AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Was meinst du mit dem Versatz der Streben? Kann man deren Position frei wählen?


    Genau. Wendy schickt dir dieses Bild und dann darfst du den Abstand wählen.


    Zitat von wobix

    Die Rechnung verstehe ich nicht, wie kommst du denn mit den Maßen auf ein 21:9 bzw. eigentlich auf ein 2,39:1 Format? Sind die Maße inkl. Rahmen? Selbst dann passt es nicht ganz?


    Mist, du hast leider vollkommen recht. Ich hatte mich auf einen Rechner verlassen, welcher stur das 21:9 Verhältnis nimmt.


    Ist sicherlich zu spät das noch zu ändern, aber notfalls zoome ich etwas weiter auf und lasse den JVC maskieren.

  • Ich habe heute noch mal eine Mail von Wendy bekommen:


    By the way,i suggest you buy the sceen within this week,you may not know that the Europe shipping cost is increase every week,especially at the end of the year,actually this week,the shipping cost already increase some ,but if you buy on this week,i will keep the old price for you ,but if you place the order on December ,the price is not Valid any more ,and you need to ask me again before do the payemnt ,the shipping cost will increase again .


    Hat sie bei euch auch Druck gemacht? Steigen die Transportkosten am Ende des Jahres tatsächlich an?

    Zur Not warte ich dann eben auf Jänner 2021 :rofl:


    Preislich bin ich für eine 3,510 x 1,975 sichtbare Bildgröße mit 12mm Rahmen jetzt bei 870USD + Steuer.

    Da könnte ich auch die etwas kleinere Leinwand von Elitescreens mit dem Acoustic Pro UHD Tuch (sollte ja das gleiche sein) nehmen.

  • Das ist ein generelles Problem und hat weniger mit Druck zu tun. Auch im Januar wird das IMHO nicht anders aussehen. Grobi hat gestern mitgeteilt, dass die Preise der Sound United Gruppe (Denon etc.) ab dem 01.12.20 steigen werden und die Begründung ist auch hier, dass sich die Transportkosten deutlich erhöht haben.

  • Passend hierzu ein Lieferengpass-Link


    Das ist ein generelles Problem und hat weniger mit Druck zu tun. Auch im Januar wird das IMHO nicht anders aussehen. Grobi hat gestern mitgeteilt, dass die Preise der Sound United Gruppe (Denon etc.) ab dem 01.12.20 steigen werden und die Begründung ist auch hier, dass sich die Transportkosten deutlich erhöht haben.



    Danke für eure Infos. Das erklärt ihre Aussage. :sbier:

  • Passend hierzu ein Lieferengpass-Link

    Dier Spiegelbericht ist nicht ganz korrekt: Die Schiffskapazitäten wären schon groß genug.
    Jedoch haben einzelne Agenturen sehr große Kontingente gebucht, reserviert und verkaufen nun die Containerplätze mit deutlichen Aufschlägen an die Speditionen weiter.
    D.h. die Preisaufschläge sind eher kaufmännischer Natur, denn echter Überauslastung.

  • Dier Spiegelbericht ist nicht ganz korrekt: Die Schiffskapazitäten wären schon groß genug.
    Jedoch haben einzelne Agenturen sehr große Kontingente gebucht, reserviert und verkaufen nun die Containerplätze mit deutlichen Aufschlägen an die Speditionen weiter.
    D.h. die Preisaufschläge sind eher kaufmännischer Natur, denn echter Überauslastung.

    Hast du da Quellen dazu?

  • Wobei ihr bitte auch zumindest für den Fall von einfachen Bestellungen bei XY-Screen bedenken solltet, das diese per Luftfracht von einem der großen (FedEx, TNT, DHL usw.) versendet wird.
    Hier kommt es momentan aber auch zu ziemlichen Verzögerungen. Sh. mein Bericht in diesem Thread.

  • D.h. die Preisaufschläge sind eher kaufmännischer Natur, denn echter Überauslastung.

    Frachtraten hängen nicht nur von Nachfrage und Kapazitäten (davon gibt es definitiv genug und zwar sowohl Schiffe als auch Container) ab, sondern auch immer von der Auslastung auf der Gegenroute. Wenn wenig nach China geschickt wird, dann fahren die Schiffe teilweise mit leeren Containern nach China für deren Export. Dieser Leerlauf muss natürlich von den Versendungen aus China mitbezahlt werden.


    Teilweise werden aber auch Schiffsrouten vorsätzlich ausgesetzt, um Kapazitäten knapp erscheinen zu lassen und die Preise hoch zu halten.


    Ich bekomme das beruflich schon seit vielen Jahren mit und muss feststellen, dass es im Bereich der Seefracht nur wenige Global Player bei den Reedereien gibt, die sich offenbar alle ziemlich einig sind. Richtiger Wettbewerb ist da vielfach nicht mehr erkennbar.

  • Eine 3510x1975mm mit12mm dünnem Rahmen Gesamt:3532mmx1997mm - wobei mich das etwas verwundert - ich gehe eher von 3534x1999 aus

    Das Tuch ist das Sound Max 4K

    Kostet in Summe $870USD + Steuer und evtl. Zollgebühren.


    Hab das ganze per Paypal bezahlt und dort wurden mir vorab 763€ angezeigt - wobei das von Bank zu Bank verschieden ist.

  • Ich habe heute auch bestellt. Geht wirklich sehr flott, wenn man schon etwas „vorinformiert“ ist.


    Bei mir ist es eine 2,4:1 Curved geworden, 3340mmx1395mm Bild plus 80mm Rahmen, mit dem Sound Max 4K Tuch.


    661€ Inklusive Transport. Zoll fällt ja keiner an, nur Steuer fehlt noch.

  • Entsprechen 14,8 degree den bei uns eher geläufigen Prozent? Wenn das 14,8 % Krümmung wäre, wäre das ja ziemlich viel

    Soviel ich das verstanden habe, sind degree ja Grad. Und wenn man das umrechnet, sollten 14,8 degree über den Daumen gepeilt 3,5 Prozent sein.


    In dem Fall ist die Leinwandbreite 14,8 Grad eines 360 Grad Kreises. Somit hat man den Umfang und kann den Rest berechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!