Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • American Sniper


    ... der Film beginnt seicht - fesselt aber immer mehr und die Spannung und der Nervenkitzel waren für mich wirklich an der Grenze.


    die Grundhandlung ist schnell begriffen und man fragt sich dann was kommt jetzt... wie wird es verlaufen


    Stück für Stück kommen sie den Zielpersonen näher ... bis sie plötzlich im Hexenkessel sitzen ...


    Ein echt toller Film. Ich hätte mir nur 1 Minuten zur Erklärung des Endes gewünscht:



    Über Ton kann ich nicht viel sagen - da mein Studio ja noch nicht fertig ist: 82" TV im Wohnzimmer ... Ton über eingebaute Lautsprecher :waaaht::dribble:


    Toller Streifen - sehr empfehlenswert. Eigentlich einfache Story, aber dank tollem Plott und überzeugender Schauspieler super umgesetzt.


    Grüße,

    Tom

  • Ähmmm, du weißt schon das der Film auf einer wahren Begebenheit beruht????

  • Ähmmm, du weißt schon das der Film auf einer wahren Begebenheit beruht????

    ich weiß .... man kann auch wikipedia dazu befragen:


    das beantwortet mir nicht die Frage nach dem warum. In wikipedia steht leider nicht



    Grüße,

    Tom

  • sagen wir mal so. Ich habe erst den Film geguckt. Danach durch den Abspann erfahren, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt.

    Mehr als den Wikipedia Eintrag habe ich danach auch nicht gelesen. Dein Link hat mir aber sehr geholfen das Ende zu verstehen, danke.


    Zum Glück hab ich voher nicht recherchiert oder was darüber gelesen - sonst wäre mir die Spannung geraubt worden, dann hätte ich mich auch nicht während des Filmes Angst gehabt

    Grüße,

    Tom

  • Im Vorspann kommt doch der Hinweis, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


    Am Schluss wird alles aufgelöst:

  • Für mich ist dieser Film im übrigen ein gutes Beispiel einer gelungenen Atmos-Umsetzung. Keine "von oben" Effekte, aber eine regelrecht fühlbare Atmosphäre in Falludscha. Gerade bei diesem Film kann man auch akustisch praktisch "eintauchen". Mir fällt das jedesmal auf, wenn ich diesen Film sehe.

  • Nightmare Alley - BR über Zappiti Signature in O-Ton.


    Bild: 8/10

    Optisch sehr ansprechend. Gute Schärfe, viel tiefe und wirklich tolle Aufnahmen. Del Torro hat sich mit den Sets große Mühe gegeben und das zeigt sich auch in den Aufnahmen. Das billige GCI Feuer am Anfang war hingegen ziemlich grausam.


    Ton: 6/10

    Musikalisch sehr gut und einige Szenen auch mit wirklich guter klanglicher tiefer. Ansonsten eher unspektakulär.


    Film: 6,5/10

    Eigentlich gefiel mir der Film sehr gut. Optisch ansprechend, interessantes Thema. Sehr gute schauspielerische Leistungen, besonders von Brad Cooper. Die wirklich guten Jahrmarkt und Hotel-Sets hatten sehr viel Charme und es gab viele Clevere Details, die mir sehr zugesagt haben.

    Der Film hatte jedoch auch einige Längen, die unnötig wirkten. Auch wurde der Film zum Ende hin eher schwächer und gerade das Ende Ende fand ich sehr vorhersehbar.

    Alles in allem trotzdem ein sehenswerter Film mit gutem Szenenbild und starken Schauspielern.

  • The Guest

    Film: 6,5/10 - Daniel (Dan Stevens) ist ein Kriegsheimkehrer, der unverhofft bei der Familie seines toten Kameraden vor der Tür steht. Dieser hatte Daniel das Versprechen abgenommen, sich im Falles seines Todes um die Familie zu kümmern. Zuerst irritiert ob des Fremden, schließen alle Petersens den unverhofften Gast in ihr Herz und vertrauen schnell ihm ihre Sorgen an. Zunächst subtil, später nicht mehr gar so subtil (FSK 18 ;) ) kümmert sich Daniel um die Nöte von Sohn Luke (Brendan Meyer), Tochter Anna (Maika Monroe), Vater Spencer (Leland Orser) und Mutter Laura (Sheila Kelley).



