• Die nächste Realverfilmung eines Disney Animationsfilms.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 26. März 2020 im Kino.

  • Zitat

    Bei unserem lokalen Kino ist ein Termin Ende März 2020 genannt, der ist aber nicht final


    27. März 2020 ist der US-Start. Viel hin oder her wird da beim deutschen Start auch nicht sein.


    Edit: Deutscher Termin ist jetzt sogar noch einem Tag früher, also 26.März 2020

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „MULAN (2020) (Trailer)“ zu „MULAN (2020)“ geändert.
  • Mulan


    FSK 12, 115 min


    Aloha,


    das Bild gefiel mir sehr gut, auch die Kameraführung usw. Inhaltlich ist der Film anfangs ganz gut, lässt dann aber nach und irgendwie ist die Geschichte auch etwas unglaubwürdig, als wenn keiner die Frau erkennt ... Die Kampfszenen sind meist hübsch anzuschauen. Ansonsten sind disneytypisch ein wenig Moral und ein gutes Ende dabei, was will man mehr.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 1-


    Am Rande: Als ich nach "Mulan" suchte, wurde der Faden nicht gefunden ... sehr seltsam.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Der Film wurde im Vorfeld massiv beworben - zum Großteil in den Kinos.

    Es kam viel (negative) Presse dazu ob der Machenschaften der chinesischen Regierung.


    Wenn ich das richtig interpretiere, kam der größte Teil der Streaming-Nutzer aus den USA. Einem Land, wo es normal ist, für TV zu zahlen. Da dort viele Kinos flächendeckend geschlossen sind, schauen sich die Amis den Film halt zu Hause an.

    In China ist Mulan hingegen nicht erfolgreich. Die Zahlen aus Deutschland kenne ich nicht.


    Es gibt andere Filme wie "Harley Quinn: Birds of Prey", die nach kurzer Kinolaufzeit (wegen Corona) schnell für 16 Euro als Stream erworben werden konnte. Soweit ich das verfolgen konnte, war dieser Film nicht besonders erfolgreich.

  • Zitat

    andere Filme wie "Harley Quinn: Birds of Prey", die nach kurzer Kinolaufzeit (wegen Corona) schnell für 16 Euro als Stream erworben

    Stream ist da ein guter Gedanken, der Film ist nichtmal das Porto für die BR wert!

    Bei Mulan mkóchte ich schon die kitschige Zeichnung des Comics nicht- und auch die Story ist nicht neu, nur 'übergenderT..

  • Die Veröffentlichung auf D+ scheint ein ganz schöner Erfolg zu sein.

    https://finance.yahoo.com/news…c_consent_skip=1600408439

    Ich weiß nur noch nicht ob ich das gut finde

    Und ich weiß nicht ob ich das glauben kann!

    Die Kollegen von filmstart.de auch nicht: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18532562.html

    Zitat

    „Mulan“ hätte also in einer Woche der legendären Mickey-Maus-Company mehr Geld eingebracht als jede andere Realverfilmung der eigenen Animationsklassiker bislang. Die Geschichte der jungen Kriegerin, die sich als Mann ausgibt, wäre ein absoluter Rekord-Hit.

    Wir sind ziemlich überzeugt: Wenn „Mulan“ so ein Rekord-Hit auf Disney+ wäre, dass Einnahmen in der Größenordnung der Startwochen der 15 größten Kinohits aller Zeiten generiert wurden, hätte es ziemlich schnell eine Pressemeldung dazu gegeben.


    Schaut man sich dazu noch die maximal mittelmäßigen Bewertungen auf imdb an, so kann man sich seinen Teil denken.

    -> wobei da viele mglw. gekaufte (chinesische?) Jubelbeiträge auch noch mit drin sind...

  • MULAN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4K-Blu-ray

    Film: 8/10 Punkte
    Hua Mulan ist die älteste Tochter in der Familie einer chinesischen Familie. Als die Hunnen ins Land einfallen und mit Hilfe einer Hexe den Thron erobern wollen, wird ein Mann aus jeder Familie zum kaiserlichen Kriegsdienst eingezogen. Mulan verkleidet sich als Mann und geht für ihren Vater zur Armee. Sie ist fest entschlossen, gegen die Eindringlinge in ihrem Land zu kämpfen. Da fliegt ihre falsche Identität auf.

    Regie führt Niko Caro in diesem Abenteuerfilm, der auf dem Zeichentrickfilm von Disney aus 1998 fußt. Die Hauptrolle spielt Liu Yifei, die aus 1.000 Bewerberinnen gecastet wurde. Ihre Kampfkunst, das kindliche Aussehen und ihre glaubwürdige Performance überzeugen und harmonieren gleichermaßen. Überhaupt ist der Film überaus kurzweilig und bietet fantastische Schauwerte.

