt gaaanz wenig übrig.


    Also warum das bei Top Gun 2 jetzt besonders schlecht/böse ist im Vergleich zu vielen anderen Filmen kann ich nicht sagen. Weil das war es ja schon wo die Einspielergebnisse noch nicht absehbar waren, kann es daran ja auch nicht liegen.


    mfg

  • Chris Austria:

    Es ist dein gutes Recht das anders als ich zu sehen und zu bewerten!

    Ich habe halt einen gewissen Anspruch an einen Film resp. dessen Handlung u. techn. Umsetzung.

    Ja, es stimmt, es gibt nicht so viele Filme die meinen (hohen) Ansprüchen gerecht werden. Das stört mich aber überhaupt nicht!

    Meine Favoriten-Filme haben meistens einen autobiografischen Hintergrund, d.h., es wird eine reale Story -mehr oder weniger nahe an der Original-Geschichte- erzählt / geschildert. Meistens kommen solche Filme ohne "Deckeneffekte" (Auro o.ä.) aus weil die Handlung des vorrangige Thema ist.

    Für mich ist es z.B. ein absolutes no-go mir einen Sciencefiction-"Mist" wie z.B. (wie hieß das noch?: Conzilla(?) o.s.ä.) anzusehen /anzuhören. Das ist in meinen Augen der totale(!) Blödsinn! Und es gibt diversen anderen (flachen) Mist aus -insbesondere- Hollywood.

    Aber, alles gut....jeder soll sich das "reinziehen" was er toll findet!:thumbup:


    Gruß

    Willi

    PS. Vielleicht ist gehört dieses Thema aber auch in den Bereich "Alter" (Generation"):)

  • Wie alt bist du denn?

    :waaaht::sbier:


    Ich mit meinen 53 Jahren sehe jedenfalls gerne Unterhaltungsfilme…und geniesse da auch Ausflüge ins Fantastische.

    Alltag habe ich die restlichen 20 Stunden am Tag schon genug.

    Aber auch bei „Inspirativem“ finde ich oft das Ausgedachte fruchtbarer. So kann man spannende Szenarien entwerfen- sei es durch fantastische Technik, Gesellschaft oder „Mystik“ (gibt wirklich tolle Horrorgeschichten)- , die sehr zum Nachdenken anregen.

    Bei „based on antrue story“ habe ich oft erlebt, dass da eben „unter der Haube“ getrickst wird … liest man nachher mal ein wenig herum, ist Vieles doch viel weniger echt, toll, bewegend, heldenhaft,…


    Aber so ist eben jeder anders.:sbier:


    Gruß


    Simon2


    P.s. Bei Musik höre ich mir auch nicht nur „echte Geräusche“ an..:byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!