Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Noah - 3D


    Ich hatte den schon einmal gesehen, als die BD frisch rauskam und ich kann mich erinnern, dass ich ihn nicht zu Ende gesehen habe. Jetzt weiss ich auch wieder warum...


    Zunächst mal, ein wirklich tolles Bild. Ich habe den in 3D gesehen und ich muss sagen, dass die 3D Umsetzung gut gelungen ist. Sehr plastisch das Bild und eine schöne Tiefe, so gut wie keine Ghostings aber auch keine Pop-Outs... letzteres hat mir ebenfalls gefallen, da ich einen guten 3D Film nicht an den Pop-Outs festmache.
    Auch der Ton konnte gefallen. Obwohl "nur" in DD5.1 (HD-Ton ist dem englischen Original vorbehalten) war der Sound kräftig und die Bässe waren, dort wo sie hingehörten, auch gut präsent.


    Tja, und dann die Story... MANN WAR DER LANGWEILIG!!!


    Für mich eine Anernanderreihung von Jammereien und, zumindest so ca. die erste Stunde, sowas von langweilig. Wiederum war ich versucht, den Film noch vor dem Ende auszuschalten, habe mich jetzt aber mal bis zum Ende durchgekämpft.
    Sicher... ein biblisches Thema umzusetzen und den Versuch zu wagen, dieses auch noch glaubwürdig zu gestalten, ist nach heutigen Gesichtspunkten vielleicht nicht ganz einfach. Da hatte sich Hollywood in den 50ern und 60ern leichter getan und einige schöne Monumentalfilme gedreht.
    Mir jedenfalls war die Story gegen Ende dann doch zu suspekt und die zwangsläufigen Logikfehler störten mich immens... bleibt wohl nicht aus bei einer Bibelverfilmung. Natürlich gestehe ich ein, dass letzteres mein persönliches Befinden ist.


    Mein Gesamteindruck:


    Bild 9-10/10 (ausdrücklich Wertung des 3D-Bildes)
    Ton 8/10
    Film 5/10

  • Brimstone


    Film 8/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10


    Ein als Western verpacktes Drama mit Psychothrilleranleihen. Stark gespielt und schonungslos inszeniert. Nichts für schwache Nerven. Trotz stattlicher Länge geht dem Film die Puste nicht aus. Die Technik ist ok, könnte aber noch besser sein. Der Bildqualität mangelt es an überzeugendem Hi-Def Feeling. Und der Soundmix ist sehr frontlastig ausgelegt. Dennoch ist die Technik stimmungsvoll und trägt den Film unter dem Strich ganz gut. Sehenswert!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Also ich habe heute No Way out gesehen. Ein richtig toller Film. Tolle Story und super charakterentwicklungen. Ich mag sowieso Filme welche auf reellen Ereignissen beruhen. Geht auch ans Herz, wenn man sich darauf einlässt. Kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

  • Ja der war echt gut! Gestern gabs bei mir auch Alita und Killer Hunter, auch beides richtig gute Filme.


    Alita steht auch noch auf meiner Liste. Aber ich habe mir im August 30 filme gekauft. Da muss ich erstmal was abarbeiten. :rofl:

  • Mortal Engines


    Das war einer dieser Filme, die ich nach der ersten Sichtung als "ganz ok, aber muss ich nicht nochmal haben" abgehakt hatte. Allerdings hatte ich den bei iTunes ausgeliehen und auf dem TV gesehen...
    Gestern Abend hab ich mir die 3D-Variante auf BD angesehen... definitiv ein Film für die große Leinwand und definitiv sollte man diesen Film auch in 3D sehen.
    Also, das Bild ist absolut spitze, ebenso die 3D-Umsetzung. Der Ton liegt im deutschen Atmos-Sound vor und ebenfalls über jeden Zweifel erhaben.
    Die Story ist zwar immer noch "na ja...", aber dieser Film zählt m.E. zu denjenigen, die im heimischen Kino mal so richtig Spaß machen und zwar wegen der guten technischen Aufmachung. Gigantisch auch, was da Peter Jackson auf die Leinwand gezaubert hat. Gute Action und wirklich tolle Bilder


    Bild 10/10
    Ton 9/10 (die Bässe könnten manchmal etwas druckvoller sein)
    Film (Story) 7/10


    Im ganzen hat es sich gelohn, diese BD zu kaufen :)


    Gruß
    Axel

  • Avengers - Endgame


    Nicht ganz einfach, etwas zum Film zu sagen ohne zu spoilern... immerhin gibt es ihn erst seit kurzem zum kaufen. Obwohl... wer auf dem HKV-Sommerfest war und den Film noch nicht gesehen hatte, wurde (wie ich) massiv bespoilert :choler:


    Um es kurz zu sagen: Ich fand den Film über lange Strecken einfach nur grottenlangweilig und nicht so unterhaltend, wie ich es sonst von den MCU-Filmen her kenne. Gegen Ende gab's zunächst ein fulminantes und dann ein emotionales Finale. Schade finde ich, dass mit diesem Film das MCU-Universum, wie ich es über Jahre mit verfolgt hatte, endet.
    Der Abschluss war allerdings nachvollziehbar, auch wenn es m.E. einige Logikfehler gab.


    Bild war recht gut, allerdings finde ich, dass die Konvertierung auf 3D stellenweise nicht gut gelungen war. Auch wenn ich Filme gerne in 3D sehe, und deswegen auch die Marvel-Filme in 3D ordere, hätte man hier durchaus drauf verzichten können.
    Der Ton war recht gut, auch wenn mehr sicher möglich gewesen wäre.


    Bild 9/10 (3D eher 5/10)
    Ton 8/10
    Film 7/10


    Gruß
    Axel

  • Chernobyl


    Serie 10/10
    Bild 7/10 (sehr stilisiertes, aber filmisches Bild)
    Ton 10/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1 - Demomaterial)


    Eine Top-Miniserie, deren wahre und erschreckende Geschichte einem fassungslos und wie betäubt zurück lässt und lange nachklingt. Reiht sich mühelos in den Reigen der für mich besten Serien ein. Daher klar die Höchstnote. Das Sounddesign und die Musik sind genial und wurden referenzwürdig abgemischt. Hätte nicht gedacht, solch technisch hochstehendes Material hier vorzufinden. Sehr empfehlenswert!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • DER SOLDAT JAMES RYAN


    Natürlich schon öfters gesehen, aber nachdem ich diese Woche "Omaha Beach" in der Normandie und den Soldatenfriedhof aus dem Film besucht habe, wirkt der Film schon nochmal eine Spur intensiver (auch wenn die Dreharbeiten nicht am echten Landungsstrand stattgefunden haben).


    Film: 9,5/10
    Bild: 8,5/10 Nichts für Hochglanzfreunde, bin aber sicher, dass der Look der BD genau so ist wie er sein soll
    Ton: 9/10 Ein gutes Beispiel dafür, dass normales DD 5.1 nicht automatisch schlecht sein muss

  • Cold Skin


    Film 6.5/10
    Bild 7.5/10
    Ton 7/10 (Deutsch DTS-HD MA 5.1)


    Französischer Horrorthriller, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf einer einsamen Insel spielt. Wer Creature Horror mag, kommt hier vielleicht auf seine Kosten. Nicht schlecht der Film, aber zuviele Wiederholungen auf Dauer. Technik ist gut. Zerreißt aber keine Stricke.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!