Baubericht - Hockys Keller-Kino

  • Ok interessant.

    Mehr Kupfer für stabieleren Strom und Wärmeableitung, hitzebeständiges Klebeband und ein QS auf Industrieniveau.


    Da kommt der höhere Preis her.

    Hast du mal getestet wieviel du an eine Zuleitung anschließen kannst? Welchen Querschnitt nimmst du als Zuleitung?

  • So ähnlich mach ich das auch. Habe mit 2,5mm2 auf 12-13m Zuleitung zum Controller gestestet bei 5m Stripes und 60Leds/m.


    Bis dahin gehts ohne Einbußen. Das ist dann ein ordentliches Kabelpaket.


    Verrätst du wie du es später steuern möchtest? Mein Plan ist bisher alles mit einem Rekorder aufzunehmen und dann als Tasterimpuls oder http Befehl auszulösen.


    Das ist irgendwie plump, aber anderes fällt mir nicht ein. Sound to Light wär noch cool oder Vorprogrammierte Lightshows zu Musikstücken oder Filmen. Aber weiter hab ich da noch nicht gedacht.

  • Verrätst du wie du es später steuern möchtest? Mein Plan ist bisher alles mit einem Rekorder aufzunehmen und dann als Tasterimpuls oder http Befehl auszulösen.

    Solche Pixel-Stripes steuert man in der Regel eher dynamisch und nicht mit statischen Szenen. Mit dem oben verlinkten E.L.M. kannst du z.B. vorgefertigte Videosequenzen abspielen und die werden dann dynamisch auf die Pixel gemappt. Oder du kannst direkt ein Kamerabild nehmen oder einen Audio-Input, oder, oder, oder.

    Die verschiedenen Videos/Inputs kannst Du dann via IP Control steuern.

    Schau mal auf die Produktseite, da sind weiter unten ein paar schöne Videos die die Bedienung und Funktion zeigen.


    EDIT: Ich persönlich werde das Ganze aber sehr dosiert einsetzen. Hauptanwendung wird wohl das langsame Runterdimmen werden, bei dem halt nicht der komplette Stripes dimmt, sondern die einzelnen Pixel von vorne nach hinten ausblenden (und einblenden)

  • Die Lightshow ist schon ein Thema für sich.

    Aber es muss doch auch möglich sein, feste Szenen zu einem Trailer oder Musikvideo abzulegen und synchron abzurufen.


    Vielleicht mal ein Thema für ein extra Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!