Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Die letzten Tage hatte ich wenig Zeit und Muse, zu allen Filmen die ich geguckt habe, etwas zu schreiben, daher jetzt nur zwei "Highlights".


    Adams Äpfel


    Einer meiner Lieblingsfilme. Wird zusammen mit "Terminator 2" und "Krieg der Eispiraten" von mir genannt. Einfach grandios. Nicht wörtlich zitiert, sondern aus dem Gedächtnis: Nein, nein. Das ist nicht Hitler. Hitler hatte einen Vollbart. Oder... Die Katze war schon Altersmüde. Sie hat sich in die Kugel fallen lassen.


    Bild und Ton sind gute Blu Ray Standardkost.



    Buck Rogers


    Ja, der Pilotfilm von der 79er Science Fiction Serie von den Machern, die auch Kampfstern Galactica gemacht haben. Das merkt man auch. Einige Einstellungen, Effekte und Geräusche "erinnern" doch sehr stark an die andere Serie. Aber das ist mir egal. Ich habe den Film als Kind geliebt und ich mußte die alte DVD durch die Blu Ray im Steelbook ersetzen.


    Das Bild ist deutlich besser wie das der DVD aber kein Highlight. Man sieht auch sehr deutlich die Spezialeffekte.


    Auch der Ton ist weiterhin nur in Mono. Es sind zwei deutsche Tonspuren vorhanden. Kino und TV Synchronisation. Ich kannte die TV Synchronisation nicht, ich habe die Kinosynchro geguckt.


    Die BD ist ein deutlicher Gewinn und ein muß für alle Fans.

  • Lichtmond - The Journey (Lichtmond 4)


    Zum Inhalt brauche ich wohl eher nichts mehr sagen, der dürfte allgemein bekannt sein.

    Es gab Zeiten, da hatte ich eine der vier Lichtmond Scheiben mindestens einmal im Monat im Player. Ich stehe auf diese Kombination von chilliger Musik und den surrealen Welten, die aus dem Computer stammen.


    Die Lichtmond 4 kommt in Dolby Atmos daher und zwar mit einer unglaublichen Wucht. Sicher, die Musik ist Geschmacksache aber für jemanden wie mich, der u.A. auf Tangerine Dream, Schiller und andere Elektronik-Künstler steht, genau das Richtige. Einzig der Gesang scheint mir mitunter etwas "quäkig" (ich hab grad keinen anderen Begriff dafür), aber auch das ist sicherlich Geschmacksache.

    Die Bilder selbst... ich finde ja, eine Lichtmond muss man in 3D sehen. Die "Journey" weist auch hier, wie die Vorgänger auch, diverse Pop-Outs auf, in dem Objekte praktisch vor der Leinwand im Raum stehen. Nicht ganz so wie die "Zwei" (die schwebenden Fische im Raum) oder die "Drei" (das Raumschiff, dass sich mitten im Raum zu drehen scheint), aber schon am Anfang als die Objekte aus der Tiefe des Raumes auf den Betrachter zuschießen, möchte man mitunter wegducken (nicht wirklich, aber die Illusion ist schon nahezu perfekt). Überhaupt sind die Bilder im Weltraum einfach nur phantastisch und man meint die Oberflächen der Planeten/Monde geradezu berühren zu können. Selten habe ich ein solches tolles 3D-Bild auf einer Bluray gesehen.

    Von daher habe ich überhaupt keinen Wunsch nach einer 4K-Version der Lichtmond-Scheiben, obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass die Bilder dann noch plastischer wirken, nur halt ohne 3D.


    Auf jeden Fall habe ich wieder Lust bekommen und werde mir die nächsten Tage auch die anderen Lichtmond reinziehen. Schade nur, dass die Reihe scheinbar nicht fortgesetzt wird. Und leider auch habe ich noch nichts Vergleichbares auf dem Markt finden können. :cray:


    Film: 8/10

    Bild (3D): 10/10

    Ton: 10/10

  • "Ihr Vater?"

    :rofl::rofl:

    Hast du "Men & Chicken" gesehen?

    Ja, ich habe die 4er Box wo zusätzlich noch Flickering Lights und Dänische Delikatessen drin ist.


    Ich habe bei mir im Filmregal eine skandinavische Ecke. Fatso, Kops, In China essen sie Hunde, Die Kunst des negativen Denkens, ... Nur im ein paar Highlights zu nennen.

