AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • .. mal schauen wielange das noch funktioniert mit den Preisen in Deutschland.

    Ja, wenn man das so liest, dann hoffe ich, dass die die Preise nicht bald verdoppeln, weil sie es wahrscheinlich könnten.

    Aber jetzt einfach blind auf Vorrat bestellen will ich auch nicht! :think:

  • Hallo,

    danke für deinen Beitrag! Ich bin auch kurz vorm Bestellen.

    Darf ich fragen was HK 80 C bedeutet und warum du 2:1 verwendest?

    LG,

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    HK 80 C ist die Rahmenbezeichnung. 80 mm Rahmenbreite, bei C ist die Rückseite des Rahmen auch schwarz. (bei B wäre es Alu natur)

    Hier findest du auch Bilder https://www.xyscreen.com/fixed-frame-projection-screen dann bruachst du nicht hier im thread suchen. Der ist ja schon ziemlich lang.

    Die Angaben oben hab ich aus der paypal Anforderung rauskopiert, wird von Gloria also so verwendet zur genaueren Festlegung der gewünschten LW. Danach hab ich mich auch in der Anfrage schon gehalten. Zusätzliche Daten sind dann nur noch Anschrift und PayPal-Adresse, das war`s dann auch schon.

    Nachtrag: und Payment: Business transaction with buyer protection


    Bei mir ist Projektion durch eine mittige Firststütze nicht so einfach. Ich hab 2:1 gewählt, weil mir bei CS das Bild zu klein wird für die anderen Formate und ich bei 1,85:1 in der vollen Breite das Bild nicht ganz nach unten kriege, mit dem LS. Ich werde also teils seitlich als auch unten maskieren. Einige Serien werden aber mittlerweile in 2:1 produziert, da kommt das dann hoffentlich irgendwie hin. Ich muss den Projektor dazu noch etwas tiefer hängen und versetzen.


    Gruß

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von th_viper () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung

  • Kleines Update: Gerade Nachricht bekommen, Adresse wurde nochmal geprüft wegen Umlauten, Tracking Nr. für FedEx hab ich bekommen und einen link zur Montageanleitung. Leinwand soll heute noch versendet werden.

  • Ich weiß nicht mehr, ob das schon geposted wurde. Hier ist jedenfalls noch das Montagevideo für die HK80C - Variante.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab da bei den Kontaktdaten nämlich auch die e-mail-Adresse entdeckt: gloriakowk (at) xy-screen.com/gloriakwok514@gmail.com

    Ist vielleicht nicht so schnell wie über Whats-app, aber vielleicht einfacher am PC hinsichtlich Englisch-Übersetzung und Daten kopieren.

    Nachtrag: Buchstabendreher im Namen ist richtig. Ist ihr halt beim einrichten der Adresse passiert.

  • Habe heute auch mit Moe 's Kontakt Gloria kontaktaufgenommen und mir ein Angebot erstellen lassen HK80 mit Soundmax 4K.


    Hat von Euch jemand diese Rahmenleinwand klappbar montiert ? Ich habe hier schon viele Ideen bezgl klappbarer Leinwände gesehen, bin mir aber unsicher ob das mit dieser möglich wäre.

  • Ich wüsste nicht warum das je nach Konstruktion nicht gehen sollte. Die Rahmen sind schon recht stabil. Entweder ganz einfach wie beim Opa Uwe oder mit zwei dämpfern sollte das schon gehen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Habe heute auch mit Moe 's Kontakt Gloria kontaktaufgenommen und mir ein Angebot erstellen lassen HK80 mit Soundmax 4K.


    Hat von Euch jemand diese Rahmenleinwand klappbar montiert ? Ich habe hier schon viele Ideen bezgl klappbarer Leinwände gesehen, bin mir aber unsicher ob das mit dieser möglich wäre.

    Falls es bei dir einen ähnlichen Grund haben sollte wie bei mir... ich wollte sie auch klappbar machen... kann ich dir die Halterungen für die Curved Variante empfehlen. (Gab es gratis dazu)

    Damit kann man dir Leinwand auch zur Seiten klappen oder etwas verschieben.

    Bei mir hat es gereicht, die Lw zu verschieben, damit der Rauchfangkehrer an den Rauchfang kommt.

  • Ich wusste gar nicht, das das Tuch an allen 4 Seiten mit einem Saum abgenäht ist, damit wäre es sozusagen auch schon fertig konfektioniert für meine Kederschienen Lösung aka tiefe Krümmungen.

    Man kann doch das Tuch dort auch ohne Rahmen bestellen. Richtig ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Hat von Euch jemand diese Rahmenleinwand klappbar montiert ? Ich habe hier schon viele Ideen bezgl klappbarer Leinwände gesehen, bin mir aber unsicher ob das mit dieser möglich wäre.

    Andreas 33 hat seine LW zum klappen gemacht. Sogar elektrisch :big_smile:


    Muss mal seinen Bauthread durchforsten.

    Das " Why so Serious" entsteht

  • Ich wusste gar nicht, das das Tuch an allen 4 Seiten mit einem Saum abgenäht ist, damit wäre es sozusagen auch schon fertig konfektioniert für meine Kederschienen Lösung aka tiefe Krümmungen.

    Man kann doch das Tuch dort auch ohne Rahmen bestellen. Richtig ?

    Falls du für deine tiefe Krümmung ne Folie möchtest…. Die ist auch umgeklappt und als Lasche auf allen vier Seiten verschweißt.

  • Die Lieferung der Leinwand hat sich bei mir deutlich verzögert. XY hat den Wert der Sendung zu gering deklariert (auf dem Lieferschein stehen 200 Dollar), so dass das ganze beim Zoll hängen geblieben ist. Fed Ex hat dann einen Zahlungsnachweis verlangt, die Kommunikation dazu war schwierig. Die Auslieferung erfolgte dann fast ne Woche später als ursprüngl. vorgesehen. Rechnung von FedEx über Zoll und Gebühren steht noch aus. Das Paket wurde in Abwesenheit abgelegt.

    Ich hab die LW gestern zusammengebaut und aufgehangen. Trotz der kleinen Abmessungen sind die horizontalen Profile geteilt, das find ich etwas unschön.

    Die Struktur des Gewebes sieht nach einem kurzen Test schon mal brauchbar für meinen kurzen Abstand aus. Das muss ich aber erst noch länger beobachten, um ein Fazit fällen zu können.

  • Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Eine Woche Verzögerung bei einem Paket aus China muss doch wohl drin sein. Wir sind durch Prime einfach versaut.


    Und zur Teilung der Profile. 2,40m inkl. Verpackung (geschätzt) wird dir so einfach niemand transportieren. Wenn dann per Spedition zu anderen Preisen.

  • Ist natürlich schade, wenn es nicht so reibungslos lief, wie bei anderen, aber im Großen und Ganzen muss ich Penny da beipflichten. Wie empfindest du denn sonst die Qualität bis auf die Teilung?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Also ich hab mich überhaupt nicht beschwert, dass diese Woche dazugekommen ist, ich habe lediglich berichtet dass es so war und warum.

    Was die Paketlänge betrifft, kann man sich mal die Verpackungsmaße ansehen, die XY auf Ihrer eigenen Liste stehen hat. Da sind erst bei größeren Längen geteilten Profilen herauslesbar.


    An der Qualität hab ich ansonsten keine Kritikpunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!