AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Also Helligkeit ist für mich auch gut. Farben sind deutlich blasser als bei meiner alten Hivilux Folie. Aber das ist letztendlich Gewöhnung.


    Wer einen Samsung Fernseher gewohnt ist, muss sich bei einem Panasonic auch umstellen.


    P/L sind in der Tat unschlagbar. Ich habe 630$ inkl. Transport bezahlt. 3.000x1.255mm. Also 3.120x1.375mm mit einem 60mm Rahmen. Und der Rahmen ist wirklich gut.

  • Muster ist gekommen und hab dann auch direkt eine Bestellanfrage gestellt für: 350cm Breite, 2.4:1 mit Thin Frame (12mm) und dem Soundmax 4K.

    Ich habe beim Testen einen minimalen Unterschied zwischen weißem und schwarzem Backing sehen können. Der Unteschied war aber so klein, dass ich kein extra Backing nehmen werde.

  • Muster ist gekommen und hab dann auch direkt eine Bestellanfrage gestellt für: 350cm Breite, 2.4:1 mit Thin Frame (12mm) und dem Soundmax 4K.

    Ich habe beim Testen einen minimalen Unterschied zwischen weißem und schwarzem Backing sehen können. Der Unteschied war aber so klein, dass ich kein extra Backing nehmen werde.

    Du weißt das der ThinFrame hinter dem Leinwandtuch ca. 10cm breit ist rungsrum?

    Nicht das da direkt Lautsprecher stehen…

  • Du weißt das der ThinFrame hinter dem Leinwandtuch ca. 10cm breit ist rungsrum?

    Nicht das da direkt Lautsprecher stehen…

    Ich habe mich davor inforrmiert (auch hier im Thread) und auch einige Youtube Videos gesehen.

    Ein 12mm Frame hält sicher keine Leinwand :zwinker2:

    Ich möchte das Thin Frame wegen möglichem Amblilight und kenne das auch so von meiner noch aktuellen Cinegrey 5D Aeon Edge free.


    Geplant sind zwischen Rahmen außen bis Ständerwerk ca 47cm. Meine Lautsprecher sind 20cm Breit - bleiben also noch ca. 17cm "Luft" bis zum Innenrahmen. Das sollte denke ich gut passen und erlaubt noch ein bischen Spielraum zum Testen

  • Muster ist gekommen und hab dann auch direkt eine Bestellanfrage gestellt für: 350cm Breite, 2.4:1 mit Thin Frame (12mm) und dem Soundmax 4K.

    Ich habe beim Testen einen minimalen Unterschied zwischen weißem und schwarzem Backing sehen können. Der Unteschied war aber so klein, dass ich kein extra Backing nehmen werde.

    Du schreibst der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Backing. Dann aber, dass du dann auf ein Backing verzichtest. Wie fällt denn dann dein Unterschied zwischen Der Leinwand mit und ohne Backing aus?

  • Du schreibst der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Backing. Dann aber, dass du dann auf ein Backing verzichtest. Wie fällt denn dann dein Unterschied zwischen Der Leinwand mit und ohne Backing aus?

    Für mich kam vor dem Test nur weißes Backing in Frage, wenn es deutliche Helligkeitsvorteile bringt (wie es z.B. bei der Alphaluxx der Fall ist).

    Der Unterschied zwischen weißem, schwarzem und keinem Backing war sehr sehr sehr gering.

    Ich bin der Meinung, dass ein weißes Backing sich schlicht nicht lohnt (für mich persönlich).

    Hinter der Leinwand wird eh alles schwarz und deshalb verzichte ich auf ein Backing komplett.

  • Für mich kam vor dem Test nur weißes Backing in Frage, wenn es deutliche Helligkeitsvorteile bringt (wie es z.B. bei der Alphaluxx der Fall ist).

    Der Unterschied zwischen weißem, schwarzem und keinem Backing war sehr sehr sehr gering.

    Ich der Meinung bin, dass ein weißes Backing sich schlicht nicht lohnt (für mich persönlich).

    Hinter der Leinwand wird eh alles schwarz und deshalb verzichte ich auf ein Backing komplett.

    Weisses Backing habe ich probiert und auch gemessen.

    War nicht besonderes... Struktur sowieso nicht siehtbar, Helligkeitunterschied war nur 1 fL (gemessen) bei mir...

    Wirklich nichts..


    Ich verwende bb weiter.

    Soundmax 4K , 315cm breite

  • Hab jetzt meine Muster von xy screens bekommen. Neben dem Soundmax 4K und 5K wurde auch ein Stück Soundmax 8K mitgeschickt. Das 8K hat eine feinere Webung als das 4K, finde ich allerdings garnicht auf der Homepage.

  • meine ~150 Zoll SoundMax 4K kommt nächste Woche (2.4:1 - 3,5m Breite).
    Die Bafflewall habe ich bereits fertig gebaut am Wochenende.

    Dann kann ich die alte Leinwand abhängen und den Center unten entfernen. In der Bafflewall ist ein Standlautsprecher als Center eingebaut.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!