Wie praktisch...

  • ich hatte ja schon einen account hier. Brauche ich also gar keinen neuen anlegen. Nur befüllen.


    Denke viele kennen mich eh, bin jetzt auch wg. der Lage bei beisammen wieder hierauf aufmerksam geworden.



    Da ich seit 5 Jahren leider in einem sehr hellhörigen Mehrfamilienhaus wohne arbeite ich ja seit dem Einzug mit Kopfhörern und dem Smyth Realiser.
    Dazu könnte ich sicher einige Fragen beantworten falls hier ein Thema.



    Ich muss ehrlicherweise sagen dass es einen Grund gab warum ich hier bisher nie geschrieben hatte und das ist das Thema Voodoo...

  • Servus Christian!


    Also wegen Voodoo musst Du Dir hier eigentlich keine Sorgen machen. Du würdest bei einer Umfrage auch niemanden finden, der es praktiziert, was vermutlich aber daran liegt, dass jeder die Definition (oder Grenze dafür) individuell festlegt. ;)
    Ansonsten wird hier nach dem Motto "leben und leben lassen" tolerant miteinander umgegangen. Ich war früher ehrlich gesagt auch skeptisch, musste aber dann feststellen, dass sich die unterschiedlichen Auffassungen bzw. Lager im praktischen Forumsleben so gut wie nie in die Quere kommen.


    Es funktioniert also, soll heißen, Du kannst Dich gerne hier einbringen..

  • Hi audiohobbit,


    Willkommen! Was meinst du genau mit Voodoo, den Realiser?


    Der Realiser ist alles andere als Voodoo.


    Als Kurzerklärung, kennen doch viele wohl gar nicht:
    Der Realiser bildet ein komplettes Lautsprechersetup inkl. Raum per Kopfhörer ab und zwar 99.9% perfekt. Jeder der das mal erlebt hat, bekam den Mund schwer wieder zu.
    Somit kann ich weiterhin meine Filme, auch spätabends/nachts in voller Lautstärke schauen/hören. Nur der fühlbare Bass bleibt auf der Strecke aber auch dafür gibts workarounds.

  • hallo audiohobbit welcome back! :byebye:


    Also ich finde es ist sehr schwierig ein Urteil zu fällen, was zum Thema Voddoo zählt und was nicht. Wer legt denn fest, wie hoch hier die Messlatte liegt? Was für den Einen Vodoo ist, das ist für einen Anderen die Realität. Ich finde das muß jeder mit sich selber und mit seinem Geldbeutel ausmachen. Einige Dinge die ich früher für Vodoo gehalten habe, sehe ich heute anderes. (Netzteile, DSP, Wandler)


    Nehmen wir das Thema >>> Mikrofonie Kann dieser Effekt einen Einfluß auf den Klang haben? Gibt es diesen Einfluss überhaupt? Ich habe keine Ahnung, aber interessieren würde mich das schon und spannend ist das auch. :think:
    Es muß doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren. Wenn es einen nicht interessiert, dann muß er sich auch nicht an der Diskussion beteiligen.
    Sicher gibt es genügend andere Themen, wo er sich vielleicht selber konstruktiv einbringen kann.


    In meinem Leben durfte ich erfahren, dass ich von den Dingen die ich am meisten kritisiert habe, auch am meisten dazu lernen konnte.
    Aus diesem Grund bin ich immer auch neugierig auf die Erfahrungen anderer, auch dann wenn ich selber anderer Meinung bin.
    Das ist zugegeben auch eine Eigenart von unserem Forums. :heilig:

  • Lass ma gut sein, ich versuche das Thema auszuklammern...


    Ich sehe ja jetzt erst dass ich anno 2011 ja doch was geschrieben hatte und mich damals vorstellte, da hatte ich allerdings noch Lautsprecher und keine Nachbarn (d.h. die Lautsprecher habe ich noch).
    Und ich fand eben alte PMs von damals mit dir, da ging es wohl um ein unschönes Thema was hier passierte (?) woran ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

  • Moin Christian,
    na das ging ja schnell von Deinem Post vorhin auf Beisammen und nun bist Du schon hier. :):sbier:


    was nicht heisst dass ich bei beisammen weg bin. Da weiss ich noch nicht wie ich verfahre. Habe zwar wenig geschrieben in letzter Zeit, würde es aber schon missen. Insbesondere auch die diversen offtopic-Themen und Unterforen. Auch das Expertenboard, wobei da ja schon lang Flaute war/ist, aber da stehen einige wirklich interessante Themen, erst neulich hatte ich da mal wieder was altes verlinkt.

  • Man kann doch in zig Foren lesen und präsent sein. Ist doch lässig. Ich lese ja auch Süddeutsche,Euro am Sonntag, US Today und Prawda.
    Warum nicht auch so mit Foren. Für mich haben die alle ihre positiven und negativen Seiten.


    Beste Grüße trace

  • Man kann doch in zig Foren lesen und präsent sein. Ist doch lässig. Ich lese ja auch Süddeutsche,Euro am Sonntag, US Today und Prawda.
    Warum nicht auch so mit Foren.


    Hm, Zeitmangel? Ich bin bis jetzt immer so verfahren dass ich nur jeweils in nur einem Forum pro Thema aktiv bin. Zusätzliche Foren nur wenn ein Spezialthema nicht durch das Stamm-Forum abgedeckt ist.

