Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ich bin ja auch noch zu Das Schwarze Loch bei Disney+ Feedback schuldig.


    Bild:

    Körnig und teilweise unscharf, dem Alter entsprechend aber recht gut


    Ton:

    Alles sehr frontlastig. Bei den Dialogen ist mir nicht aufgefallen, dass diese übermäßig am Center kleben. Panning gibt es durchaus, wenn jemand nicht in der Mitte ist. Dies ist aber nicht übermäßig und wie bei jedem anderen Film.

    Surrounds sind kaum in Nutzung. Bei den Meteoren dürfen sie dann mal.


    Ich find die Version sehr gut und gucke sie gerne

  • Der Tanz des Drachen (Orginal : the Last Dragon)


    Film: für mlch eine 10/10 ich verstehe es aber auch wenn jemand nur 5/10 gibt

    Das ist halt einer der Filme die für mich immer so bleiben , so wie ich sie zum ersten Mal gesehen hatte


    Bild : für das Alter ,1985 , völlig in Ordnung


    Ton: zweckmäßig, teils besser als Filme aus dieser Zeit


    Fazit: der Karate Film aus den 80er Jahren (für mich) schlechthin, ein Film mit Charakter, Charme und viel Schmalz , meine Frau schüttelte nur mit dem Kopf beim ansehen.

  • Prisoners

    Film: 7,5/10 - Bei einem Familientreffen der Kellers (Hugh Jackman und Maria Bello) und Birchs (Terrence Howard und Viola Davis) kehren deren beide kleine Töchter nicht vom Spielen draußen zurück. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, der geistig zurückgebliebene Alex Jones (Paul Dano). Offenbar hat der fähige Detective Loki (Jake Gyllenhaal) seine Ermittlung ganz gut im Griff, doch hier zählt jede Minute und Dover Keller geht das ganze nicht schnell genug. Also nimmt er die Ermittlung selber in die Hand ...

    Zu den etwas früheren Werke von Denis Villeneuve zähl eben auch Prisoners und da mir seine Filme überwiegend sehr gefallen, wühle ich mich immer mal weider durch Villeneuves Filmographie. Für Prisoners braucht ich lange Anlauf, denn nicht nur ist der Film mit zweieinhalb Stunden sehr lang, auch ist die Thematik nichts für zwischendurch, dazu von jemandem der dicht inszeniert. Ein Blick in menschliche Abgründe währenddessen sich schrittweise die Grenzen und möglicherweise auch Sympathien verschieben. Einige Kleinigkeiten sind etwas unrund oder einfach gelöst, das ist aber der Spannung zuträglich. Kann man gut schauen, aber am besten an warmen Sommertagen wo man davor grillt und danach noch ein Bier im Garten trinken kann um aus der Düsternis wieder auftauchen zu können.


    Bild+Ton: das 16:9 Bild kommt einen Tick dunkel daher und bringt das trostlose Kleinstadtleben schonungslos auf die Leinwand. Na klar gibt's hier fast nur abgewrackte Immobilien (Kellers und Birchs ausgenommen) zu sehen, das ist vielleicht etwas dick aufgetragen. Aber das wenig nachbearbeitete Bild tut seinen Dienst wunderbar und die Kameraarbeit fasziniert bisweilen durch ihre Schnörkellosigkeit.

    Abgesehen von ein paar Streichern die über den Subwoofer angeschoben werden, spielt sich der Film auf den vorderen drei Kanälen ab, Surround und LFE haben überwiegend Pause. Der "schlichte" Ton passt zum schlichten (nicht schlechten!) Bild.


    + + +


    Um aus der Düsternis aufzutauchen gab's am Abend danach


    Infinite

    Film: 6,5/10 - Was wäre, wenn man wiedergeboren werden würde und die Erinnerungen und Erfahrungen aus dem letzten Leben noch parat hätte. Unser Allzweck-Star für Popcorn-Flicks Mark Wahlberg findet es für uns heraus. 100 extrem abwechslungsreiche Minuten, die den Zuschauer kaum zu Atem kommen lassen. Nach zwei Dritteln fand ich die sehr schlechte Meinung über den Film etwas übertrieben, aber im letzten Drittel wird es dann so richtig wirklich endgültig ernsthaft schwachsinnig.

