AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

• Hallo zusammen,

leider habe ich die falsche Leinwand geliefert bekommen.
    Statt einer normalen, 2,8 m breiten Scope-Leinwand habe ich die Curved-Version erhalten.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob dadurch nennenswerte Nachteile zu erwarten sind?
    Der Radius liegt bei ca. 12 m (Radius-Stichmaß 100 mm), die Krümmung ist also vergleichsweise gering.

Es wird weder ein Anamorphot noch eine geometrische Korrektur über einen Scaler eingesetzt.

Besten Dank im Voraus!

• Naja mit einem nicht High-Gain Tuch könnte der Inbild-Kontrast minimal leiden und die Geometrie passt unter Umständen nicht so ganz. Ob dich das stört oder du Curved eher cool findest, ist eher sehr subjektiv.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Tausch sie doch um. Wenn’s nicht deine Schuld ist sollte das doch kein Problem sein, so zumindest meine Erfahrung mit XY

• Kurzer Erfahrungsbericht von mir: Kommunikation mit Gloria über WhatsApp war unkompliziert und sehr höflich, alle Anforderungen wurden verstanden. Wenn man freundlich ist lässt sich der Preis sogar etwas verhandeln. :)

Nach Bestellung vergingen nur 2,5 Wochen, bis FedEx geklingelt hatte. Die Leinwand war sehr gut verpackt, keinerlei Beschädigungen. Der grundsätzliche Rahmenaufbau war schnell erledigt.

Jedoch die Federn mit dieser Zughilfe einzufädeln habe ich bei genau einer Feder gemacht, das ist schon ein arges Gefummel. Problem ist dabei, dass man ja erst im Rahmen einhängen muss und dann mit Zug die andere Seite in das Loch im Leinwandtuch um die Stange herum einfädeln muss. Dabei muss man unter das Tuch durch das Loch kommen, weil das Federende "nach oben" schaut, das ganze unter dem starken Federzug. Ich habe es dann genau anders herum gemacht: erst alle Federn ringsum in die Leinwandlöcher gefädelt. Anschließend habe ich mir aus einem alten Winkel ein kleines "Werkzeug" gebaut, indem ich eine kleine Kerbe in das lange Ende gefeilt habe, damit die Felder nicht verrutscht. Dann ließ sich Feder für Feder recht easy mit dem Winkel in den Rahmen schieben, bis sie eingehakt ist. Vielleicht hilft das ja jemandem, ich fand es so jedenfalls wesentlich einfacher.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Direktimport, ich bin von der Qualität der Leinwand (bei mir ist es eine 16:9, 3m breite LW mit dem Soundmax 4K geworden) echt begeistert, insb. in Anbetracht des Preises. Rahmen ist sehr stabil, pechschwarzer Samt, habe ohne Logo bestellt, damit nichts die cleane Optik stört. Im Vergleich zu meinem provisorischen alten Bettlaken ging jetzt mit dem Valerion Max echt die Sonne auf! :poppy:

xyscreen1.jpg

xyscreen2.jpg

xyscreen3.jpg

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!