  • Richtig. Zeit und Doppelung. Man müsste alles doppelt und 3fach schreiben. Die meisten Fachthemen behandle ich im hifi-forum. Habe mich ja, da es mit Lautsprechern nix mehr is bei mir, auf Bild konzentriert und das wird im hifi-forum bis zum erbrechen besprochen.
    Ebenso dort zum Realiser, wobei ich da auch noch im englischsprachigen headfi-Forum unterwegs bin.


    beisammen war eben nicht nur Technik, sondern das "beisammen". Was aber immer weniger wurde aus bekannten Gründen.


    Für mein 3. Thema habe ich keinen richtigen Ort: Das "echte" Kino.
    Ich gehe nach wie vor ins echte Kino und besuche gern spezielle Kinos in D und tlw. Ausland. So div. Imaxe, Dolby Cinema, analoge 70 mm Projektion in Karlsruhe, bin häufiger im Nürnberger cinecitta etc. Da würde ich noch Gleichgesinnte suchen.


    So hat ja jetzt vor einem guten Monat hier in München im mathäser endlich das erste Dolby Cinema in D eröffnet. Da war ich jetzt schon 2mal, aber immer 3D (so auch im Salzburger Dolby Cinema wo ich auch schon 2mal war).
    Die zeigen leider nur wenig 2D in Dolby Vision was mich interessieren würde.
    Aktuell liefe da Godzilla 2 aber nur diesen Donnerstag oder Sonntag um 10.30 vormittags. Leider kann/mag keiner meiner üblichen Mitschauer zu dem Zeitpunkt und ich überlegte eben ob es Sinn macht hier unter Treffen einen thread für Kinobesuche aufzumachen.
    Kurzfristig würde ich jemand suchen der diesen Sonntag 10.30 mit in Godzilla 2 geht, aber dürfte wohl zu kurzfristig sein.

  • Erstmal ein "Hallo" an Audiohobbit!


    Ich finde LAHs Satz klasse, den werde ich mir merken:


    "Also wegen Voodoo musst Du Dir hier eigentlich keine Sorgen machen. Du würdest bei einer Umfrage auch niemanden finden, der es praktiziert, was vermutlich aber daran liegt, dass jeder die Definition (oder Grenze dafür) individuell festlegt"


    Ein Hoch auf die Diplomatie :big_smile:

  • Zitat

    Ich gehe nach wie vor ins echte Kino


    Ist ja mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel, aber freut mich, dass auch noch andere ins Kino gehen.
    Tingel zwar nicht von Kino zu Kino, aber schaue mir neue Filme dennoch gerne mal im Kino um die Ecke an..

  • Ich bin da schon wählerisch und anspruchsvoll. Es sind nicht soo viele Filme im Jahr, vll. 1 bis max. 2 pro Monat, da möchte ich schon das beste qualitativ haben.
    Am häufigsten war ich in den letzten Jahren sicherlich in Nürnberg im cinecitta. Hat v.a. auch damit zu tun dass ich mich da alle 1-2 Monate mit einem Freund treffe der aus der anderen Richtung kommt, quasi auf halbem Wege.


    Mit seiner zum Großteil unterirdischen Lage ist das cinecitta schon was besonderes. Auch das Deluxe-Konzept ist da gut umgesetzt. Super bequeme elektrische (Liege)sessel, Bedienung am Platz, wobei man schon vorher bestellen und bezahlen kann, aber auch während des Vorprogramms. Nur die Snack/Getränkeauswahl könnte besser sein. Garderobe (v.a. im Winter toll).
    Bild und tontechnisch sind aber nur die Säle Deluxe 1 und 2 zu empfehlen. Beide verfügen über Sony SXRD Doppelprojektion und ziemlich potente Atmos-Anlagen (O-Ton meines Kumpels bei unserem ersten Besuch: "Haben die da Shaker in den Sitzen?" - Nein haben sie nicht). Ich bin sogar der Meinung dass die zumindest im Bass das neue Dolby Cinema im mathäser abhängen.
    (Allerdings hat das cinecitta etwas Probleme bei Personal, Wartung und Sauberkeit.)


    Deluxe 3 und 4 sind dagegen deutlich schlechter. Haben nur DLP-Projektion und in einem der beiden Säle (war ich allerdings nur einmal) war so gut wie kein Bass vorhanden (kann auch am Film gelegen haben aber kann ich mir nicht vorstellen. )


    Auch Filmhistorie interessiert mich, so würde ich gern mal nach Karlsruhe in die Schauburg zum jährlichen Todd AO Festival fahren.
    Wir waren zumindest zu Hateful 8 mal dort in 70 mm Ultra Panavision (mit Besuch des Vorführraums). Im Sinsheimer IMAX war ich noch im Vorführraum bevor die analogen Projektoren abgebaut werden und danach, was dann nicht mehr sonderlich spannend ist.


    Im Salzburger Dolby Cinema waren wir im Vorführraum und haben spät abends noch ne private Trailershow sehen dürfen.


    In Esslingen haben wir uns den ersten Samsung Cinema Screen in D angeschaut, von vorne und von hinten, inkl. "Rundumbetreuung" durch einen stellv. Theaterleiter etc.

  • Auch von mir herzlich willkommen in diesem Forum!


    Ich habe im Münchner Beisammen Thread ja schon Interesse an Treffen in bekundet. Gehe selbst gerne noch ab und an ins Kino, aber ich schaue ausschließlich in O-Ton, was es nicht unbedingt einfacher macht. :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!