T!m‘s Kinoraum

  • Moin Tim,
    maximaler Zoom=maximale Helligkeit
    minimaler Zoom= höchster Kontrast (weniger Streulicht im Objektiv)


    Ich würde den Beamer daher so weit entfernt aufstellen, dass die Helligkeit ausreicht und der Zoom möglichst gering ist. (Wenn man denn die Möglichkeit des Verschiebens hat)
    Jedoch wird dein JVC auch bei maximalem Zoom ein gutes Bild darstellen ;)


    VG
    Chris

  • Hi,


    welche JAMOs verbaust Du?


    Die D600 LCR? An denen bin ich auch gerade interessiert (will meine Nuwave 10 und den Center CS4 verkaufen).


    Mich würde deine Eindrücke interessieren....

  • Als das soweit erledigt war konnte ich mich wieder dem eigentlichen Raum widmen.


    Die Gehäuse für das SBA sind an der Wand montiert ,der gesamte Wandfläche hat eine 20mm starke Innenwanddämmung + nochmal Antirutsch-Matten für z.b. Waschmaschinen hinter den Winkeln, sollten als Entkopplung ausreichen





    Als Treiber habe ich schon 4 Mivoc AW 3000 4OHM hier liegen.


    Befeuert werden die von einer Beringer Inuke6000DSP



  • Ein wenig Farbe ist auch schon an die Wände gekommen in meinem Fall Brillux Dolomit tief schwarz .


    Weiter ging es mit der Deckenkonstruktion.


    Hier habe ich zwei Rahmen gebaut 1,40mx2,00m und 7,5cm hoch die mit Sonorock befüllt wurden.





    Und natürlich sorgfältig mit Unkrautvlies verpackt.

  • Nun habe ich gehobelte Bretter in den Maßen 300cmx14cmx2cm besorgt und mit Löchern versehen ,einmal um Gewicht zu sparen und zum anderen bilde ich mir ein die somit ein wenig Diffusor gestaltet zu haben.








    Davon habe ich 8 Stück angefertigt ,


    Und angewinkelt an das Deckenelement montiert.
    Der Gedanke dahinter ist das die Reflexionen von der Leinwand kommend ,
    Geschluckt werden und vom Sitzplatz aus nicht mehr wahrnehmbar sind.
    Das ganze wollte ich unbedingt an einem Stück realisieren alleine schon aus optischen Gründen.

  • Schöner Fortschritt. :respect:
    Und interessante Deckenkonstruktion. Ich überlege ja ernsthaft bei mir an den Seiten (und evtl. auch an der Decke) so eine Art Lamellenkonstruktion zu montieren.


    In einem größeren Raum würde ich auch in diese Richtung tendieren. Nebst dem praktischen Nutzen sieht sowas je nach Umsetzung einfach umwerfend aus. Nur plane Flächen empfinde ich mittlerweile als sehr langweilig und wenig inspiriert.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Nimm diesen hier:





    Ich habe ihn in Beringer nx6000d. Passt perfekt und ist super leise.

  • Ich empfehle sogar die Investition in die braunen, da zum einen direkt Entkoppler dabei sind und zum anderen noch zwei separat einsteckbare Widerstände um die Drehzahl den Bedürfnissen anzupassen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Freut mich das euch die Tür gefällt :dancewithme


    Das Türblatt besteht aus zwei aneinander geleimten 19mm stärken MDF Platten.


    Dort wird dann in einer gewissen Technik die Grundierung aufgespachtelt (Bild 1)
    Die Grundierung ist echt der Hammer die hält sogar perfekt auf Glas!


    Nach ausreichender Phase der Trocknung wird der Stahlspachtel aufgetragen mittels einer speziellen Feder- Glättkelle auch da ist eine gewisse Übung gefragt damit es später aussieht wie Metall und nicht wie Einhornpups (keine Ahnung wie ich das beschrieben soll :yoda: )
    Als nächstes wird ein Spachtel aufgetragen der feinste Metallanteile besitzt. Dieser kann in unterschiedlichsten Techniken aufgebracht werden je nach dem wie es später aussehen soll.
    Zum Beispiel mit einem Schamm im verdünnten Zustand für dieses runter gelaufene , oder direkt aufgespachtel mit der Kelle oder auch mit einer Gummi Spachtel ganz eben und stramm abziehen dann hat man nur Flugrost.


    Zum rosten wird das ganze mit einem Aktivator gebracht. Es handelt sich um echt Rost und somit ist viel Sauerstoff ratsam alleine das schon lässt die Optik unterschiedlich ausfallen.
    Man kann mittels des Aktivators noch steuern ob es wie frischer oder alter Rost aussehen soll usw. aber da dringe ich zu weit in die Materie ein :side:


    Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden das Material bekommt man allerdings nur mit einem Meistertitel im Malerhandwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!