    Die Idee hätte mehr hergegeben, die Actionszenen sind flott inszeniert, Charakterentwicklung 0,0 - wenn man einen Wahlberg erwartet, der sich stirnrunzelnd durch ein löchriges Drehbuch schlägt, liegt man nicht falsch. Wird wohl eines meiner guilty pleasures werden, gut zum Hirn ausschalten. Hie und da etwas schlechte CGI, da und hie aber auch ordentliche CGI, manche Ideen sind echt nice, manches wirkt etwas künstlich in den Film gestöpselt weil da noch unbedingt wer eine bestimmte Szene drinhaben wollte. Wer etwas anderes als totalen Schwachsinn erwartet (aber mit anständigem Production Design), bleibt bitte fern. Hirn aus und nicht ärgern Fraktion (vielleicht aus der Ecke Jumper oder Dark Tower), hier entlang.


    Bild+Ton: das Cinemaskop Bild ist ordentliches Mittelmaß ohne besonders aufzufallen, die Sets sind überwiegend echt schön, sämtliche Infinites (Wiedergeborenen) sehen aus wie aus dem Modemagazin. Bisschen viel After-Effects Rauch hier und da um Dinge zu kaschieren, aber ansonsten voll in Ordnung.

    Der englische TrueHD Ton schien mir irgendwie unausgewogen. Mal ist auf den Surrounds totales Feuerwerk, man eher nicht so viel (die anfängliche Verfolgungsjagd etwa ist irgendwie unausgegoren abgemischt). Der Subwoofer passt unterm Strich auch. Schon ganz spektakelig und wie man es erwarten darf.

  • Nummer 5 lebt!


    Ein alter 80er Jahre „Klassiker“.


    Hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen, habe mir daher die Doppel-BD mit beiden Teilen gegönnt.


    Der Film ist ähnlich wie Monster Trucks. Wer sich dort wohl gefühlt hat, wird auch mit Nummer 5 seine Freude haben.


    Die Effekte sind natürlich etwas altbacken und heute hätte man die Fäden, mit denen man die Roboterteile bewegt hat, weg retuschiert aber er ist trotzdem guckbar.


    Das Bild ist OK, kein Highlight.


    Der 5.1 Ton ist sehr aktiv auf den Surrounds, aber eher so, als wenn derjenige, der es abgemischt hat, bei passender Gelegenheit volles Programm und schön laut alles nach hinten gelegt hat. Ja, es passt, klingt aber eher unnatürlich.


    Nachtrag.


    Fällt mir gerade noch ein. Der Ton war stellenweise nicht synchron. Es waren aber nur ein paar Momente.

  • 12 Monkeys


    War vor einer Weile hier im Forum schon mal Thema, da lag die BD bereits bei mir herum. Hatte vorher die DVD und hatte aufgerüstet.


    Der Film ist immer wieder klasse.


    Das Bild ist eher naja aber besser wie die DVD. Ob es am Film selbst liegt oder an der BD kann ich nicht sagen.


    Der Ton ist dafür ganz nett. Viele Effekte auf den Surrounds, inkl. Stimmen, die einen umkreisen.

  • Ghost Movie


    hab den vor vielen Jahren schon mal gesehen. Gibt sogar Teil 2.


    Kam mir vor paar Wochen aus irgendwelchen Gründen in Erinnerung und hab mir dann mal für meinen film:server die beiden BDs bestellt und vor zwei Tagen besagten ersten Teil angeguckt.


    Im Grunde geht es darum, das bei Malcom seine Freundin in sein Haus einzieht - mit ihr aber dummerweise ein sexbesessener Dämon.


    Es ist kein Horrorfilm, sondern eine Komödie… eine Horrorkomödie um es korrekt zu formulieren, da es sicherlich für allzuzarte Gemüter eine eigene Meinung gibt.


    Malcom will den Einzug und vor allem sein Sexleben im neuen Haus mit einer Kamera festhalten und die Kameraaufnahmen (es werden mehr) wiederum ziehen sich - im positiven Sinne - durch den ganzen Film.


    Nach Feststellung des Vorhandsein des Dämonen wird ein Medium und ein Pastor… zur Hilfe geholt…

    allesamt selbstverständlich absolute Experten :rofl:


    Ich hab mich wieder köstlich amüsiert.


    We sich auf eine einfache Komödie bei „Popcorn & Bier“ einlassen möchte schaut ihn direkt… Zweifler vielleicht erst mal den Trailer auf Youtube


    Ich muss jedenfalls jetzt schon wieder schmunzeln… und freu mich schon auf Teil 2.