    In die Kritik ist Disney mit diesem Film aus mehreren Gründen geraten: Zunächst ist es der erste Kinofilm, der nach ausladender Werbung in den Kinos nur als Stream erschienen ist. Darüber hinaus wurde in der Provinz Xinjiang gedreht, wo etwa 1.000.000 Menschen (meist Muslime) in Umerziehungslagern gefangen gehalten und gefoltert werden sollen.
    Wer sich von diesen Attributen freimachen kann, erlebt ein mitreißendes Abenteuer, in dem die Darsteller diesmal nicht singen.



    4K-Bild: 10/10 Punkte
    Der rauschfreie CinemaScope-Transfer besitzt eine fantastische Schärfe. Bereits das Disney-Schloß am Anfang offenbart die atemberaubende Qualität, einen echten Wow-Moment, die den Zuschauer über die gesamte Laufzeit erwartet. Bis zum Horizont sind feinste Details klar und deutlich zu erkennen. Ist schon die Full-HD-Fassung auf Blu-ray von sehr guter Qualität (10 Punkte innerhalb der Blu-ray-Kriterien), legt die 4K-Version in allen Belangen noch eine große Schippe drauf. Bereits die Eröffnungsszene begeistert. Die grünen Wiesen und Wälder sehen noch satter und realistischer aus. Halme der Reisfelder sind noch klarer und deutlicher herausgeschält. Die rot leuchtenden Laternen begeistern bereits auf der Full-HD-Version mit ihren prächtigen Farben. Die 4K-Fassung besitzt mit ihrer höheren Auflösung sowie HDR und ihrem satteren, helleren Rot noch mehr Strahlkraft. Sogar die feine Bambusstruktur der Lampengerüste sind bestens zu erkennen. Der goldene Thron leuchtet auf der 4K-Version in einer Pracht, dagegen wirkt die Full-HD-Fassung beinahe blass. Die Panoramaaufnahme des Tempels offenbart auf der 4K-Version jede einzelne Person auf der Straße. Zeigt die Full-HD-Fassung ganz am Ende noch den Palast in klaren Farben, offenbart die 4K-Version zusätzlich einzelne Fenster, die auf der Full-HD-Fassung ob ihrer geringeren Auflösung nicht mehr zu sehen sind. Doch auch Nachtaufnahmen sind auf der 4K-Version noch besser durchgezeichnet. Spitzlichter leuchten schlichtweg heller. Hier ist die 4K-Version der Full-HD-Fassung in jeder Hinsicht vorzuziehen.



    Ton: 8/10 Punkte
    Trotz familienfreundlicher Dynamikkomprimierung weiß der 5.1-Mix in Dolby Digital Plus zu gefallen. Die Stimmen sind gut verständlich, der Subwoofer klinkt sich während der Action-Szenen druckvoll ins Geschehen ein, und die Surround-Lautsprecher bekommen jede Menge Arbeit.

  • Heute auch mit der Chefin angesehen:

    Die Geschichte ist ja bekannt. Der Film schafft es, die Geschichte in einem angenehmen Tempo zu erzählen, keine Hektik, aber auch nie das Gefühl, dass es sich in die Länge ziehen würde.

    Film: 8/10

    Bild: 10/10

    Hier hat sich der UHD Kauf wieder mal gelohnt.

    Ton: 6/10

    Extrem leise abgemischt, wenig Dynamik.

  • Wundert Ihr Euch eigentlich auch über die horrenden Preise für die 4K-Scheibe? Ich meine, über 32 Euro für einen Film ist doch ganz schön happig, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein normaler Film zu diesem Preis erschienen ist. Auch wenn ich mir die 5 Euro mehr durchaus leisten kann, warte ich auf ein günstigeres Angebot oder leihe erst einmal die BR aus, da die 4K-Version nicht beim verleihshop erhältlich ist.

  • Ich habe auch die 32 Euro bezahlt. Disney Filme sind meistens immer etwas teurer, wobei hier wahrscheinlich noch dazu kommt, daß der Film ja gar nicht im Kino lief.


    Bei Zavvi kostet er gerade 23 Euro als 4K. Weiß aber nicht ob mit deutschem Ton.


