Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Also doch kein Totalausfall?

    Nicht ganz..... aber zumindest der Craig-Bond, der der klassischen Figur noch am nächsten kommt, obwohl ich dem Darsteller bzw. seiner Darstellung von James Bond als humorlosen Schlagdrauf schon damals nichts mehr abgewinnen konnte. Der Charme, der die alten Bonds auszeichnet und der sie in meinen Augen auch so zeitlos macht, war einfach verloren gegangen. Das galt ein Stück weit aber auch schon für die Brosnan Filme. Besagten Charme sehe ich heute eher bei Mission Impossible, obwohl ich den vielgelobten MI: Fallout auch nicht mehr so recht mochte.

  • Slither


    Ein früher Horrorfilm von James Gunn mit leicht humoristischen Elementen. Durch einen Meteoriten kommt eine fremde Lebensform auf die Erde und dann passieren Dinge. Gäähhhn....

    Das erste Drittel war dabei noch halbwegs interessant und es gab ein paar lustige Sprüche, danach wurde es zunehmend langweilig und 08/15. Keine Empfehlung!


    Film: 4

    Bild: 3

    Ton: 4

  • Vorgestern gab es wieder ein Doublefeature.


    Diesmal mit Sheriff Pepper.


    Zitate von ihm


    „Geheimagent? Auf wessen Seite?“


    „Schau mich an, wenn ich dich anscheiße, damit Du weißt, woher es kommt.“



    Aus den Filmen


    James Bond 007 - Leben und sterben lassen


    und


    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt


    Das Bild war im Vergleich zu den vorherigen, älteren Filmen, nicht so gut (aber auch nicht richtig schlecht). Gleiches für den Ton, da war die Sprache teilweise muffelig.

  • Gestern gab es Percy Jackson: Diebe im Olymp


    War in der Tauschbox. Ich hoffe, ich kann jemanden mit den neu eingetüteten Filmen einen Gefallen tun.


    Jetzt zum Film.

    Pierce Brosnan, Sean Bean (Hä? James Bond?), Kevin McKidd, Uma Thurman. Was ein Staraufgebot. Alexandra Daddario, bekannt aus z.B. San Andreas oder Baywatch ist auch nicht schlecht.

    Dann war da noch einer dabei. Logan Lerman spielt Percy. Habe ihn bei dem Film den Tag davor gar nicht erkannt. Er „spielt“ bei Bullet Train den Sohn.


    Mir hatte der Film damals auf DVD schon gefallen. Den zweiten Teil habe ich mir gleich als 3D BD bestellt.


    Bild und Ton sind solide.

  • Gestern gab es wieder zwei Filme. Wird irgendwie zur Gewohnheit am Wochenende.


    Zuerst einer aus der Tauschbox, der irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist.


    Ohne Limit


    Der hat mir richtig gut gefallen. Kamerafahrten, die ich so noch nicht gesehen hatte, grundsätzlich schön in Szene gesetzt und dazu noch einen Ton der Spaß gemacht hat. Was für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig sein könnte, ist die Erklärstimme aus dem Off. Aber wie will man sonst die Gedankengänge vermitteln.


    Danach gab es James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte


    Der erste Roger Moore (chronologisch betrachtet), der mir richtig Spaß macht. Auch das Bild ist wieder besser. Ob es am anderen Bildformat liegt? Die davor geguckten mit Connery waren in 2,35:1, die ersten zwei Moore in 1,85:1. Unabhängig vom Format wurde auf 35 mm gedreht. Das Format entsteht durch die Optik, die das Bild staucht und wieder entzerrt. Ein weniger „komprimiertes“ Bild sollte doch eigentlich besser aussehen? Keine Ahnung, was da los ist.


    Es gibt auch hier wieder nette Surroundeffekte.

  • Hugo Drax: Warum haben sie den Flirt mit meiner Lieblingspython so abrupt abgebrochen?


    Aus James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim


    Mein Kleiner und ich haben aktuell eine James Bond Phase.


    Er ist ein ganz klein wenig über dem sonst üblich verrückten Zeugs. Das ist aber der Zeit geschuldet. Es war gerade so ein anderer Film in aller Munde, Krieg der Sterne hieß der. Kennt den noch einer? :rofl:


    Egal, ich finde auch diesen Bond klasse. Den Nachfolger, ohne Spielereien, habe ich erst vor kurzem geguckt. Der ist noch besser und zählt zu meinen Lieblingsbonds.