  • Gestern Abend gab es Bean - Der ultimative Katastrophenfilm


    Wir hatten die letzten Tage die komplette Serie (auf DVD) geguckt. Jetzt musste der erste Film geguckt werden. Der zweite kommt bestimmt auch bald wieder in den Spieler.


    Einige Gags hat man aus der Serie verwendet aber das war nicht schlimm. Ansonsten typisch Bean. Einfach lustig.


    Bild und Ton waren guter Blu Ray Standard. Wenn es Musik oder Explosionen (OK, eine Explosion) gab, war auch ordentlich Dynamik auszumachen. Ich sage nur Truthahn.

  • Da mein Sohn mal Interesse hatte, einen Film mit im Heimkino zu sehen, gab es gestern:



    007 - Keine Zeit zu sterben


    Film 8/10 (Ende 3/10!)

    Bild 7-8,5/10 …puh, sehr wechselnd - warum teilweise so rauschig und unscharf?

    Ton (deu, Atmos) 8/10 …guter Atmoseinsatz, etwas mehr Dynamik wäre schön


    Meine Meinung hat sich zur Kritik nach dem Kinobesuch kaum geändert.


    Die ersten 2/3 haben mit sehr gut gefallen, bis…

    Positives:

    - gute Dialoge / Wortwitz

    - viele Zitate

    - tolle Locations / Kulissen

    - einen Soundtrack in dem Hans Zimmer viele alte Bond-Themes wiederbelebt (auch wenn wenig Eigenes dabei war)

    - lange Eröffnungssequenz

    - gute Verfolgungsjagden

    - sehr gute Kampfszenen, teilweise mit langen Einstellungen (das Gegenteil von EQT), gerade die Treppenhaussequenz fand ich klasse, da als One-Shot gedreht


    Negatives:

    Die UHD habe ich auf später verschoben, ich wollte das feine Digibook.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • olli


    Mir erging es genauso. Bis zum besagten Zusammentreffen war der Film gut, danach öde.


    "Erschwerend" kommt hinzu, daß die Action "nur noch" aus Verfolgungsjagden und Schießereien besteht. Diese sind zwar gut umgesetzt und es wurde viel von Hand gemacht aber an die damals Maßstäbe setzenden Stunts der alten Bonds kommen die neuen 08/15 Action Szenen nicht heran.


    007 mit der Lizenz zu töten


    oder


    08/15 mit der Lizenz zu öden

  • James Bond - Keine Zeit zu sterben


    Film 7/10

    Ton 8/10

    Bild 8/10


    Hatte mir mehr erhofft von dem Film. Den Bösen fand ich nicht wirklich bedrohlich. Da waren Blofeld und Goldfinger andere Konsorten.

    Leider einer der schlechteren Bond.

  • Dragged Across Concrete


    Nach "Brawl in Cell Block 99" für mich der 2. Film mit Vince Vaughn, der kein Komödie ist.

    Hat mich gut unterhalten, allerdings muss ich sagen, habe ich ein wenig anderen Film erwartet, ich habe viel mehr Popcorn-Kino mit wenig Tiefe erwartet, tatsächlich erzählt der Film seine Geschichte mit 163 Minuten Laufzeit aber ziemlich langsam, was mir aber gut gefallen hat.

    Es war für mich nie langweilig, ein Tick mehr Tempo hätte es aber gerne sein dürfen.

    Diese Art der Geschichtenerzählung hat mich ein wenig an die alten Tarantinos erinnert, Pulp Fiction oder Reservoir Dogs, die Dialoge konnte zwar nicht ganz die Klasse eines Tarantinos erreichen, gingen für mich vom Stil aber schon in ein ähnliche Richtung.


    Insgesamt richtig guter Film, leider hat Thomas Kretschmann für meinen Geschmack zu wenig Auftritte, da muss ich wohl mal wieder "Der Pianist" einwerfen.

    Film: 8/10


    Bei Bild und Ton gibt es nicht viel zu meckern, aber auch nicht zu loben.

