AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Ich sehe da hat jemand Geschmack :zwinker2:.

    Beyonce I am tolles Kontert. :thumbup:


    Darf man fragen was die LW komplett mit Versand gekostet hat?

  • Falls noch nicht geschehen höre dir The Poet and the Pendulum von denen an :opi:


    Bei dem Tuch ist der Unterschied nicht weltbewegend zwischen weißem Backing und ohne Backing, da die Löcher in der Webung nur bei flachem Betrachtungswinkel sichtbar sind. Bei der Barium oder auch beim Centerstage ist mehr drin.

    Solange das Backing aber direkt hinten am Tuch aufliegt, wird es sicher auch nicht schaden (ein bischen mehr Gain gibts bestimmt dennoch) solange die akustische Transparenz stimmt. Die oben angesprochene Webung verhindert vermutlich ja auch die möglichen negativen Effekte eines weißen Backings.

  • Hallo,


    Hab gerade das Angebot von Wendy bekommen.


    3400x1400mm für 21:9. Für 350$. Schwarzes Backing für 40$ Extra.

    Zusätzlich kommt noch 19% EUSt dazu.

    Ergibt 390€ inkl. Steuer plus FedEx Gebühr von ca 20€. Macht 410€.


    Von Adamantium hab ich ein Angebot für die Crystal Clear für 3300x2000mm ohne schwarzes Backing über 461€ inklusive Versand.


    Von Alphaluxx gibts ein Angebot für die Barium reflax Akustik plus in 3200x2500 für 472€. Die kann ich abholen hier um die Ecke. Habe bis Warendorf ca 15km. Also auch VK frei.


    Letzlich würde ich alle 3 in einer Breite von 3400 bestellen wenn ich mich festgelegt habe.


    Wenn ich ehrlich bin sehe ich hier kaum noch nen Preisvorteil bis auf das Backing.


    Somit ist der Entschluss umso schwerer welche ich nehmen soll. Habe mir hier auch tatsächlich alle 33 Seiten des Threads "durchgelesen".


    Schlauer bin ich trotzdem nicht welche nun die bessere akustisch transparente LW ist. Sprich den besten Kompromiss aus Bild und Ton hat.


    Vllt kann ja jemand oder diejenigen wo von der Barium und der Crystal Clear auf die XY gewechselt haben was dazu etwas sagen.


    Danke

  • Hallo,


    Jepp. Nur das Tuch.


    Naja ob der Preisunterschied soviel größer ist muss man ja auch selber bissel entscheiden.


    Die als Rahmenleinwand mit Barium Reflax ist Angebot 998€ plus Fracht. Mit manueller Maskierung 1400€. Mit motorischer Maskierung 2000. Alles in 21:9 mit 3 Meter Breite sichtbarem Bild in schwarz.


    Mir geht's jetzt aber eher darum welche ein besserer Kompromiss ist. Die 410€ mit blackbacking von xy sind schon verlockend. 50-80€ mehr sind auch Geld. Das kann man auch anders anlegen. Bier oder Whiskey :sbier::byebye:


    Greetz

  • Hast du schon mal bei Elitescreens geguckt?


    https://www.elitescreens.eu/le…5-x-205-fuer-r165wh1?c=49

  • Das Acousticpro 4k ist leider aus optischer Sicht nicht gut, hat sehr wenig Gain (um die 0,65) und nen Blaustich. Ich habe das Acousticpro UHD, das ist das gleiche Tuch wie das XYScreen Soundmaxx 4k, hat aber ne dämliche Klettbefestigung am Rahmen. Gibt es nur leider nicht ohne diesen.


    Ja, die Namensgebung ist etwas verwirrend.. :beat_plaste

  • (...)

    Die als Rahmenleinwand mit Barium Reflax ist Angebot 998€ plus Fracht. Mit manueller Maskierung 1400€. Mit motorischer Maskierung 2000. Alles in 21:9 mit 3 Meter Breite sichtbarem Bild in schwarz.

    (...)

    Geht im Zitat ja um die Alphaluxx: „manuell“ kenne ich als Maskierung mit Platten die nach außen geschoben werden (wenn dort noch Platz ist), „motorisch“ meint die Alphaluxx-Lösung mit den kleinen Rollos, oder?


    Ist preislich attraktiv, aber die Lösung ist auch relativ „einfach“ (will ich nicht schlechtreden, sondern nur in Relation setzen).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo Olli,


    das ist deine alte Leinwand bzw der Rahmen deiner alten Leinwanddie ich habe:sbier:


    Der Kumpel von mir der die eigentlich wollte hat sich jetzt doch ne neue gekauft. Und mir gefällt das so jetzt eigentlich ganz gut. Kann mir das Tuch abzuholen was mir am meisten gefällt. War so nicht geplant aber ist auch okay. Bin eh mehr ein Selberbauer:big_smile:. Die bekommt jetzt samt den Blenden einen schicken Bezug mit dem Adamantium Black glue Stoff und wahrscheinlich das xy 4k Tuch. Oder vllt doch das Adamantium Crystal clear. Alphaluxx ist raus da sich Herr Marschner nach einem guten Telefonat nie wieder bei mir gemeldet hat trotz mehrmaligem Bitten per Mail. Aber das ist ne andere Geschichte.


    Glaube durch Corona drehen alle mittlerweile etwas frei:yoda:


    GREETZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!