The King's Man: The Beginning

  • Teil 3 der Reihe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 6. Januar 2022 im Kino (erneut geschoben)

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finaler Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich mal sehr gespannt.

    Teil 1 fand ich super erfrischend. Ein Film dem ich quasi jedem empfehlen würde. Ein Film, der sich nicht zu ernst nimmt, richtig Spaß macht und trotzdem eine ausreichende Spannung aufrecht erhalten kann.

    Teil 2 mochte ich hingegen wirklich nicht gern. Ich hoffe mal Teil 3 knüpft eher an den ersten Teil an.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe hier keinen eigenen Thread gefunden, daher mache ich mal einen auf.

    Jochen hat geschoben. Danke.


    Nach der rasanten, lockeren und witzigen Action von Teil 1 und 2 sowie der Aufmachung des Trailers von diesem Teil war ich vom eigentlichen Film doch maßlos enttäuscht.


    Ich fand ihn sehr langweilig und zäh. Ein paar wenige gute Actionszenen gibt es, der einzige coole Charakter in dem Film,



    Schade.


    Dann wieder Langeweile bis zum Showdown, der mich nicht versöhnen konnte.


    Den Film muss man nicht unbedingt gesehen haben.


    Wer evtl. mit einer anderen Erwartungshaltung hier heran geht und kein Actionspektakel wie Teil 1 und 2 erwartet, kann hier vielleicht glücklich werden, da ja doch ein klein wenig


    2 Mal editiert, zuletzt von Stoermerchen () aus folgendem Grund: Hinweis zum schieben und eine Korrektur.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „THE KINGS' MAN: THE BEGINNING (Trailer)“ zu „THE KING'S MAN: THE BEGINNING“ geändert.
  • The King's Man – The Beginning


    FSK 16, 130 min


    Aloha,


    hat mir überraschend gut gefallen, allein das Bild, die Kameraeinstellungen usw. sind hervorragend und wie gemacht für ein (Heim-)Kino, cineastisch bezaubernd. Fiennes mag ich sowieso total gern, der einzige wahre Schwachpunkt ist die kleine Nebenrolle von Daniel Brühl. Selbst auf der Länge kommt nie Langeweile auf, die Szenen in den Gräben des Ersten Weltkriegs erinnerten mich tw. an "1917".

    Für mich der beste Film der Reihe bisher. Anschauen!


    Film: 2+

    Ton: 2+

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • THE KING'S MAN: THE BEGINNING

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4K-Blu-ray

    Film: 7/10 Punkte

    Ein schottischer Bösewicht sinnt auf Rache gegen England, aufgrund der Jahrhunderte langen Unterdrückung seines Landes, und treibt die Welt in den ersten Weltkrieg. Dabei will er Russland und die USA aus dem Kriegsgeschehen herausnehmen, damit Deutschland alle seine Macht gegen England einsetzen kann.

    Das Prequel der ersten beiden "King's Man" erzählt die Gründungsgeschichte des unabhängigen britischen Geheimdienstes, der sein Hauptquartier in einer Herrenschneiderei besitzt.

    Matthew Vaughn schuf einen bildgewaltigen Agentenfilm, der vor allem in der Mitte mit deutlichen Längen zu kämpfen hat. Ein paar humorvolle Elemente lockern den Plot immer wieder wohltuend auf. Trotzdem gelingt es nicht, den Zuschauer durchweg zu fesseln, weil die einzelnen Handlungsstränge zu lang und zu konstruiert erscheinen. Der Cast, allen voran Rhyfs Ifans als Rasputin, Ralph Fiennes als Duke of Oxford und Gemma Arterton als Gallahad halten mit ihrer exzellenten Performance bei Laune.


    4K-Bild: 9/10 Punkte

    Der farbenprächtige Cinemascope-Transfer besticht mit einer sehr guten Schärfe. Bereits die Landschaftaufnahmen während des Unabhängigkeitskrieges beeindrucken auf meiner Drei-Meter-Leinwand durch ihr Detailreichtum. Später sind in der Bibliothek des Duke von Oxford einzelne Bücher in den Regalen bis zum Bildrand knackscharf abgebildet. Schattenbereiche und Nachtaufnahmen sind bestens durchgezeichnet. Tageslichtaufnahmen leuchten überaus realistisch. Vor allem die verschiedenen Anwesen entfalten ihren ganzen Prunk im Heimkino.


