AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Danke für eure Tipps. Angenommen ich würde kein Backing für das Soundmax 4k verwenden:

    Sind die geschwärzten Holzleisten des Keilrahmens dann ein Problem?


    Das schwarz gestrichene Holz befindet sich ja am Rand und bei den Zwischenstreben 3-4mm hinter der Leinwand (Leinwand liegt auf Wulst am Rand auf und daneben ist das Holz 3-4mm weniger tief). An den Stellen mit Holz reflektiert das Licht ja anders als an den Stellen an denen sich kein Holz sondern bspw. ein schwarzes Unkrautvlies hinter der Leinwand befindet. Sieht man dadurch den Holzrahmen durchscheinen oder fällt das gar nicht auf?

  • Hätte mal eine Frage an euch in Bezug auf das Soundmax 4K Tuch.

    Wie weit sollte den der Sitzabstand sein, dass man die Struktur des Tuches nicht mehr erkennt? Hatte mal ein Leinwand mit gelochtem Tuch von Esmart gesehen, wo man selbst noch be ca. 4m Sitzabstand die Struktur erkannt hat. Deshalb bin ich nach dem Lesen dieses Threads auf die gewebten Tücher gekommen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen ob es das Soundmax 4K Tuch oder das Adamantium Audio Crystal Screen Tuch werden soll :beated::beated:


  • Hätte mal eine Frage an euch in Bezug auf das Soundmax 4K Tuch.

    Wie weit sollte den der Sitzabstand sein, dass man die Struktur des Tuches nicht mehr erkennt? Hatte mal ein Leinwand mit gelochtem Tuch von Esmart gesehen, wo man selbst noch be ca. 4m Sitzabstand die Struktur erkannt hat. Deshalb bin ich nach dem Lesen dieses Threads auf die gewebten Tücher gekommen.

    Jetzt bin ich hin und her gerissen ob es das Soundmax 4K Tuch oder das Adamantium Audio Crystal Screen Tuch werden soll :beated::beated:

    Hallo Racer


    sei doch so nett und stell Dich erst mal im "Neue User stellen sich vor" Bereich vor.

    Danke


    VG Jochen

  • Ich will deine Frage trotzdem mal beantworten.

    Hätte mal eine Frage an euch in Bezug auf das Soundmax 4K Tuch.

    Wie weit sollte den der Sitzabstand sein, dass man die Struktur des Tuches nicht mehr erkennt?

    Also wir hatten es mit einem Weißbild getestet, selbst bei starker Konzentration auf die Struktur konnten wir mit mehreren Leuten ab ca. 2,50m nichts mehr erkennen, wenn man nicht darauf achtet bestimmt noch ein wenig näher.


    Hatte mal ein Leinwand mit gelochtem Tuch von Esmart gesehen, wo man selbst noch be ca. 4m Sitzabstand die Struktur erkannt hat.

    Ich nehme mal an du meinst eine mikroperforierte Folie und kein gelochtes Tuch oder?

    Das ist "normal", dass man diese aus weiteren Entfernungen noch sieht und sind daher eher für größere Leinwände und dementsprechend größere Abstände geeignet.

    Aber vor allem bei mikroperforierten Folien gibt es riesen unterschiede, da die Hersteller sehr unterschiedlich große Löcher machen und auch die Anzahl variiert.


    Gruß Jan

  • Also wir hatten es mit einem Weißbild getestet, selbst bei starker Konzentration auf die Struktur konnten wir mit mehreren Leuten ab ca. 2,50m nichts mehr erkennen, wenn man nicht darauf achtet bestimmt noch ein wenig näher.

    Das hängt aber auch von der Helligkeit des Weißbildes ab. Je heller, desto weiter sieht man die Struktur. Gilt aber grundsätzlich für alle Leinwände.

  • wobix

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann sollte das kein Problem darstellen, mein geplanter Sitzabstand beträgt ca. 3m.

    Ich denke, ich werde mir mal bei Gelegenheit ein Testtuch des Soundmax 4K Tuch und Adamantium Audio Crystal Screen schicken lassen und dann entscheiden welches es wird.

    Sollte ich keinen allzu großen Unterschied feststellen wird die Entscheidung über den Faktor Preis getroffen :freu:

  • Hallo,


    ich bin auch in Kontakt mit XY und wollte mir ein

    150“ 16:9 mit Soundmax 4K Tuch bestellen. Preis ist 680 US$ incl. Shipping.


    diagonal size 150inch 16:9 projection area is(3320*1867)mm,frame size is(3480*2027)mm



    Deckt sich das so ca. mit eueren Preisen ?


    PS. Weiss jemand was der Unterschied zum Soundmax 8K sein soll ?

  • Hallo !


    Eine kurze Frage zwischen durch. Ich hatte mir auch das 80C mit Soundmax 4K Tuch bestelle. Wenn ich direkt hinter das Tuch zwei Konstruktionshölzer senkrecht stelle, hat das irgendeinen Einfluss auf das Bild. Also sieht man das durch ? Soll ich das lieber schwarz streichen ? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe damit keine Erfahrung.:big_smile:


    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!