T!m‘s Kinoraum

  • Ich habe die Schiene bei lofttür.de bestellt.


    Der Laden ist aber nur bedingt zu empfehlen.
    3,5 Wochen sind vergangen bis ich alle richtigen Teile zusammen hatte.
    Das soft close system ist garnicht zu empfehlen genauso wenig wie die mitgelieferten Metall Dübel.
    Allerdings läuft die Tür nachher leise und sauber, was natürlich auch am Gewicht der Tür liegt.


    Preislich lag ich inkl. Versand bei 300cm und Aufhängung für ein Türblatt bei knapp 300€


    Aber gerne könnt ihr euch die Tür auch live bei mir anschauen ,ihr seit alle herzlich eingeladen :sbier:

  • Befeuert werden die von der Beringer


    Da würde ich euch gerne um eine Empfehlung bitten was neue leise Lüfter betrifft.


    Was das Thema SBA angeht muss ich nicht noch mit der Verkabelung auseinander setzen , da muss ich mich noch komplett einlesen.



    Neben den bereits genannten Noctua Lüfter kann ich auch die "BeQuiet Pure Wings 2 80 mm" empfehlen. Leise, laufen sicher an und erzeugen genügend Luftstrom.


    Dank des üblichen 3Pin Steckers lassen sich diese ohne Lötarbeiten direkt auf die Pins in der iNuke setzen. Wie schon bei den Standard-Lüftern habe ich die Stecker dann mit etwas Heißkleber auf der Planine befestigt.




    Zu diesem Lüftermod sowie einem weiteren Mod, der die iNuke über den üblichen 12V Trigger des AVR an&ausschalten lässt, werde ich demnächst einen Thread inkl. einiger Bilder verfassen.


    Vorteil des Trigger-Mods gegenüber eine Master-Slave Steckdose: Kein nerviges "Plop"-Geräusch beim ausschalten! :respect: Allerdings geht spätestens hier die Garantie aufgrund der "unwiderruflichen" Eingriffe verloren.


    VG Alex

  • Daher wahrscheinlich der notwendige Meistertitel. Gelernt ist halt gelernt.
    Sieht aber wirklich klasse aus.


    Das hat eher Sicherheitsaspekte und um ein wenig die Exklusivität zu bewahren.




    Gestern ist das Gestühl fürs Kino gekommen.
    Kriterien waren
    - 3 Sitzplätze ohne lehne in der Mitte ,
    -alle voll elektrisch (das war das Hauptproblem , in der Mitte ist es sehr schwer elektrisch zu bekommen )
    -bezahlbar sollte es sein


    Und dieses ist es nun geworden



  • Nach 10 Tagen in der schwedischen Wildnis melde ich mich auch mal wieder hier und muss sagen:
    Hut ab :respect:


    Die Tür ist klasse, gefällt mir auch sehr gut und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale Ergebnis. Die Lamellen vorne gefallen mir optisch auch, Mr Mette macht das ja auch gerne an den Seitenwänden zum Streulicht schlucken.
    Weiter so und ich würde mich auch schonmal für ein Probehören anmelden :sbier:


    Grüße noch aus der Fjällstation in Kvikkjokk
    Jakob

  • Um noch mal auf den Rostlook zurück zu kommen:
    Vermutlich nicht ganz so edel wie Tims Lösung, finde aber zumindest im Video schaut es ganz gut aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell werde ich eine kleine Fläche bei mir damit mal machen....


  • Gibt es davon auch einen 2er? Würdest/darfst du posten wo die her sind? Suche einen 3er und 2er mit max. Breite 2m und 1,4m mit Relaxfunktion.

  • Hallo Leute ,

    Ich bin euch ein Update schuldig ....


    in meinem Kino ist mittlerweile eine Menge passiert.


    Das Deckenelement ist fertig gestellt und auch die Kappen für die einzelnen Paneele sind rauf.

    Hier habe ich Kunststoff U-Profile verwendet welche ich Schwarz matt lackiert habe.


    hier mal ein Foto mit Blitz , wo sehr schön die Löcher in den Paneelen zu sehen sind .


  • Die Seiten sind auch schon fertig.


    Ich wollte eine schwebende Optik der Seitenelemente haben so das der Staubsaugerroboter drunter passt und den Raum größer wirken lässt.

    Zudem sollte auch hier ein modularer Aufbau realisiert werden. Sodas auch hier alles in wenigen Handgriffen so zurück gebaut werden kann ich kabel nach ziehen könnte oder auch Akustikelemente tauschen kann.


    die Unterkonstruktion:


    hier wurde ein Alu-Ledprofil mit Milchglasabdeckung am hinteren Element verbaut welches ich schwarz-Matt lackiert und mit Philips Hue bestückt habe.



    Zugeben bei dem Regal für den LS sollte ich in Zukunft noch mal tätig werden :think:auch wenn das Ganze sehr stabil ist.


    Hier sind die Rahmen drauf welche mittels Magneten an Ort und Stelle gehalten werden.


    Mit Akustikstoff bespannten Rahmen



    Unter den Wandelementen wurde noch eine Blende aus Holz angefertigt welche i h auch mit Stoff bespannt habe. Dort laufen ein Teil der Kabel lang.


  • Hier die „fertige“ Front

    Die Leinwand ist Optisch ebenfalls fast schwebend umgesetzt worden.

    Hier schaut man auf die direkte Wandfläche nur der obere Bereich ca.2,00m breit steht die 20cm vor.

    Dieser wurde mit Stoff bespannt und an den Außenecken kamen wieder die von mir schwarz-matt lackierten Kunststoffprofile zum Einsatz.

    Die Unterkonstruktion stützt sich hinter der Leinwand an der Wand ab und beherbergt kleine in Unkrautvlies eingepackte Sonorock Pakete und den Center.(Genelec A8020)

    hier handelt es sich um die XYscreen in 2,83m breite 16:9 mit einem 80mm Rahmen.


    Zu der oben schon angesprochenen Philipps Hue Beleuchtung an den Seitenelementen gesellen sich nun noch 6m Philips Hue in den Deckenpaneelen welche mittels Spiegelklebeband direkt an den Paneelen aufgeklebt wurden.

  • Hallo Tim


    Das sieht sehr gut aus was du da gebaut hast. Die Lamellen wollte ich auch an der Decke machen jedoch in Holzoptik so wie Lars Mette das auch schon gemacht hat. (Haste die Idee auch daher?:zwinker2:)

    Haben denn die Löcher in deinen Lamellen eine spezielle Funktion oder dienen die nur der Gewichtsoptimierung?

    Und die letzte Frage zu den Lamellen, sind die im 45Grad Winkel angebracht?


    Grüße Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!