AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Moin zusammen,


    ich möchte von meiner Erfahrung von letzten Wochen mit XYScreens berichten. Grundsätzlich möchte ich euch warnen um etwas Vorsicht zu genießen, denn hätte ich das vorher gewusst, bin mir nicht sicher ob ich es bestellt hätte.


    Ich habe bei XYScreen eine Leinwand in 2.4:1 3312x1380 HK60B mit 6cm Rand und Soundmax4K Folie bestellt.


    Ihr habt vielleicht vorher gelesen dass ich beim Aufrollen der Leinwand auf der Hinterseite schwarze Spuren gesehen habe. Jetzt unabhängig davon ob diese Spuren beim Schauen zu sehen sind oder nicht, sie haben dort nichts verloren. Man zahlt für eine saubere und keine verdreckte Leinwand. Auch wenn deutlich günstiger als andere Anbieter.

    Darüber hinaus bilden sich mittlerweile aus mir unbekannten Gründen stellenweise an den Rändern so kleine wellige Stellen.


    Ich habe meine Leinwand über "Jacky Young" bezogen. Ich weiß nicht mehr wie ich zu ihm gekommen bin, denn meine erste Mail ginge direkt an ihm raus. Vielleicht bekam ich die Mail Adresse hier oder habe sie woanders gefunden.

    Es ist aber scheinbar ein anderer Kontakt als "Wendy Chou" die hier des Öfteren erwähnt wird.


    Ich habe den ersten Punkt, verschmutzte Leinwand, direkt nach dem Einbau der Leinwand bei Jacky reklamiert.


    Seine Antwort dazu:

    Hello dear Srdan,

    It should be caused when unbox and assembly, but small and on the back, so it wont influence your viewing, usually only big enough on the central viewing area, may have some influence.

    At the same time, you also sit 3 meters or farther away from the screen, so it wont have influence.

    When use, also careful, dont spray black&colorful liquid, juice, kola etc on the screen, it wont be removed and clean, if dust, you can use hair dryer or soft tool to clean it.


    Mit anderen Worten, die Schuld wird mir zugewiesen und darauf bestanden dass ich es nicht sehen kann.

    Ich sehe den Fleck von vorne, ich sehe es ohne Beamer, und mir ist es eigentlich egal ob ich es mit dem Beamer sehe oder nicht. Ich möchte eine auf beiden Seiten saubere Leinwand. Ich denke das verlange ich nicht zu viel.

    Außerdem ist es direkt vor dem Center-Lautsprecher, es könnte durchaus sein, dass sich das auf den Ton auswirkt.

    Ich habe es versucht zu reinigen, nur eine kleine Stelle am Rand des Flecks, mit 98% Alkohol, geht nicht weg (vorher bei der Leinwand-Muster getestet!).

    Und übrigens: die schwarze Spur auf der Hinterseite der Leinwand sieht deutlich aus nach einem Produktionsfehler aus, als ob zB. durch eine verschmutzte Walze passiert ist.


    Seit der Reklamation habe ich nur eine einzige Mail von ihm erhalten, dass ich Fotos und Videos zu dem Problem schicken sollte. Das war am 06. November. Das habe ich ihm geliefert, und keine Antwort mehr bekommen, obwohl ich mehrere Erinnerungs-Emails geschrieben habe. Inklusive Links via Dropbox und WeTransfer.

    Aus meiner Sicht, werde ich im Prinzip voll und ganz ignoriert weil ich scheinbar eine Reklamation habe.


    Weil ich eigentlich nicht weiß was ich sonst machen soll, habe ich Wendy Chou und May Wang kontaktiert. Beide können/wollen nicht helfen, denn ich bin nicht deren Kunde und ich die Bestellung über Jacky gemacht habe. Und einen Zuständigen an den man sich wenden könnte gibt es dort scheinbar nicht. Sie haben angeblich Jacky kontaktiert und ihr gesagt er soll mich kontaktieren, aber das hatte wohl keine Auswirkung (oder sie haben es gar nicht gemacht).


    Also hätte ich gewusst dass das so ablaufen kann, hätte ich denke ich mir gut überlegt ob ich meine Leinwand bei XYScreen bestelle.

    Da hätte ich sie entweder wieder selbst gebaut oder woanders deutlich teurer gekauft (was ggf. in der Zukunf passieren wird, wenn das Projekt ganz fertig ist und ich mich finanziell etwas erhole).


    Sofern das als sinnvoll erscheint, ich will da keinem was vorschreiben, aber vielleicht sollte man den Link zu diesem Thread irgendwo im Eröffnungsthread verlinken.


    Videos (Achtung, 500MB, Dropbox, könnten sein dass mal weg sind):

    https://www.dropbox.com/s/929tmnccy2vfpdz/Videos.zip?dl=0


    Foto vorne:


    Foto hinten:




    Foto Wellen am Rand:


    EDIT: Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen dass mir der Preis des Musters auch nicht abgezogen wurde (wird lt. Aussagen hier abgezogen).

  • Ich habe da auch eine LW bestellt und meine war/ist glücklicherweise ok.

    Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des Herstellers einfach nur unterirdisch. Wenn man ein Problem/Mangel festgestellt hat, hat man halt Pech gehabt, Service quasi nicht vorhanden.

  • Hallo!

    Der thread ist mega lang, Gibts Akkustische Messungen zum SoundMax 4k? und habt ihr mir grob ne richtung wo die im Thread wären?

    Überlege mir ebenfalls eine Leinwand zu bestellen. Leider wird das testen vorher schwierig :/


    Ein kleines Testmuster was mir einer günstig abgeben würde hat keiner nehme ich an?

  • Ich hab zwei 1x1m "Muster" noch bei mir zu Hause, die ich von XY kostenpflichtig bezogen habe. Falls jemand sie will, gerne per PM bitte.

    Ergänzend dazu ist jedoch zu sagen, dass der Preis der Muster bei der Leinwand wieder abgezogen wird.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Dann scheint es wirklich an deiner Beraterin zu liegen. Der Rabatt und auch diverse Nachfragen nach der Bestellung sowie regelmäßige Kundenpflege sind bei Gloria bei mir Standard und kamen alle von ihr aus. Das macht richtig spaß bisher und das Produkt hat mich bisher recht überzeugt auch unabhängig vom Preis. Schade, dass das bei dir nicht so gut gelaufen zu sein scheint.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Kosta

    Ich habe bei Wendy bestellt und warte auch seit dem 20.12.2021 auf eine Antwort meiner Reklamation, aber bisher habe ich nichts gehört.

    Meine erste Reklamation wurde auch nur als Qualitätsmangel abgetan und das sie nichts daran ändern kann.

    RE: AT Leinwand XY Screen als China Direktimport


    Wenn man keine Probleme hat ist XY Screen super, kommt es aber zu Problemen wie bei dir oder mir, siehe hier:
    RE: AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

    Dann ist man auf sich allein gestellt, leider.


    Meine nächste Leinwand kaufe ich bei Dano, dann habe ich einen Ansprechpartner der mir helfen möchte und auch kann.


    Beste Grüße
    Nemesis

  • Dazu müsste man die Vertragsbedingungen der Mitarbeiter kennen. Ausschließen würde ich nicht, dass je nach Prämiensystem die Berater unterschiedlich agieren oder auch Probleme anderer nicht übernehmen möchten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!