    Ich fand den Film zwar nicht schlecht, hatte mir aber deutlich mehr erhofft. Das für Disney typische emotionale und warmherzige

    Feeling kommt da nicht wirklich auf. Mir fehlte etwas die charakterliche Stärke. Ab und zu wirkte der Film auf mich etwas zusammengestückelt.

    Schade, da wäre wirklich mehr drin gewesen. Den Trailer fand ich wirklich gut vorab.

    Bild aber super, Ton wieder mal sehr leise abgemischt.

  • Ja ja, die leisen Abmischungen Dynamikarmen Filme....


    Mir fällt auf seit ich mein Kino habe, dass das " perfekte " Filmerlebnis bei mir sich zu 100% erst dann einstellt, wenn neben tollem Bild auch der Ton groß aufspielt


    Evtl ist das auch teilweise ein " Fluch " solch eine recht optimiertes Setup wie wir in den Kinos zu haben.

    Gerade bei älteren Filmen fällt mir das auf.

    Ich mag zb.einge alte Bondfilme, Goldfinger zb.hat ein recht gutes Bild für das Alter auf der BR.Aber am Ton kann man halt nachträglich wenig ändern.

    So klingen eben die Action Szenen und Schießereien zb.oft arg blechern und Dynamikarm logischer Weise.


    Da gab ich manchmal das Gefühl den hätte ich fast besser auf dem TV geschaut....


    Ich brauche also definitiv sehr guten Ton neben dem großen Bild damit sind dieses besondere Gefühl einstellt.


    Bin ich da allein?


    Lg

  • Bin ich da allein?

    Sicher nicht. Ich empfinde den Ton sogar als ein Stück weit wichtiger als das Bild. Wird von vielen unterschätzt, aber hier sicher seltener.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sicher nicht. Ich empfinde den Ton sogar als ein Stück weit wichtiger als das Bild. Wird von vielen unterschätzt, aber hier sicher seltener.

    Ja das stimmt. Aber eine gewisse Größe sollte das Bild schon haben.Bei der Bildqualität kann ich jedoch auch eher ein Kompromiss eingehen als beim Ton.


    Fällt mir direkt wieder A Quiet Place ein, der einfach mit halb so guter Vertonung für mich auch nur halb so gut wäre.

    Der Ton /Klang transportiert halt sehr viel Stimmung, Atmosphäre , Gefühl etc.

    Oder Sicario mit dem Score, oder Gladiator zb.


    Lg

  • Wundert Ihr Euch eigentlich auch über die horrenden Preise für die 4K-Scheibe?

    Inflationsbereinigt waren BR zum Beginn auch kaum günstiger.

    Evtl ist das auch teilweise ein " Fluch " solch eine recht optimiertes Setup wie wir in den Kinos zu haben.

    Ich glaub, das liegt weniger an der Hardware, sondern an der Erwartungshaltung, dem häufigen Testen, Suchen nach der Referenz.
    Im Prinzip wenn man ein klappern beim Auto 1x gehört hat, hört man es immer. Wenn man einen Bildfehler 1x gesehen hat, sieht man den immer wieder. Weil sich unsere Wahrnehmung drauf mehr konzentriert und zum Vergleichen beginnt.

    Die alten Filme schau ich wirklich nur mehr am TV.

  • dass das " perfekte " Filmerlebnis bei mir sich zu 100% erst dann einstellt, wenn neben tollem Bild auch der Ton groß aufspielt

    Das liest sich so, als ob Du nur mit modernen Actionkrachern glücklich bist.


    Großes Kino definiert sich für mich in erster Linie über den Film selbst. Dass er technisch bestmöglich wiedergegeben werden sollte, versteht sich von selbst, ist aber relativ und hängt selbstverständlich auch am Produktionsjahr, aber auch am Genre.


    In Summe hat ein Goldfinger immer noch viel mehr zu bieten als ein Transformers IV, egal wie dieser kracht und glänzt.

  • Großes Kino definiert sich für mich in erster Linie über den Film selbst. Dass er technisch bestmöglich wiedergegeben werden sollte, versteht sich von selbst, ist aber relativ und hängt selbstverständlich auch am Produktionsjahr, aber auch am Genre.


    In Summe hat ein Goldfinger immer noch viel mehr zu bieten als ein Transformers IV, egal wie dieser kracht und glänzt.

    Mag sein, dass Du das so empfindest, aber wenn ich einen blechernen Ton habe, macht mir ein Film einfach wenig Spaß im Heimkino. Das kann man auf dem Fernseher schauen mit Stereoton. Klar gibt es da noch Abstufungen, aber wenn tonal keine Atmosphäre aufkommt, hat es bei mir ein Film sehr, sehr schwer.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!