Top Gun 2 - Maverick

  • Oha, das riecht nach ganz viel Pathos kombiniert mit Selbstmitleid und Vergangenheitsbewältigung.
    Dazu zwei der drei Gesichtsausdrücke aus Tom Cruise´s Repertoire und fertig ist die nächste Cash-Cow.


    Da ich aber Flugszenen und Luftkämpfe im Kino liebe, wird er mir trotzdem gefallen... ;)


    Ich sehe das noch kritischer als Hocky ...
    Top Gun (das Original) war ein Werbefilm für's amerikanische Militär.
    Wenn man sich vor Augen führt, dass in den Jahren davor viele Filme gedreht worden waren, die eine kritische Einstellung zum Militär hatten (Vietnam), war das ein deutlicher Bruch mit der Hollywood Tradition.
    Das hat schon in den 80ern nicht allen gefallen.


    Gerade in der heutigen Zeit, in der "wir" den gefährlichsten Präsidenten aller Zeiten im weißen Haus haben, sehe ich einem solchen Film mit sehr gemischten Gefühlen entgegen ...


    Dazu bin ich auch überhaupt kein Fan des Scientologen Tom Cruise.
    In den 90ern habe ich einige Filme nicht geschaut weil Tom Cruise mitgespielt hat.


    Wenn man diese Punkte alle ausblendet dann wird es sicher ein passender Film für's Heimkino werden.


    PS
    Die Top Gun Anthem ist heute noch einer meiner liebsten Instrumental Titel, höre ich immer noch gerne.
    :)

  • Dazu zwei der drei Gesichtsausdrücke aus Tom Cruise´s Repertoire und fertig ist die nächste Cash-Cow.


    Man muss Cruise aber zugute halten, dass er die letzten Jahre bis auf ‚Die Mumie‘ ein gutes Händchen hatte bei der Filmwahl und auch entsprechend lieferte. Einer der leider wenigen charismatischen Schauspieler im heutigen Blockbusterkino. Kann man nur hoffen, dass er noch ewig rennt ;)


    Und der Trailer zu Top Gun 2 hat mich richtig gecatcht. Schon alleine der Musik wegen !!! :respect:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Bin auch auf den Film gespannt. Habe den ersten Teil auch schon x Mal gesehen. Hätte allerdings gedacht, dass sie ein paar modernere Jets zum Einsatz bringen. Wie auch immer, freue mich schon drauf. :respect:


    Moderner als die F22 kann es ja nicht werden. Die fleigen sie ja auch im Trailer

  • Moderner als die F22 kann es ja nicht werden. Die fleigen sie ja auch im Trailer


    Nein.


    F/A 18 (E/F) Super Hornet.
    F 22 gibts nicht trägergestützt.


    Zum Rest sag ich mal lieber nix, sonst krieg ich hier auf die Mütze. Ich kann nur nicht verstehen wie man alles kritiklos hinnehmen kann.


    Egal, da bin ich hier falsch. Hab eigentlich eh andere Probleme.

  • Energiegeladen... heroisch... nostalgisch... Unterm Strich... GEIL!!! :big_smile:
    Ich muss sagen das hat mich direkt gepackt.. ich freu mich drauf! :poppy:


    Und weil das hier mitschwingt... Ich bin ein kritischer Mensch. Und nehm nicht alles unkritisch hin.. halte nichts von Kriegen und Geopolitik.. und ja ich hatte auch direkt diese "Gedanken" ... Dennoch, Filme sind eine Kunstform. Ich schau auch noch Filme wo K. Spacey mitspielt... das kann ich persönlicher trennen. Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.. Ich persönlich freu mich auf den Film. Genug offtopic..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch einmal zum Thema CGI... =) Ach was freue ich mich auf diesen Film.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..irgendwie ermüden mich diese anachronistischen und inhaltlich falschen Helden-Epen um mutige Militärs und ihrer Vorstellung von 'freedom fight' immer mehr..


    Erstaunlich, wie lange sich die Propagandakonzepte aus der Mitte des letzten Jh frisch halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!