Baubericht - Hockys Keller-Kino

  • Ich bewundere Deine Geduld beim bauen, der Dude sagt der Weg ist das Ziel. Das Ergebnis wird bestimmt grossartig...ich hoffe es wird gecurved.
    Glückwunsch zur Trinnov ! Da Sie gerade hoch fährt....16 oder 32 ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • …Hut ab und Glückwunsch zu dieser edlen Anschaffung… :respect::respect: ...hoffe, dass die Folie bei dem weiteren Umbau auch schützt.. ;) …ich habe mich bislang nicht getraut, meinen vergleichsweise mickrigen Denon in den Keller zu hieven… :blush:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Nun also doch... :) wir hatten es drüben ja noch diskutiert und es war/ist bei Deinem LS-Set-Up die einzige logische Wahl. Und mit der 32er hast Du natürlich auch hardwaretechnisch sicher was vom Feinsten, was derzeit möglich ist. Viel Spass damit - der ist damit zumindest tontechnisch sicherlich garantiert. :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ihr Lieben,


    wie viele von Euch ja sicherlich mitbekommen haben, stand mir der Stefan Becker von beckersounds die letzten 1,5 Jahre als Berater und Lieferant für allerlei schöne Gerätschaften zur Seite. Zuletzt sogar tatkräftig bei der Verlegung meines Parketts im Kino.
    Über die Zeit hat sich eine echte Freundschaft entwickelt und auch im geschäftlichen haben wir uns immer öfter für gemeinsame Projekte zusammen gefunden.
    Die Zusammenarbeit lief so geschmeidig und unsere Fähigkeiten und Kenntnisse ergänzen sich so ideal, dass wir den Entschluß gefasst haben, gemeinsam eine Firma zu gründen im Bereich hochwertiger Heimkinos.
    Die Firma beckersounds wird so wie sie ist nach wie vor bestehen bleiben, ebenso meine Unternehmung Köhler-Medientechnik im Bereich Haus-/Kinosteuerung und Automatisierung.
    Themenübergreifende Gesamtprojekte werden wir aber in Zukunft zusammen unter einem gemeinsamen Dach angehen.


    Für mein Kellerkino-Projekt bedeutet dies, dass wir dieses zu einem Showroom für unsere Produkte und Fähigkeiten umwidmen werden.
    Die ersten Vorführtermine haben vor kurzem bereits stattgefunden (diese aber mit absolutem Fokus auf den Ton, denn wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind weder das Bild noch der Raum an sich schon in einem Endzustand).
    Diese Entscheidung war letztlich sehr einfach, denn im Grunde wurde die Installation durch die Entscheidung für die beckersounds-Lautsprecher inkl. der entsprechenden Endstufen und der Xilica-DSPs schon zu so etwas wie einem beckersounds-Showroom. ;-)
    Dazu meine Steuerungstechnik, die so oder so auf Basis von Crestron ja bereits gesetzt war.
    Weitere Produkte aus unserem Portfolio in den Bereichen Leinwand, Projektor, Raumakustik werden die Installation dann vervollständigen.
    Wir haben dann damit einen Showroom im Segment "Wohnzimmer-Installation" beim Stefan in Wiefelstede und einen Showroom im Segment "dediziertes Heimkino" bei mir in Hamburg.



    Wir werden Stefans Philosophie auch im gemeinsamen Unternehmen fortsetzen, da auch ich voll dahinter stehe: ein eher kleines Portfolio an Produkten, von denen wir aber vollends überzeugt sind. Dazu jeweils zwei Preisranges - hier z.B. Monacor / beckersounds im Bereich Endstufen, Behringer/Xilica im Bereich DSPs, Prismasonic/Stewart im Bereich Leinwände, etc. Im Bereich Steuerungen werden wir dazu neben Crestron nun auch RTI in´s Portfolio aufnehmen.


    Wir befinden uns derzeit in der Phase der Unternehmensgründung - also Papierkram, Website, etc.
    Eine offizielle Information gibt es dann natürlich noch in Kürze an passender Stelle.


    Ich schreibe dies in meinem Bau-Thread, damit Ihr Entscheidungen und auch das Gesamtkonzept besser einordnen könnt. Ich denke das ist nur fair Euch gegenüber. Auch werde ich nicht mehr so im Detail berichten wie das bisher (zumindest auf Beisammen) der Fall war.


    Wir sind auch grundsätzlich mit Andi im Gespräch inwiefern eine Berichterstattung über einen Showroom hier im Forum überhaupt erwünscht/geduldet ist und wie das Miteinander zwischen (ich nenne mal) kommerziellen und nicht-kommerziellen Usern in Zukunft geregelt werden soll.


    Jetzt aber vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ich muss wieder an die Arbeit - es gibt noch viel zu tun. :)

  • Hallo hocky & Stefan,


    das ist ja mal eine Schlagzeile... :) da bleibt mir nur euch beiden viel Erfolg bei eurem gemeinsamen Projekt zu wünschen. Für die deutschsprachige Heimkinolandschaft ist euer Unterfangen sicherlich eine Bereicherung.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr als kommerzielle Anbieter hier eure Dienstleistungen weiter anpreist und dafür Werbung macht. Nur müsste es dann halt anderen Anbietern / Konkurrenten ebenfalls gestattet sein, sich hier fachmännisch zu präsentieren. Das gäbe dem Konsumenten die Möglichkeit, unterschiedliche Dienstleister in diesem Segment kennen zu lernen und bereits vorab erste Vergleiche vornehmen zu können.


    Dies steht natürlich im Gegensatz zum ursprünglichen Gedanken eines solchen Forums. Aber gerade die "DYI-Fraktion" wünschte ich mir manchmal etwas "grosszügiger" in ihrer Denke, getreu nach dem Motto "leben und leben lassen". Denn es gibt sicherlich viele hier, die erkannt oder anonym mitlesen und froh wären, sie hätten eine Plattform, wo sich unterschiedliche Philosophien und Ansätze treffen, wie ein Heimkinotraum aus eigener Kraft oder eben durch professionelle Unterstützung / Umsetzung verwirklicht werden kann. Wenn dies dann noch in freundlicher nachbarschaftlicher Manier abgehalten werden könnte, wäre das eine echte Bereicherung für alle.


    Ich bin gespannt wie es bei euch und im Allgemeinen mit diesem Thema weiter geht.


    LG, Stephan

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hallo,
    Ja dann läuft das ähnlich wie bei mir, wo nun auch das Hobby mit dem geschäftlichen im Einklang steht, wobei wir mehr im öffentlichen Bereich (bewegtbildtechnik im Allgemeinen) arbeiten.
    Heimkino daher eher nebenbei in wenigen spez. Projekten bei uns abgewickelt wird.
    Im Druckbereich auch für öffentliche Kinos daher dort etwas mehr läuft.
    Also dann viel Erfolg und gutes Gelingen, die Alliianz zueinander war schon spürbar im Forum :)


    Andy
    PS
    Das Stefan auch ein WZ Kino hat is ja witzig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!