The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino

  • Falls es interessant ist ... Kugelgarn soll wohl so das unverwüstlicheste Material sein.
    Weis nur nicht, warum bislang es niemand im Heimkino genutzt hat, da es eigentlich nur positive Eigenschaften hat.

    Gibt es auch in Grün:zwinker2:
    https://www.google.com/search?…6QKHZyJAw0Q4dUDCAo&uact=5

  • Zitat

    Hi Lars,

    wo hast Du die schwarzen Wand-Halter für das Seil gekauft?

    Das sind diese hier: https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Zitat

    So wie ich Lars hier kennengelernt habe ist das sicherlich ein Eigenbau:zwinker2:

    haha nee nicht ganz :D


    Zitat

    Falls es interessant ist ... Kugelgarn soll wohl so das unverwüstlicheste Material sein. Weis nur nicht, warum bislang es niemand im Heimkino genutzt hat, da es eigentlich nur positive Eigenschaften hat. Gibt es auch in Grün:zwinker2:

    klingt auch interessant! Danke Dir :)

  • Lampenwechsel


    Moin moin,


    heute habe ich mal die Lampe gewechselt.



    Alte Lampe: 37,0 Lux (weißes Bild, mittig, Blende 0, niedriger Lampenmodus, 1404 Std.)

    Neue Lampe: 45,3 Lux (weißes Bild, mittig, Blende 0, niedriger Lampenmodus)


    Mehr wäre sicherlich schön gewesen (die erste Lampe hatte 50,5 Lux am Anfang) aber immerhin ist sie heller als die alte Lampe und für SDR habe ich wieder Reserven.

    SDR schaue ich immer mit ca. 40 Lux.

    HDR bekommt Blende 0 im niedrigen Modus. Das reicht bei meiner 2,24 m Leinwand aus.


    Vorher habe ich mir versucht die Ausrichtung mithilfe von Klebepunkten zu markieren. Das klappte aber auch nur bedingt. Das Bild war trotzdem schief und musste wieder penibel ausgerichtet werden.





    LG

    Lars


  • Nabend,


    Hallo "Farbvetter" :big_smile:

    Grün kommt zur Zeit voll in Mode.:zwinker2:


    Also wollte an dieser Stelle auch einmal ein großes Lob posten, für deine vielen vielen Detailumsetzungen.:)

    Bist ja genauso pedantisch (positiv) veranlagt in der Beziehung.

    Die Tür finde ich zudem richtig gruselig.:zwinker2: (im Sinne von Angst nicht Ausführung)


    Stichwort Beamer :

    37, 45, 50 Lux Helligkeit, hast du dich da nicht vertan ? Fehlt da nicht eine "0" oder irgendwo eine falsche Einheit verwendet ?:)

    37 Lux wären "nur" ca. 12 Nit oder 3,5 ftL Helligkeit, das kann bei deinem Beamer + LW gar nicht der Fall sein. (LW Schwarz wohl auch nicht).


    ANDY

  • Hey Andy,


    ja da habe ich tatsächlich eine 0 unterschlagen (gaaaaanz klein steht auf dem Messgerät x10 :D)


    Deine Vorstellung bei Grobi habe ich nun schon 2x gesehen. Deine Ideen sind wirklich einmalig. Und Bolle sowieso. Genau so einen Hund möchten meine Freundin und ich später auch einmal haben.

    Scheint ja auch ein ganz entspanntes Kerlchen zu sein :)


    Der Flur ist nun übrigens fertig:






    (Sorry, Handyfotos. Aus dem Winkel bekomme ich mit Stativ und Kamera keine Fotos mehr hin)


    Ich hätte wohl Schaumstoff bzw. Trittschutz unterlegen sollen. Denn die Fugen der Fliesen haben sich durch das Festdrücken etwas durchgedrückt. Den Höhenunterschied von Fugen zu Fliesen habe ich vorher nicht bedacht. Allerdings würde es dann höher auftragen und ich hätte die Fussleisten dann höher setzen müssen. Das wollte ich vermeiden. Aber so gefällt es mir trotzdem besser als vorher :)


    LG
    Lars

  • Nabend,


    ja wie ein Rasen zur Arena.:) und Danke auch für die Blumen.


    Stichwort Vierbeiner :

    Der Bolle und die Bonnie sind Spitzenhunde (Labradore Sport Ausführung...höheres Fahrgestell:big_smile:) auch aus einer sehr guten Zucht (keine Brutfabrik....wie erbärmlich das es so etwas überhaupt gibt:thumbdown:)

    Die haben einen so gefestigten Charakter und Bonnie hat Bolle auch erzogen, allein das ist schon spannender als jeder Film.:)

    Dieses soziale perfekte Verhalten unter Hunden (wenn sie sozialisiert sind, dazu gehört täglich Kontakt auch mit anderen Hunden eigentlich)

    macht einfach Spaß. Bonnie ist zudem der "King" bei Abortieren (Kong fangen mit Springeinlagen) und Bolle ist der absolute Springhüpfer und ist extrem schnell auf der Wiese...versägt jeden:big_smile:


    Also super Tiere und absolut verträglich mit Kindern (auch Kleine Kinder...haben wir zig in der Nachbarschaft). Bisschen Hundeschule und natürlich eine gute Erziehung (ohne Druck) und du hast völlig entspannte Hunde. Aber Auslauf brauchen Sie, am Besten auch mit eigenen Garten.

    Sorry für das OT hier, aber warum nicht auch mal dazu etwas schreiben.:zwinker2:


    Danke und viel Spaß beim weiteren verändern des HK....kommt bestimmt wieder etwas.:)


    ANDY

  • Ja Bonnie, Bolle und Ouzo wünschen "The Green Zone" auch alles Gute und habt Spaß am Schauen, wir chillen dabei.:)


    (ein paar Bilder, hoffe ist OK, ansonsten lösche ich diese wieder....Wink zur Freundin...:zwinker2:)







    Grus ANDY


    PS

    Ouzo ist Bolles Freund (von meiner Tochter). Und Bolle denkt er ist noch ein Schoßhund. Bonnie mit ihren Haupt "Schnuffi".

    Tja in der Fa. dachte ein Mitarbeiter...oh wir haben eine Ratte...tja Bolle war da abends mal dabei, daher ein Ehrenschild.:big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!