    Ton: 8,5/10 Punkte

    Der deutsche Dolby-Digital-Plus-7.1-Mix bietet eine ordentliche Räumlichkeit mit zahllosen Umgebungsgeräuschen. Schüsse und Explosionen entfalten ihre Wucht überaus kraftvoll, nicht nur in den Schützengräben des 1. Weltkrieges, sondern in allen Action-Szenen über die gesamte Laufzeit. Schnelle Pegelsprünge sind das Ergebnis. Stimmen sind jederzeit sehr gut zu verstehen.

  • Hier nochmal aus dem 4K Blu Ray Thread:


    The King‘s Man - (UHD, 2021)


    Ton: (5/10)

    Naja. Einige ganz gute Surround Effekte. In Richtung Atmos eher dünne. Bass war vor allem viel zu dünne.

    Bild: (6/10)

    Auch eher nur okay. Die Animationen haben mir gar nicht gefallen. Sahen aus wie irgendwas zwischen absichtlich albern (Grand Budapest Hotel) oder schlecht animiert - aber komplett ohne Charme. Außer einige ganz nette HDR Effekte nix dolles.

    Film: (4/10)

    Der erste Teil war wirklich frischer Wind und gehört zu den Filmen, die ich wirklich oft gucken kann (7/10). Teil 2 fand ich leider ziemlich schwach (5/10) und dieser Film war sogar eher noch schlechter.

    Der Film war weder lustig, noch spannend, noch interessant.

    Die Szene im Graben, war tatsächlich die einzige, die mir wirklich gefallen hat.

    Von Fiennes war ich am Ende am meisten enttäuscht, weil ich dessen Performance und Rolle jeweils weitestgehend katastrophal fand. Dabei gehört er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Als er um seine Frau weinen sollte, wirkte er irgendwie nichtmal bei der Sache.

    Der restliche Cast war eher durchwachsen besetzt, jedoch konnten auch Daniel Brühl und Aaron Taylor-Johnson nicht glänzen, wenn man ihnen so wenig gibt.

    Der Film ist wohl keine vollständige Katastrophe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger fällt mir ein was mir gefällt.

  • Da muss ich mich leider anschließen.


    Er war so komplett anders, als die ersten beiden Teile und spielte für mich auch in der falschen Zeit. Ich habe den Film auch nach nicht einmal der Hälfte der Zeit abgebrochen und das passiert bei mir nahezu nie.

  • Jaja, wenn man nicht hören will ... gestern auch gesehen. Erster Teil erfrischend anders, temporeich, witzig. Zweiter auch noch ziemlich nett. Aber das hier war schlicht kein Kingsman. Hatte praktisch nichts damit zu tun, die Rahmenhandlung merkwürdig schlecht inszeniert, Figuren blass (auch Fiennes). Kameraführung mitunter unausgegoren (zwischendurch gar gopro-Experimente die dann nach ein paar Einstellungen ebenso abruput wieder fallengelassen werden wie sie angefangen haben). Musik streckenweise schlecht (dramatisches Crescendo, dass man denkt gleich fliegen einem die Avengers um die Ohren, dann ... geht Fiennes in ein Gebäude und das Crescendo ist vorbei). Häufig ein schlimmer no-budget-Plastiklook. Und dann streckenweise auch noch lieblos gemacht (da fahren die in einem komplett verglasten Eisenbahnwagen durch die Winterlandschaft - alles weiß, alles hell - und die Leute im Greenscreen-Zug sind nur von einer Seite beleuchtet!). Echt schlecht. Und das passiert häufiger.


    Bild (bluray) in Ordnung 7/10 - Ton (deutsch DD+) außerhalb der Actionszenen unspektakulär und selbst da nur naja 6/10 - Film furchtbar. Zum Vergessen. 4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!