JVC X7900 wird weiterhin produziert?

  • Auf die Gefahr hin, dass es schon in einem Thread erwähnt wurde, dachte ich ist diese Information wichtig genug, hier nochmal erwähnt zu werden.
    Laut Patrick Schappert (Grobi) werden weiterhin JVC X7900 produziert, hier das Zitat von Ihm aus einem Kommentar unter einem Video über den X7900:

    Zitat

    Nach unseren Infos läuft die Produktion in kleinen Stückzahlen weiterhin und es werden noch die Bestellungen der einzelnen Länder (Händler) ausgeliefert. Es kann aber keine höhere Stückzahl als geplant geliefert werden. Wir bekommen noch bestellte Geräte bis August wohl. Einen Nachfolger gibt es wohl nicht. Dieses Jahr kommt nix neues.


    Schon komisch dass JVC diese weiterhin produziert, oder was meint Ihr dazu?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,
    naja, die Aussagen gehen auch hier ja immer mal wieder auseinander; auch jetzt noch.
    Für die Endkunden erfreulich, dass aktuell überhaupt noch Geräte ausgeliefert werden.
    Ich habe Ende Februar nach damaliger Händleraussage einen aus des Händlers zweitletzten geplanten Lieferung erhalten. Schön, dass jetzt teilweise immernoch Geräte geliefert werden können.
    Es stellen sich aber Fragen an der Aussage:
    - was bedeetet "geplante Stückzahl"
    - von welcher Menge redet man bei "bestellten Geräten"


    Ich finds auf jeden Fall gut und als "Übergangsgerät" bis zur nächsten 4k-Generation (evlt. sogar mit einer Preissenkung) ist der Beamer fast unschlagbar zu dem Preis.
    JVC bedient so aktuell (wie ursprünglich mal geplant) noch den Markt unter 5000€ UVP. Ich könnte mir vorstellen, dass da doch irgendwo ein magische Schmerzgrenze für Käufer liegt.

  • Ist doch klar, dass JVC über kurz oder lang die Kunden dann doch in Richtung N-Serie drücken möchte.
    Die haben mit Sicherheit das ganze bestehende Lager der Einzelkomponenten für den X7900 aufgebraucht und daher gibt es jetzt auch nur noch eine begrenzte Stückzahl. Ich denke immer noch, dass dieser Projektor der mit Abstand beste Deal auf dem Markt ist und es auch noch etwas dauert, bis noch einmal so ein P/L Sieger kommen wird.

  • Auf die Gefahr hin, dass es schon in einem Thread erwähnt wurde, dachte ich ist diese Information wichtig genug, hier nochmal erwähnt zu werden.
    Laut Patrick Schappert (Grobi) werden weiterhin JVC X7900 produziert, hier das Zitat von Ihm aus einem Kommentar unter einem Video über den X7900:


    Schon komisch dass JVC diese weiterhin produziert, oder was meint Ihr dazu?


    Gruß Jan


    Also ehrlich gesagt, kann ich aus dem Zitat nicht ableiten, dass weiterhin produziert wird. Ich würde es so lesen, dass das was bereits bestellt wurde, noch ausgeliefert wird (bis August) und dann Schluss ist.

  • Die haben mit Sicherheit das ganze bestehende Lager der Einzelkomponenten für den X7900 aufgebraucht ...


    Das hoffe ich nicht...ein paar Ersatzteile sollten sie schon noch auf Lager haben! :waaaht:
    Mit einem Tausch X7900 gegen N7 zu einem geringen Aufpreis wäre ich aber auch zufrieden! : q


    EDIT: Hat hier vielleicht jemand erst kürzlich einen X7900 bekommen? Mich würden mal das jüngste Produktionsdatum interessieren.

  • Das hoffe ich nicht...ein paar Ersatzteile sollten sie schon noch auf Lager haben! :waaaht:
    Mit einem Tausch X7900 gegen N7 zu einem geringen Aufpreis wäre ich aber auch zufrieden! : q


    EDIT: Hat hier vielleicht jemand erst kürzlich einen X7900 bekommen? Mich würden mal das jüngste Produktionsdatum interessieren.


