The King's Man: The Beginning

  • Film (5/10)

    Letztens den Film geschaut und muss sagen, dass der Film überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Nach dem ersten, grandiosen Teil und dem mittelmässigen zweiten Teil ist dieser hier nun der schwächste Teil der Reihe.


    Ich fand, der Film war in der ersten Hälfte deutlich zu lahm und konnte seine Geschichte nicht wirklich entwickeln. Erst

    Die Entstehungsgesichte der Kingsmann hingegen ist interessant zu verfolgen (obwohl ich nicht sicher bin, ob in den Teilen 1 und 2 so stark auf die Diener als Informationsbeschaffungstool eingegangen wird?). Auch von Rasputin hätte ich mehr erwartet. Die Szene mit dem Bein fand ich äusserst komisch und konnte mich nicht recht mit den dazugehörigen Geräuschen anfreunden. Ich fand, diese Szene war, meiner bescheidenen Meinung nach, schlecht umgesetzt und hätte weniger "sinnlich" (bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Wort ist) rübergebracht werden.


    Zu Bild und Ton kann ich nicht viel sagen, sie sind mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE KING'S MAN: THE BEGINNING“ zu „The King's Man: The Beginning“ geändert.
  • Hi,


    so - gestern auch endlich mal gesehen.

    Es war sehr hilfreich, vorher schon gelesen zu haben, dass dieser Film ganz anders ist als seine Vorgänger und so konnte ich ihn bestimmt besser genießen.

    Eigentlich hat er mir nämlich ganz gut gefallen. War halt humorfrei und ernst und fast eher Kriegsdrama.

    Schauspiel (auch den hier gescholtenen Fiennes)., Settings, Kamera, Action, Charaktere, ... fand ich richtig gut.


    Allerdings war er mir auch insgesamt einfach zu langgezogen. Damit meine ich nicht die absolute Länge - "Wenn Gutes mehr wird, kann ich daran nichts Schlechtes finden." (J.Malmsheimer). Es fühlte sich aber an wie 2 Filme in einem: Einer rund um Verlustängste, Kriegstraumata und -treiberei. Und einer als Agentenstory rund um einen wilden Verschwörungsplot.

    Ich glaube, jeder Film alleine (und dann gründlich) wäre besser gewesen.

    So gilt für mich:

    9/10 + 9/10 = 7/10 :rofl:


    Bild (UHD): 10/10 - waren eine Menge "Wow-Momente" bei.

    Ton (En-Atmos): 8/10 - sehr solide aber keine Vorführware.


    Kann ich gut nochmal sehen.


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!