AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Das ist mir schon klar .

    Mir geht es um meinem sitzabstand und die

    Mögliche Breite und Format.

    1:1 Abstand:Bildbreite.
    Allerdings gilt das (für mich) nur bei 21:9 (oder ähnlich bis 2.4:1).
    Bei einer 16:9 Leinwand würde ich etwas mehr Abstand nehmen (ca 1.2:1). 16:9 bei 1:1 wäre mir definitiv zu groß. Die Bildhöhe wäre mir dann unangenehm.
    Wenn man aber auf der 16:9 Leinwand einen 2.4:1 Film schaut, wäre 1:1 Abstand zu Breite gerade richtig ...
    Deshalb habe ich ein 2.4:1 Leinwand genommen

  • Dann redet doch gleich über das Höhenverhältnis, das erspart diese Diskussionen, da meist die Höhe das Problem zu sein scheint. Meine Schmerzgrenze des Verhältnisses Abstand:Höhe liegt bei 2:1. Größer sollte es für mich aktuell nicht sein. Ich bevorzuge aber auch CS.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Dann redet doch gleich über das Höhenverhältnis, das erspart diese Diskussionen, da meist die Höhe das Problem zu sein scheint. Meine Schmerzgrenze des Verhältnisses Abstand:Höhe liegt bei 2:1. Größer sollte es für mich aktuell nicht sein. Ich bevorzuge aber auch CS.

    ja alle reden immer über Breite.

    Ich gebe dir recht:. Es würde mehr Sinn ergeben wenn man die Höhe als Maß nimmt.
    Also Abstand:Höhe wäre in dem Fall ca 2.3:1.
    2:1 wäre mir schon einen Tick zu groß.

  • Diese Diskussionen über Abstand und Verhältnisse machen nur Sinn wenn ihr auch nachfragt ob derjenige eine Brille trägt, kurz oder weitsichtig ist ...


    Setzt Euch einfach mal eine Brille mit etwas "Hilfe" auf die Nase, Hälfte der Brille zum durchschauen und Hälfte schaut Ihr unten durch -> dann seht ihr wie riesig der Unterschied ist. Als ehemaliger Kurzsichtiger (4/4,5 Dioptrien, Zylinder) kenne ich das zu gut - nach dem Lasern war alles >10% größer als vorher.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mit Wendy geschrieben und würde gerne eine elektrische Leinwand mit 120" bestellen. Leider nehmen die Logistikpartner von XY Screen nur Transporte bis 3m Länge an. Die Verpackung der 120" Leinwand ist größer als 3m. Wendy hat geschrieben, dass der Verkauf kein Problem ist, aber um den Transport müsste ich mich dann selber kümmern. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

  • Wir haben für Franks Kino heute auch die Bestellung ausgelöst:


    2.35:1 148.5'' CHK80C curved frame mit Sound Max 5 HG

    viewing area: 3470*1476mm

    curved frame size is 3630*1636mm(straight line length is 3519mm, means the fw in the pic)

    depth 401mm.


    Beim 12mm Rahmen wären nur 16cm Tiefe möglich gewesen und für den 80er Rahmen stellt diese Tiefe so auch das Maximum dar. Sprich ~11,5% ist so das Limit bei den Maßen aktuell.


    Preis liegt bei $1180.

  • Hallo,

    ich habe jetzt mit Wendy geschrieben und würde gerne eine elektrische Leinwand mit 120" bestellen. Leider nehmen die Logistikpartner von XY Screen nur Transporte bis 3m Länge an. Die Verpackung der 120" Leinwand ist größer als 3m. Wendy hat geschrieben, dass der Verkauf kein Problem ist, aber um den Transport müsste ich mich dann selber kümmern. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?

    120“ und über 3m Länge ? Ich hab eben 133“ bestellt mit einer Breite von 306,4cm und mir wurde nichts davon gesagt das sie nur bis 3m liefern. Oder die lange Rahmenseite ist zwei geteilt wovon ich nichts weiss!

  • 120“ und über 3m Länge ? Ich hab eben 133“ bestellt mit einer Breite von 306,4cm und mir wurde nichts davon gesagt das sie nur bis 3m liefern. Oder die lange Rahmenseite ist zwei geteilt wovon ich nichts weiss!

    Der entscheidene Punkt ist "elektrisch". Eine normale Rahmenleinwand wird einfach geteilt.
    Bei einer Motorleinwand geht das nicht.

  • 120“ und über 3m Länge ? Ich hab eben 133“ bestellt mit einer Breite von 306,4cm und mir wurde nichts davon gesagt das sie nur bis 3m liefern. Oder die lange Rahmenseite ist zwei geteilt wovon ich nichts weiss!

    Ich glaube Du vergleichst 2 verschiedene LW. Es ging glaube ich um eine el. Rolloleinwand, nicht um eine Rahmenleinwand.

  • Ich wollte mal ein Zwischenbericht zu meiner Bestellung geben falls noch jemand neues hier liest und sich unsicher ist mit einer Bestellung in China bei dem doch nicht so kleinen Geldbetrag!!


    Am Montag hab ich den ersten Kontakt zu Wendy per eMail aufgenommenen und am selben Tag noch Antwort erhalten.

    Ich hab ihr meine Wünsche und Fragen mitgeteilt und hab auch darauf am nächsten Tag schon Antwort bekommen


    Die Bestellung:

    Eine 133“ 16:9 Rahmenleinwand mit HK60B Rahmen und SoundMax4K Tuch!


    Am Mittwoch hat Wendy mir die Bestellung aufgelistet, bestätigt und mit den Preis dazu genannt!!

    Für die jenigen die es interessiert 660USD door to door Versand durch FedEx! Zuzüglich 19% Einfuhrsteuer!!

    Einen PayPal link zum bezahlen hat sie mir direkt auf mein PayPal Konto geschickt !!

    Habe abends dann noch bezahlt und hatte heute morgen eine Eingangs Bestätigung des Geldes und die Produktionbeauftragung!!


    Vier Tage von erstem Kontakt bis Produktion find ich mehr als in Ordnung wenn man bedenkt das man am anderen Ende der Welt bestellt !!

    Ich werde berichten wie es weiter geht …..

  • Per whattsapp könnt ihr das alles auf wenige Stunden reduzieren :big_smile: Ich stehe mit Gloria schon seit Monaten regelmäßig auch zu anderen Themen und Testleinwände etc. im Kontakt, ich finde das auch sehr vertrauenserweckend und engagiert. Die gelieferten Produkte, die ich bisher egsehen habe waren auch top.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!