    Hi,


    ich hab meinen vor Kurzem Bekommen..Anfang Mai genau am 3.5...Produktionsdatum Laut Karton April 2019

  • Ich habe gerade eben mit Peter Hess telefoniert.
    Demnach werden keine JVC DLA-X7900 mehr hergestellt. Die Produktion der X7900 wurde bereits vollständig eingestellt. Stattdessen werden nur noch N-Serienmodelle hergestellt. Auf Lager soll JVC auch keine X-Seriengeräte haben.
    Im Handel befinden sich demnach die letzten X-Serien-Geräte. Wer noch einen von diesen Projektoren haben möchte, sollte jetzt unbedingt zuschlagen bevor alle weg sind.

  • Mir hat er neulich gesagt, daß es in der Performance der letzten X7900 kaum noch Unterschiede zum ehemaligen X9900 geben soll. Er hatte die beiden Geräte bei sich aufgestellt und verglichen.
    Also die Geräte sind für den Preis schon äußerst gut.

  • Ich habe gerade eben mit Peter Hess telefoniert.
    Demnach werden keine JVC DLA-X7900 mehr hergestellt. Die Produktion der X7900 wurde bereits vollständig eingestellt. Stattdessen werden nur noch N-Serienmodelle hergestellt.


    Etwas anderes hätte mich auch wirklich sehr gewundert - macht einfach null Sinn. Ich konnte mich immer nur wundern wenn immer wieder die Info aufkam dass beide Serien nebeneinander existieren sollen.


  • Also ehrlich gesagt, kann ich aus dem Zitat nicht ableiten, dass weiterhin produziert wird. Ich würde es so lesen, dass das was bereits bestellt wurde, noch ausgeliefert wird (bis August) und dann Schluss ist.


    Also ich lese aus



    Zitat

    Nach unseren Infos läuft die Produktion in kleinen Stückzahlen weiterhin

    dass die Produktion in kleinen Stückzahlen weiter läuft : q:sbier:


  • Also ich lese aus

    dass die Produktion in kleinen Stückzahlen weiter läuft : q:sbier:


    Das würde ich unter "vertriebliche Interpretationsungenauigkeit" abheften. :big_smile:
    Letztlich Haarspalterei IMHO: zwischen "es wird nichts mehr produziert, die Lagerbestände werden abverkauft" und "die Produktion läuft in kleinen Stückzahlen weiter um die letzten Bestellungen abzuarbeiten" ist jetzt für mich zumindest nicht soo viel Unterschied...

  • Zitat

    Also ich lese aus


    Nach unseren Infos läuft die Produktion in kleinen Stückzahlen weiterhin
    dass die Produktion in kleinen Stückzahlen weiter läuft : q :sbier:


    Ja, aber nur noch, um (Rest des Satzes)

    Zitat

    und es werden noch die Bestellungen der einzelnen Länder (Händler) ausgeliefert


    Damit dürften die BEREITS VORGELEGENEN Bestellungen gemeint gewesen sein. Das war's dann ;)


    Hoffentlich sind diese Reste dann wirklich bald weg, dann brauche ich nicht ständig zu überlegen, was ich nehmen soll und die Entscheidung wurde mir abgenommen. :byebye:

  • Hoffentlich sind diese Reste dann wirklich bald weg, dann brauche ich nicht ständig zu überlegen, was ich nehmen soll und die Entscheidung wurde mir abgenommen. :byebye:


    Hihi - das selbe denke ich auch immer. :sbier: Ich hab schon so viel Zeug auf Halde gekauft was dann im Laufe meines Kino-Baus schon wieder veraltete, dass ich mich da jetzt im Zaum halte.
    Ich tröste mich dann damit dass es dann bald einen guten Gebrauchtmarkt dafür gibt. :)


  • Ich tröste mich dann damit dass es dann bald einen guten Gebrauchtmarkt dafür gibt. :)


    Ich denke nicht, dass du dir in fünf bis sieben Jahren einen gebrauchten X7900 kaufen wirst! :big_smile:


    Immerhin hat JVC dann gefühlt doch länger Geräte geliefert, als es zwischendurch mal den Anschein hatte. Dann ggibts nbei der N-Serie übernächstes Jahr eine Preissenkung und alles ist gut! ;)

  • Ich denke nicht, dass du dir in fünf bis sieben Jahren einen gebrauchten X7900 kaufen wirst! :big_smile:


    :yoda:;)


    Zitat

    Immerhin hat JVC dann gefühlt doch länger Geräte geliefert, als es zwischendurch mal den Anschein hatte. Dann ggibts nbei der N-Serie übernächstes Jahr eine Preissenkung und alles ist gut! ;)


    Oder es wird dann bei mir halt ein nur wenige Jahre alter N70. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!