Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Wolfwalkers


    Trotzdem eine Warnung. Man muss animierte Filme mögen und darüber hinaus in der Lage sein, sich von durch die glatte, digitale Perfektion von Pixar und Dreamworks und anderen beeinflussten Erwartungen zu lösen und sich auf etwas ganz anderes einzulassen.

    Dann hat man aber die Chance zu erfahren, wie viel emotionale Tiefe wie wenige Striche transportieren können und mit wie wenig man lebendige und vielschichtige Charaktere schaffen kann, die einen zutiefst bewegen.

    Danke für die Warnung. Ich habe mir soeben den Trailer angeschaut und sofort entschieden, dass ich mir diesen Film niemals anschauen werde.
    Für mich sind es schlicht schlechte Zeichnungen und Animationen. Um Emotionen zu erzeugen, benötige ich bei einem Film neben Ton und Story auch dazu entsprechend "schöne", aufwendig und gut animierte Bildsequenzen. "Wenige Striche", wie Du es beschreibst und ruckelige Animationen erzeugen bei mir keine Bilder mit Emotionen, sondern nur - provokant gesagt- den Eindruck, dass da jemand nicht zeichnen bzw. animieren konnte. Ich werde daher auch nie verstehen, wie man sich bspw. so etwas wie die Simpson anschauen kann. Da kann der Ton und die Story noch so gut sein, wenn das Bild nur rudimentäre "Farbkleckse" und "Strichzeichnungen" bietet, dann passt da für mich schlicht etwas nicht zusammen und dann schalte ich sofort ab.

    Warum schreibe ich das überhaupt? Es soll nur zeigen, wie subjektiv Filme bzw. deren Gestaltung und Stilmittel wahrgenommen werden.

  • Der eine weiss den Shaker-Stil zu schätzen, der andere mag's barock.

    Bauhaus oder Hundertwasser, beides hat seine Anhänger.


    Da ich Mofi's Geschmack bezüglich animierter Filme zu kennen glaube, weiss ich ziemlich sicher, dass es mir gefallen würde.


    de gustibus und so:sbier:

  • ..man muss natürlich schon Abstriche machen, klar:big_smile:

    Aber für sein Alter...:rofl:


    Nee, mir ist auch ein mit leichter und berufener Hand gezeichneter 2D-Plot um ein vielfaches lieber, als diese Zeichner, die imo eigentlich besser Fotograph geworden wären.

    Aber ganz allgemein in der bildenden Kunst haben ja Abstraktion und Gegenständliches wenig gemeinsame Freunde..

  • Wie bereits im UHD Thread angemerkt, wurde über die Feiertage einiges geguckt.


    Da es alles "alte Schätzchen" waren, spare ich mir eine ausführlichere Abhandlung zu allen Filmen und schriebe nur, was evtl. interessant sein könnte oder unbedingt raus muss.


    Buck Rogers (Der Film)

    Der Ton liegt in 2.0 Mono vor. Es gibt beide deutsche Tonspuren. Kino und TV. Das Bild ist... OK


    Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

    Mr. Bean macht Ferien

    Beide sehr witzig, Bild und Ton auf "normalem" BD-Niveau


    Hot Dog

    Sagt nichts. Schweiger & Schweighöfer. Mein Kleiner wollte ihn unbedingt sehen. Was soll ich sagen... Er hat echt Spaß gemacht. Wäre es ein amerikanischer Buddy-Movie würde keiner drüber herziehen. Gebt dem Film eine Chance.


    Opeth - Garden of the Titans

    Livekonzert. Zum dritten Mal gesehen. Einfach gut. Natürlich nur, wenn man es mag, wie auch bei den Filmen. Alles Geschmacksache.


    Mein Partner mit der kalten Schnauze 1 bis 3

    3 Filme auf einer! Disk. Kann das gut gehen? Naja, ist halt 08/15 BD Qualität. Für die Filme aber ausreichend. Nur gekauft für meinen Kleinen. Hauptsache Hunde... Der erste Teil war OK, der Zweite grottenlangweilig, der Dritte wieder etwas besser. Naja, egal.