    :sbier:

  • Da der Film der Anlass für das Folgende war, kommt es hierhin und nicht in den Grill-Thread.


    Gestern war es soweit.


    Western & Whisky


    Es hat bei der Planung noch etwas Eigendynamik entwickelt und so wurde vorher noch gegrillt. Natürlich eher Richtung Western, daher gab es Spare Ribs, Westernkartoffeln (Kartoffelecken aus dem Backofen), Westernsalat (ein Salat wo unter anderem Bohnen und Mais enthalten war) und noch ein paar Leckereien.


    Vorneweg gab es die leckeren Datteln mit Schinken.


    Hier die fertigen Spare Ribs (noch mal zum aufknuspern auf dem Rost). Das Fleisch fiel von den Knochen. So muss das sein.


    Die Kartoffeln bevor sie im Ofen waren. Danach habe ich sie leider nicht fotografiert.


    Ich hatte noch Tomaten übrig und habe einen warmen Tomaten-Feta-Salat zubereitet (Foto bevor es auf den Grill ging, der Backofen war ja belegt).


    Die Salate und selbst gemachten Saucen habe ich verpennt zu fotografieren. Ich war mit Essen beschäftigt.


    Während und nach dem Essen sowie während des Films wurde Whisky getrunken.


    Als Film gab es zu späterer Stunde Zwei glorreiche Halunken mit Clint Eastwood. Der dritte Film der Dollar-Trilogie. Einfach klasse.


    Das Bild ist OK, teilweise etwas matschig, der Monoton war gut verständlich.


    Es war ein schöner Abend.

  • Gestern gab es mit 2 weiteren Heimkino Verrückten mal wieder „Pacific Rim“.

    Der Film gehört auf meine Liste von regulären Re-Watch Streifen. Einfach gutes Action Kino, welches für mich sämtliche Godzilla / Kong Streifen deutlich hinter sich zurück läßt.

    Wir haben auf Deutsch geschaut und der Sound war in Ordnung aber auch nicht mehr. Da wir aber die Zeit vor dem Film ein wenig mit Schnipseln von Sound Referenz Szenen verbracht hatten, war die Ausgangslage auch schwierig. Trotzdem kam das Gefühl auf, der Sound wäre unter seinem Potenzial geblieben.

    Nicht so das Bild: Neben Passengers ist das meine HD Referenz. Die Farben, die Kontraste und der Schwarzwert waren auf dem NP5 des Gastgebers einfach ein Traum.

    Ich werde wohl nicht drum rum kommen und mir doch mal die UHD besorgen und das Bild noch ein wenig besser und den Sound (Englisch Atmos) in best möglicher Qualität zu genießen.

  • huuuhh … da haben wir was gemeinsam…


    das Essen wäre auch meins gewesen…


    ich denke aber gerade an das Hobby Whisky.


    Muss ich dir mal meine Bar fotografieren… dann tropft der Zahn 😌

  • Old Shatterhand


    … wo fange ich an?


    Also in den Bergen auf Kreta… beim Beobachten der Gänsegeier überkam es mich… irgendwie eine Landschaft… wann habe ich Winnetou geguckt? Wie alt war ich da? Mein Alter muss irgendwie noch einstellig gewesen sein…


    Aber das war der Auslöser daheim mal zu recherchieren was es da gibt. Die erste Erkenntnis war, die Filme sind auf BluRay erscgtznd man hat das alte analoge Filmmaterial digital abgetastet… so das es erträglich sein soll.


    Die volle Dröhnung „Karl May Box 16 Filme“ wollte ich mir auf keinen Fall antun…


    So viel meine Wahl dann als Alternative zu Einzelfilmen auf die „Old Shatterhand Box“.


    Den ersten Teil habe ich nun geguckt. Bild und Ton gehen völlig in Ordnung.


    Handlung sehr seicht…


    Ich glaube 2 Filme reichen mir davon


    :sbier:

  • Guten Morgen,


    kurz zur Erklärung.


    Ich habe vor einer Ewigkeit Zivildienst beim Blauen Kreuz geleistet. Irgendwann während dieser Zeit hatte ich nach mehreren Feiglingen (natürlich privat getrunken) den nächsten Morgen mal wieder Kopfschmerzen und dachte mir, dass ich jetzt erst einmal eine Pause einlege.


    Das war im Februar 1995.


    Und jetzt bitte wieder zurück zu Filmen in diesem Faden.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!