Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Das Spinnennetz


    Was für ein toller Film. Ich war damals, als ich ihn zum ersten Mal sah, hin und weg. Eine tolle Geschichte über ein... Arschloch. Anders kann man das nicht sagen.

    Hier ist ganz großes Charakterkino. Ulrich Mühe, Klaus Maria Brandauer, Armin Mueller-Stahl und noch ein "paar" mehr. Sollte man gesehen haben. Aber... Hier wird 3 Stunden und 15 Minuten geredet. Es gibt ein paar Gewaltspitzen und ein bisschen Sex. Das war's. Nur damit diejenigen, die ihn nicht kennen, wissen worauf sie sich einlassen.


    Bild und Ton...


    Ich habe mir extra die BD gekauft. Die DVD hatte ich schon und war damals sauer, daß ich die DVD bereits hatte und erst später die BD heraus kam.


    Jetzt habe ich die BD und bin sauer, daß ich das "Upgrade" gemacht habe.


    Der Ton ist unverändert. Schlecht. Es ist Mono. Das ist ja nicht schlimm. Ich weiß nicht, ob dies das Original Tonformat von damals war.

    Der Ton knackt wie eine Schallplatte. Ich vermute, dies ist die Lichttonspur die total verdreckt ist.


    Das Bild ist, im Vergleich zur DVD marginal bis gar nicht besser. Das Update hätte ich mir schenken können. Sieht aus wie eine hochskalierte DVD. OK, das ein oder andere Detail ist dann doch gelegentlich besser zu sehen (das Bild war so grottig, ich mußte es unbedingt mit der DVD vergleichen, bin sonst kein Erbsenzähler und Vergleicher) aber es hält sich in Grenzen. Auf einem TV sollte man keinen Unterschied sehen. Dazu strahlt alles! was weiß ist sowas von über das gesamte Bild, daß man teilweise nichts anderes erkennt. So ein beschissenes Bild hatte ich noch nie.


    Trotzdem sollte man den Film gesehen haben!

  • ..das wird ja allmählich ein Arthouse-Faden, Stoermerchen:big_smile:


    Aber dieser Film hat die Erwähnung in jedem FAll verdient- und danke für die BR- 'Kaufwarnung', das Geld spar ich mir dann!:sbier:

  • Ich habe leider nie gezählt, wie oft ich Alien geguckt habe, aber langweilig wird der auch bei der 30. Sichtung irgendwie nicht.


    Klaro, 0815 Horror ist dann öde, aber die Perlen?

  • Moin Stoermerchen,


    besten Dank für diesen Tipp. Kann Dir in voller Breite zustimmen. Seltsam, dass dieser Film völlig unbemerkt an mir vorbeigeschrammt ist.


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Gestern gab's zu später Stunde NOBODY..


    Ausführliche Rezensionen gibt es dazu bereits, und deren allgemein positivem Tenor schliesse ich mich auch ganz an!

    Sinnlose Gewalt, reichlich bodycount, fifty ways of Sprengfallen - also alles, was man morgens um halb drei mit seinem besten Kumpel serviert haben möchte.

  • :rofl:


    So verschieden sind die Geschmäcker.


    Ich fand ihn klasse. Besonders Salma Hayek. Das Fluchen von ihr fand ich super.


    Habe aber beide Teile nie auf deutsch geguckt. Vielleicht liegt es ja an der Synchronisation.

  • Ich habe in der letzten Zeit viel geguckt und wenig geschrieben, daher etwas kürzer.



    Ich Einfach Unverbesserlich


    Sehr lustiger Film, auch nach dem X-ten Mal angucken. Bild ist klasse, Ton hat Spaß gemacht.


    True Lies


    Einer meiner Arnold Schwarzenegger Lieblingsfilme... OK, davon gibt es viele bei mir.

    Einfach klasse was James Cameron hier vorführt.


    Ihr werdet jetzt bestimmt denken, wow, der hat die Blu Ray geguckt, da ja das hier der Blu Ray Thread ist und guckt bestimmt parallel im Netz wo ihr ihn kaufen könnt. Fehlanzeige. Nachdem das Bild von "Das Spinnennetz" (weiter oben in diesem Thread) sowas von besch... eiden war, dachte ich mir, das passt schon. Das Bild der DVD (nicht die Mawa Erstauflage) ist um Längen besser wie das von der Spinnennetz BD. Nur bei den nicht so häufigen Totalen sieht man das matschige Bild und beim Vor- und Abspann sieht man die Komprimierung um die Buchstaben. Ansonsten kann ich allen Besitzern der DVD und 4K Projektoren nur sagen, traut euch.


    Auch der Ton, in deutsch in DTS 5.1, ist echt klasse. Er hat ein oder zwei Tiefbasseinlagen und ansonsten viele Surroundeffekte, die mich damals auf VHS schon begeistert hatten. Natürlich merkt man die Herkunft aus den 90ern aber er macht immer noch Spaß.



    Den nächsten Tag gab es...


    Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe


    Danke für den Hinweis hier im Forum.


    Ich kannte den Film, konnte mich aber kaum dran erinnern. Er war echt klasse und war lustig.


    Der Ton war in Mono und bescheiden, das Bild zu Beginn echt erschreckend, wurde aber nach kurzer Zeit besser, mehr aber auch nicht. Was Bild und Ton angeht, wird das keine Referenz...


    Die anderen Filme waren UHDs, daher im anderen Thread.

  • Heute bin ich schneller.


    Ich habe eben "Der Mann, der vom Himmel fiel" geguckt. Oder so. Ich habe abgebrochen. Der war so gar nicht meins.


    Der Ton war 2.0 Mono und das Bild matschig (nur der Vollständigkeit halber).


    Kommt in die Kiste "zu verkaufen".

  • Ja, der ist speziell, aber evtl. ist John Carpenters Starman mit Jeff Bridges von 1984 - das, was Du gesucht hast. Den kann ich empfehlen, der ist witzig, gar nicht mal unkritisch und einfach geil gespielt von Jeff Bridges.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Du an Bowie-Film mal probieren kannst (sofern Du den nicht eh schon kennst), ist The Hunger (Begierde). Von Tony Scott mit David Bovie und Catherine Deneuve und einem kurzen Live-Auftritt von Bauhaus. Einer der geilsten Vampir-Filme, die ich kenne. Also schon recht schräg, aber noch im Rahmen, denke ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!