    Der Film von Adam Wingard ist als Thriller mit einem Touch Mystery angelegt, die Machart (Schnitt, Kamera) interessanterweise aber eher im Horrorgenre angesiedelt. Dan Stevens spiel seinen Daniel in einem gut gelungen Mix aus mega-sympathisch und mega-spooky, seine Motive bleiben lange unklar, gleichzeitig bekommt man aber früh mit, dass irgendwas im Busch ist. Für geneigte Zuschauer will ich nicht mehr spoilern.

    Wer die aufgeführten Genres mag, kann auf jeden Fall einschalten. Ich empfand den Film nach Lesen der (spoiler-)Trivia runder als davor. Der Genremix ist clever umgesetzt, macht durch den erfrischenden Ansatz Laune und hält den Zuschauer auf der Sitzkante und in einem leichten Unwohlsein-Zustand. Mir hat es der letzte Akt etwas verdorben, weil es doch arg Richtung dämliche Protagonisten abdriftet / vorhersehbar wird.


    Bild: 7/10 - okay-iges 2,35:1 Bild. Konstant ein bisschen düster gehalten, spielt (Horror-typisch) vornehmlich nachts oder in schummerigen Innenräumen. Geht aber in Ordnung.


    Ton: 6,5/10 (deutsch DTS HD Master) - Synthie angehauchter Soundtrack, nett! Ebenso weiß die Auswahl der Songs, die es in den Score geschafft haben, zu gefallen. Da war jemand mit Freude und Augenzwinkern am Werk. Sound ist blitzsauber, es gibt einige wenige (aber effektvolle) akustische Jump-Scares. Insgesamt jedoch unauffällig und kaum Surround, da wäre mehr möglich gewesen.

  • ... so ein kack: :sad: hab spontan einige amazon Rezessionen gelesen ... und die haben mir die halbe Handlung schon verraten.


    Werde ihn mir trotzdem besorgen - film:server braucht gutes Futter :respect:


    Danke für den Tipp.


    Grüße,

    Tom

  • Auf die Gefahr hin, nun wieder allerlei Geister zu rufen, möchte ich diskret anmerken, dass es dem einen oder anderen nachgerade auch in diesem Forum körperliche Schmerzen bereitet, immer wieder im Zusammenhang mit Filmbeurteilungen (nicht der Filmwirtschaft!) von "Rezession" zu lesen.

    Bei Amazon wird man zu Stagnation oder Rückgang eines Wirtschaftswachstums zwar diverse Fachliteratur finden, aber auch dort ist eine Filmkritik nach wie vor eine RezENSion.

    Und wird es wohl für immer bleiben.

    Mit freundlichen Schmerzen, der notorische Mofi.

  • Auf die Gefahr hin, nun wieder allerlei Geister zu rufen, möchte ich diskret anmerken, dass es dem einen oder anderen nachgerade auch in diesem Forum körperliche Schmerzen bereitet, immer wieder im Zusammenhang mit Filmbeurteilungen (nicht der Filmwirtschaft!) von "Rezession" zu lesen.

    Bei Amazon wird man zu Stagnation oder Rückgang eines Wirtschaftswachstums zwar diverse Fachliteratur finden, aber auch dort ist eine Filmkritik nach wie vor eine RezENSion.

    Und wird es wohl für immer bleiben.

    Mit freundlichen Schmerzen, der notorische Mofi.

    ich finde deine Korrektur angebracht. Falsch ist falsch. Nicht darauf hinweisen ist eher falsche Höfflichkeit.

    Wir sind alle erwachsen und ich für mein Teil bin für solche Hinweise sehr dankbar.


    Wenn mich niemand auf Fehler hinweist ... schleppe ich sie in Unwissenheit nur weiter und lerne nix dazu.


    :sbier:

    Grüße,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!