  • Die Commitments


    Film 8,5/10 …Kult aus den ganz frühen 90ern

    Bild 6,5/10

    Ton 4-7,5/10


    Was ist denn da mit dem Ton (deutsch) passiert? Die Grundtonspur ist richtig gut, gerade was die Musik angeht. Die deutschen Dialoge klingen draufgelegt, sind total blechern und auch nicht ganz korrekt in Bezug auf die Tonhöhe, da die Darsteller vermutlich nicht lispeln sollen. Egal, toller Film (auch wenn’s so gar nicht meine Musik ist) - endlich mal wieder gesehen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der unsichtbare Gast

    Bild: 7/10 - häufig sind die Farben Richtung blaugrün gezogen und irgendwie wird es selten so richtig hell. Relativ steile Kontraste, Schärfe geht in Ordnung. Bisweilen recht pfiffige Kameraarbeit.


    Ton: 7,5/10 (deutsch DTS HD Master) - solide, eher unspektakulär, da wenig Action. Was dem Film an wahnsinns Soundkulisse fehlt, macht er durch den Score wieder wett, der nicht nur überaus dynamisch abgemischt ist, sondern auch mitunter im Frequenzkeller ordentlich zupackt. Selten hört man die großen Streichinstrumente mit einem derartigen Bassfundament. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und viel Spaß am Mischpult gehabt, sehr fein.


    Film: 8,5/10 - irgendwo hier tickerte der spanische Film mal als Tipp durch und wahrlich, der hat sich gelohnt! Man wird nicht nur mit frischen Gesichtern belohnt, auch der sehr konventionell startende Thrillerplot wandelt mit fortschreitender Laufzeit auf immer wilderen Pfaden und lässt den Zuschauer über seine knackige Laufzeit von 1:46 Stunden immer mehr Rinchtung Sitzkante rutschen. Tatsächlich möchte ich gar nichts über die Handlung verraten. Der Film ist relativ rauh und schnörkellos - fast nordisch - inszeniert, sieht man von Sprüngen in der Erzählweise mal ab. Für Miträtsel-Freunde definitiv eine klare Empfehlung und danke ans Forum für dieselbe :o)

  • Stowaway


    Film 8/10 …hat mir gut gefallen, echt spannend im letzten Drittel

    Bild 8,5/10 …gut! 4K hätte sich mal wieder gelohnt (gibt’s aber nicht)

    Ton 8,5/10 …klasse


    Unbefriedigend ist irgendwie nur, dass man…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • U-235


    Film: Eine belgische Widerstandsgruppe wird im 2. Weltkrieg mit einer Selbstmordmission beanutragt, bei der sie Uran in einem gekaperten U-Boot über den Atlantik in die USA bringen sollen.

    Etwas unausgegorener Mix aus blutigem Kriegsfilm, schwarzer Komödie und gelegentlichem Splatter. Der Film könnte seine Liebhaber finden, er unterhält durchaus, aber mir war die Mischung aus Brutalität und Hunor nicht stimmig genug.

    6/10

  • Prisoner of Ghostland


    Also ich habe ja wirlich schon viele "schwierige" asiatische Filme gesehen, aber dieser stellt nach langer Zeit einen Höhepunkt dar und nicht im positiven Sinn. Während ich die frühen Filme von Nicolas Cage

    gefeiert habe, sind die letzten 10 Jahre seines schaffens nicht unbedingt das Beste, was er abgeliefert hat.

    Der Film spielt in einer halb Western, halb japanischer Samurai Stadt was eine okaye Trashfilm Umgebung abgibt, dieser hier aber m.M. nicht als Trash Film angedacht war.

    Nicolas Cage spielt einen Verbrecher, der nach einem Banküberfall gefasst wurde und dann vom Gouverneur dieser Stadt rausgeholt wird um seine Tochter Bernice wieder zu finden.

    Er kriegt einen Lederanzug mit Sprengstoff am Hals, an den Armen und an den Hoden, falls er Bernice etwas antun will oder es nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, explodiert dieser.

    Er fährt dann mit einem Auto in eine Art Zwischenwelt wo alles noch eine Schippe schräger wird und findet dort besagte Bernice und holt sie zurück, wo es dann zu einem Showdown kommt (Kurzversion).


    In dem Film gibt es einige Gut umgesetzte Kampfszenen, die für mich aber irgendwie komplett aus der Handlung gerissen sind und einfach stattfinden, der Kampfszenen wegen, bis auf den Showdown.

    Kostüme gibt es auch sehr viele und einen haufen wirre Personen, im großen und ganzen kommt mir der Film vor wie von einer Filmhochschule auf LSD.