    Kiss Kiss Bang Bang

    Geiler Film, immer wieder gerne.


    Battleship

    Popcornkino. Nur wegen der Showeinlage durch Bild und Ton gekauft. Schon mehrfach gesehen, immer zu 100% meine Erwartungen erfüllt. Geil.


    Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

    Durch einen Artikel zu dem aktuellen Netflix-Film don't look up wurde ich auf diesen Streifen aufmerksam. Trailer gesehen, angefixt, nicht enttäuscht worden. Ist kein Hau-drauf-Film...


    Loriot Pappa ante Portas

    Grandios... Loriot ist einer der Besten


    Star Wars (9): Der Aufstieg Skywalkers

    in 3D, was mir damals im Kino schon sehr gut gefallen hatte. Die Bilder sind einfach klasse. Die Story gefällt mir auch.


    Der rosarote Panther - Ein Schuss im Dunklen

    OK, keine BD, sondern auf arte. Aber wieder klasse. Ich habe schon kurz vor den Pointen loslachen müssen.


    Inception

    Ein Meisterwerk von Nolan.


    Das Leben des Brian

    Kultfilm von Monty Python. Wer ihn nicht kennt, hat was verpasst.

  • Gestern lief "Southland Tales".


    Puh, ich hatte bei Richard Kelly ja schon etwas Wirres erwartet. Aber so wirr?

    Man kann rückblickend zwar die einzelnen Szenen irgendwie in den richtigen Zusammenhang rücken (denke ich zumindest), aber so richtig rund wird der Film trotzdem nicht.

    Sollte er eine Aussage haben, hab zumindest ich sie nicht gefunden bzw. verstanden.


    Evtl. würde ein erneutes Anschauen ja helfen, dafür war mir der Film mir aber zu langweilig.


    Film: 4/10 (Bonus für die teils tolle Bildersprache und einige abgedrehte Szenen, die dann doch zum Schmunzeln anregen)

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10

  • Nabend,


    gestern habe ich mir Into the Blue angeschaut.


    hat mir sehr gut gefallen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht an der aktuellen Situation liegt - hab mich sogar eben erwischt wie ich eine YT Doku über Maderia angeklickt habe.

    Weiß nicht wann ich das letzte Mal Meer, Sand, Strand ... Schnorchel... bunte Fische ...gesehen habe.


    Der Film ist schöne, angenehme, seichte Unterhaltung. Nette Schauspieler und eine wie immer hübsche Jessica Alba.


    Beste Grüße,
    Tom

  • Murder by Death


    Bei uns landläufig als "Eine Leiche zum Dessert" bekannt und muss wohl inhaltlich nicht mehr besprochen werden.

    Ich hatte nach viel Sucherei und noch mehr Hoffnung endlich eine BR-Version gefunden und geordert.

    In Deutschland.

    Aber April, April. Es war unangekündigt RC1.

    Da aber inzwischen ein entsprechend fähiger Player Einzug ins Regal gefunden hatte, wurde das Werk gestern dann doch mal gestartet.

    Spaß macht der Streifen immer wieder, insbesondere natürlich im O-Ton.

    Der war mit etwas Hilfe von Herrn AVR dann sogar ziemlich ordentlich mit Bass.

    Das Bild jedoch...

    Es tut weh, aber ich denke, dass meine alte DVD BESSER ist als diese Bluray.

    Ich musste an allem rumkurbeln, was es an virtuellen Stellschrauben in der Kette gibt, um diesen Ameisenkrieg einigermaßen zu beruhigen.

    So etwas als BR zu verkaufen ist einfach nur eine Frechheit. Dazu war das Bild auch noch flau ohne Ende und gefühlte VHS Qualität.

    Gemastert ist da gar nichts oder gar neu abgetastet. Da hat jemand eine alte Leihcassette gefunden und als Ausgangsmaterial genutzt.

    Maximal.


    Film: 9/10

    Ton: 5/10

    Bild: 2/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!