    Das Bild ist, trotz der optischen Spezialeffekte, wo das Filmmaterial mehrfach belichtet wurde, gut anzugucken, der Ton ist auf dem Niveau der anderen Bonds aus dieser Zeit. Es gibt ein paar Surroundeffekte, damals, zu Zeiten von Dolby Surround, klasse, heute eher altbacken.

  • Top Gun


    Überraschend gut gealtert, Bild ist auch für eine BluRay nicht so richtig auf der Höhe, aber der Ton ist noch ziemlich gut. Die anfänglichen Abschleppversuche kratzen so langsam etwas am Bereich des Fremdschämens, insgesamt zündet der bei mir aber noch gut.


    Film: 6,5/10

    Bild: 5/10

    Ton: 6,5/10



    Promising young Woman


    Nach den Vorschusslorbeeren habe ich etwas mehr erwartet. Der Plot ist im Grunde altbekannt, vielleicht ist es aber genau das Ausbleiben einiger Konsequenzen des Handlungsstranges, die die Bewertungen nach oben treiben. In der Summe nicht schlecht, aber irgendwie doch vorhersehbar und für mich nicht sonderlich intensiv.

    Carey Mulligan fand ich jedoch in ihrer Rolle super.


    Film: 6,5/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Die letzten Tage gab es wieder ein paar Filme.


    Einmal mit meinem Kleinen einen weiteren Bond geguckt.


    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie


    Auch ein, meiner Meinung nach, sehr guter Bond. Ein paar sehr schöne Dialoge zwischen M, Moneypenny und Bond und schöne Actionszenen, wie z.B. die Verfolgungsjagd im Parkhaus, wo Bond mit einem Grinsen auf dem Rücksitz liegt. So macht mir das Spaß.


    Das Bild war irgendwie "grieselig". War das Filmkorn? Der Ton war schön rings herum, der Zeit angemessen.



    Der zweite Film der letzten Tage war Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen


    Nach dem guten ersten Teil, habe ich mir gleich den zweiten als 3D-BD bestellt.


    War irgendwie nichts. Es war irgendwie alles billig. Es wird durch die Handlung gestolpert, die irgendwie nicht so aus einem Guss wirkte, wie beim ersten Teil. Die großen Gaststars aus dem ersten Teil sind nicht mehr dabei, die Musik wirkte billig, das 3D war nicht der Hit. Ne, das war nichts.



    Gestern gab es Mad Max: Fury Road, diesmal wieder in 2D, weil die zwei Besucher Brillenträger sind und keine weitere wollten.


    Die hälfte der Besucher haben wir in der Mitte des Films verloren, was ich nicht nachvollziehen kann, da sie normalerweise Actionfilme mag. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.


    Bild und Ton brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Einfach klasse.

  • Die hälfte der Besucher haben wir in der Mitte des Films verloren, was ich nicht nachvollziehen kann, da sie normalerweise Actionfilme mag. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

    ich schon, für diesen Film brauchte ich auch 3 Anläufe, bis ich ihn komplett gesehen hatte..

    Aber ich war nach dem imo wirklich 'besonderen' MM 1 seinerzeit dann auch schon bei der nachfolgenden ..Tina Turner -Show.. raus..


    Ähnlich wie bei Matrix , hätte mir der erste Teil völlig gereicht.


    Bei mir gabs gestern die Abschiedsvorstellung von Daniel 'Bond' Craig - nicht der beste Craig-Bond, aber auch nicht der schlechteste..

    DC war mein bisher liebster JB-Darsteller, mal sehen, was und wer folgt..

  • Die Hälfte der Besucher haben wir in der Mitte des Films verloren, was ich nicht nachvollziehen kann, da sie normalerweise Actionfilme mag. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

    Ich mag auch Aktionsfilme, aber fand diesen einfach nur schlecht und stupide.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • MickeyKnox


    Das ist alles Geschmacksache, das wissen wir.


    Was ich nur überraschend fand, das sie ihn nicht mochte, wo sie sonst so auf Action steht und das es dort zur Sache geht, kann man, auch wenn man diese Sorte von Action nicht mag oder ihn grundsätzlich langweilig findet, nicht abstreiten. In dem Film ist kaum eine Pause.