    Selten habe ich so dem Schluss des Films entgegen gefiebert, wie diesem. Wer allerdings die Farben seines Beamers prüfen möchte, ist hier gut bedient, es gibt einige farbenfrohe Bilder, als ganzes war der Film für mich aber eine Qual.


    Film 2/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Wolfwalkers


    Film 11/10

    Bild 7/10

    Ton 10/10


    Hinter dem klassischen 2D und immer wieder stark stilisierten Zeichentrickfilm von Tomm Moore und Ross Stewart war ich ein Jahr lang her, aber außer Ankündigungen, wann endlich eine Kaufversion erscheint, war einfach nichts zu finden.

    Dann kam die Info, dass es eine Special Edition gemeinsam mit Secret of Kells und Song of the Sea geben würde, in einer Auflage von gerade mal 5.000 Stück.

    Es ist mir gelungen, eine davon zu ergattern.

    Dann musste noch schnell ein Player her, der Regionalcode 1 kann.

    Und aller Aufwand hat sich gelohnt.

    Mehr als gelohnt.

    Die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft zweier Mädchen im mittelalterlichen, unter englischer Herrschaft stehenden Irland ist genauso spannend wie voll unerwarteter Wendungen und herzzerreißend.

    Eine ist die Tochter eines Wolfsjägers, die andere eine Gestaltwandlerin, die sich, wenn sie schläft in - einen Wolf verwandelt.

    Der Vater hat die Aufgabe, alle Wölfe des Waldes zu erlegen, um das Land zum Ackerbau zu gewinnen.

    Aber das Wolfsmädchen mit seinem Rudel kann nicht fort, weil es auf die Rückkehr seiner verschollenen Mutter wartet.

    Die Jägertochter Robin verspricht zu helfen.

    Eine Zusage, die sie kaum einhalten kann und die sie in eine brutale Zwangslage bringt...


    Tomm Moore und Ross Steward haben ihren Ruhm mit Secret of Kells begründet, mit dem phantastischen Song of the Sea weltweit Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten und sich nun mit dem Abschluss ihrer "irish folklore trilogy" ein filmisches Denkmal gesetzt.

    Für mich ist ihnen einer der herausragenden Animationsfilme der letzten 10 Jahre gelungen, der darüber hinaus zeigt, dass Europa auch kann.

    Eine Oscar Nominierung war übrigens (neben vielen anderen Preisen) der Lohn.

    Der Ton der amerikanischen Ausgabe ist einfach nur überragend.

    Eine unglaubliche, akustische Atmosphäre, wenn immer es passt, hüllt einen nicht ein, sondern geht weit über den Kinoraum hinaus.

    Die Musik ist sowieso für diejenigen, die es irisch mögen, einfach nur Extraklasse.

    Und die Subs sind von dem Futter, das sie geliefert bekommen, nur begeistert und schieben mehr als ordentlich Luft im Raum herum.


    Am 3. Januar lässt sich leicht über DAS bisherige Highlight des Jahres fimischer Natur reden.

    Aber es wird verdammt schwer werden, da ranzukommen.


    Trotzdem eine Warnung. Man muss animierte Filme mögen und darüber hinaus in der Lage sein, sich von durch die glatte, digitale Perfektion von Pixar und Dreamworks und anderen beeinflussten Erwartungen zu lösen und sich auf etwas ganz anderes einzulassen.

    Dann hat man aber die Chance zu erfahren, wie viel emotionale Tiefe wie wenige Striche transportieren können und mit wie wenig man lebendige und vielschichtige Charaktere schaffen kann, die einen zutiefst bewegen.

    Wenn man mag.

    Wie gesagt.


    Für ein BR oder 4k (würde sich definitiv nicht lohnen...) Release als Einzelfilm gibt es übrigens weiterhin nicht einmal ein halbwegs verbindliches Gerücht.

    Aber Amazon.com hat die Box derzeit noch im Angebot. Solange der Vorrat reicht...

  • Aber Amazon.com hat die Box derzeit noch im Angebot. Solange der Vorrat reicht...

    79 Euro aus den USA. Sowohl Kells als auch Song of the Sea sind wirklich super, daher hätte mich Wolfwalkers sehr interessiert, aber 79 Euro für einen Film? Die anderen beiden Filme habe ich nämlich schon. Puh. Im Stream gibt es ihn auch, aber nur im Abo bei Apple, nicht im Einzelabruf.


    Aber man kann nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!