    Egal, beim nächsten mal gibt es Shape of Water. Da wehrt sie sich schon seit Monaten den mit uns zu gucken. :byebye:

  • Was ich nur überraschend fand, dass sie ihn nicht mochte, wo sie sonst so auf Action steht und dass es dort zur Sache geht, kann man, auch wenn man diese Sorte von Action nicht mag oder ihn grundsätzlich langweilig findet, nicht abstreiten. In dem Film ist kaum eine Pause.

    Dieser Film wird ja m. E. gerne beschönigt aus der Tradition heraus, aber wie gesagt, ich steh auf Aktionskino, aber ohne jeden Sinn und Verstand und nur auf Prolet machend ist mir das dann doch klar zu wenig.

    Weiß gar nicht, ob ich die hier schon mal einstellte, meine nicht:



    Mad Max: Fury Road


    Völlig hirnrissige Handlung, keine Charaktereinführung oder gar -entwicklung – die Aktionsszenen sind total überladen und wie schon bei Avengers zu wirr und nah. Anfangs gefiel mir die Atmosphäre richtig gut, aber dann wurde es immer dröger – eine reine, sich ständig wiederholende Materialschlacht. Wer auf schwachsinnig aufgemotzte Karren steht, der mag das vielleicht, ich kann mit diesem Film nicht viel anfangen. Dazu bestätigt Tom Hardy, dass er immer ein Grund ist, einen Film nicht zu schauen, Charlize Theron fand ich auch hier ganz gut.


    Film: 4

    Ton: 2

    Bild: 2+



    Tom Hardy fand ich nach diesem Film allerdings öfter mal ganz okay, das hat sich gewandelt.


    SoW ist aber auch kein Garant. Da wird wieder jemand gehen, prognostiziere ich. :heilig:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ich schon, für diesen Film brauchte ich auch 3 Anläufe, bis ich ihn komplett gesehen hatte..

    Aber ich war nach dem imo wirklich 'besonderen' MM 1 seinerzeit dann auch schon bei der nachfolgenden ..Tina Turner -Show.. raus..


    Ähnlich wie bei Matrix , hätte mir der erste Teil völlig gereicht.

    …im Gegensatz zu Film wie Matrix, finde ich gerade bei Mad Max, dass sich die Reihe erst entwickelt hat. Der erste Teil hat fast überhaupt nichts mit einer einem Endzeit Szenario zu tun (für das Mad Max heutzutage steht), und Teil 2 erschuf (aus meiner Sicht) dieses. Für mich ist der dritte Teil schon der Highlight der drei alten Teile. Und von Fury Road bin ich selbstverständlich völlig begeistert. Man muss halt sehen, dieser Film hat laut Regisseur nur zwei Teile: ein Rennen und eine Verfolgungsjagd. Top!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ganz vergessen. Ich war neulich mal kurz bei designjunge . Dort haben wir unter anderem in Criminal Squad reingeguckt. Die Schießerei am Anfang hat richtig Spaß gemacht. Der Bass hat schön auf die Brust gedrückt.

    Da er sonst auch ansprechend war, habe ich ihn mir geliehen und wurde nicht enttäuscht. Naja, beim Ton schon. Ich musste leise gucken und wo in Laut die Schüsse auf die Brust drücken, haben bei mir die Shaker in den Hintern getreten.

    Der Film beginnt stark, danach dachte ich, dass es das gewesen ist. Aber nach einer Weile dreht er auf und das Ende fand ich richtig gut.


    Criminal Squad ist auch wieder ein Beispiel für tolle deutsche Filmtitel. Wir ersetzen einen englischen Titel durch einen anderen englischen Titel. Den of Thieves (Höhle der Diebe) heißt der Film im Original.


    Gestern gab es einen Film aus dem Tauschpaket.


    „Gott sei Dank habe ich heute Unterwäsche an.“


    Zoolander


    Den habe ich das letzte Mal in 2010 auf DVD geguckt und als dämliche in Erinnerung gehabt. Das ist er auch. Oh Mann, was für ein blöder Scheiß. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, von dem ich nicht mal wusste, dass es einen gibt.

    Boah, war der zum Fremdschämen. Ähnlich wie OSS 117. Genau mein Ding. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!