Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Auf zwei Abende verteilt.


    Ich habe 2012 zur Hälfte geguckt und gestern zu Ende geguckt. Danach hatte ich irgendwie Lust auf Independence Day (den aber als 4K).


    Also erst Mal 2012


    Roland Emmerich. Reicht das als Inhaltsangabe? :rofl:

    Popcornkino in Höchstform. Die Erde wird vernichtet. Mehr konnte er nicht kaputt machen. Und das hat er grandios hin bekommen. Ein Effektfeuerwerk jagt das nächste. Das ist der Hauptdarsteller, nicht die Typen, die da noch herum laufen. Wer sich das verinnerlicht, wird hier bestens unterhalten. Und kommt bitte nicht mit Logik...


    Das Bild war gut. Eine scharfe BD, auch das CGI sah noch verdammt gut aus (da ist ID4 deutlich gealtert).


    Der Ton war auch sehr gut. Beide Tonspuren liegen in DTS HD Master 5.1 vor. So hat man daß früher gemacht. Heute, bei den aktuellen Premiumscheiben, bekommt man von Sony meistens nur minderwertigen Ton. Schade.

    Ich habe in Englisch geguckt. Passend zur "Handlung" wird hier ordentlich was aufgefahren. Das hat Mal wieder richtig Spaß gemacht.


    ID4 gab es danach. Das muß aber in den anderen Thread, auch wenn es vom Bild eher hier rein gehört hätte.

  • Halloween-Horror-Event


    Bloody Hell


    Film 8/10 witzig, sarkastisch, gut

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10



    Gaia


    Film 7/10 sehr intensiv

    Bild 8/10 wechselnde Formate als Stilmittel

    Ton 9/10 :thumbup:



    Benny loves you


    Film 6,5/10 witzig und okay

    Bild 7,5/10

    Ton 7,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Halloween-Horror-Event

    Ich mag zwar keine Horrorfilme aber Filmevents finde ich grundsätzlich klasse. Am liebsten mit mehreren Personen, 2 am besten 3 Filme über den Tag verteilt gucken. Zwischendurch essen und über das gesehene diskutieren (einfach nur drüber quatschen).


    Das ist ja schon fast ein Filmfestival.


    Weiter machen...


    :respect:

  • Ja, machen wir seit ca. 8 Jahren an Halloween - die 7 Plätze sind auch immer schnell vergeben - und da nicht immer jeder Zeit hat, ist die Gruppe immer etwas anders. Gestern gab es Kürbissuppe zwischendurch, ansonsten meistens kein Essen, aber (Unmengen an) Popcorn und Snacks...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Skyfall


    Immer wieder ein sehr guter Film, mehr dazu steht im Faden zum Craig-Bond Nr. 3. Für mich ganz klar der beste Bond jemals – also Craig, nicht der Film. Wobei der mit "Casino Royale" auch zu den besten gehört.


    Film: 1-

    Ton: 1

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Doom - Der Film

    FSK18 aus 2005

    Geschaut auf HD-DVD


    Inhaltlich 0815-Kost, Action ohne Nachdenken u.a. mit The Rock im Doom-Universum; wobei man sich nur sehr, sehr bedingt an die Vorlage gehalten hat (was ich nicht schlimm fand). Erinnert entfernt an Alien, aber die Alien-Reihe ist besser (dafür aber ohne The Rock).


    Das Bild war, gerade für 16 Jahre her, gut - meistens relativ scharf, überschaubares Filmkorn und in den dunklen Szenen konnte man trotzdem was erkennen. Wobei mir das Schwarz etwas hell vorkam - die Balken oben und unten sind bei mir bei gefühlt sonst dunkler.


    Der Ton war ok, nicht herausragend; Bass hätte mehr sein können - die Shaker hatten nicht so viel zu tun, da wäre mehr gegangen.


    Ich konnte bei dem Film jedenfalls gut abschalten und fand mich durchaus unterhalten, gibt aber natürlich besseres. Nur mir war mal wieder nach sowas :zwinker2:

  • Und einen für Laserdisc, Super8 und Daumenkino...

    OK... Laserdisc habe ich eine. Aber nur zur Deko gekauft. Ich glaube, die funktioniert nicht mehr. Arnold Schwarzenegger, True Lies.


    Super 8 haben meine Eltern. Meine Kinderfilme. Also Filme von mir aus Urlauben, etc.


    Daumenkino? Mit Atmoston. Ich weiß ja nicht. Das war doch ein Spaß... :zwinker2:


    Aber das wichtigste und meistverkaufte Medium (immer noch) fehlt hier. Die DVD.


    Guckt ihr das noch? Evtl. bei Filmen wo es noch keine HD Veröffentlichung gibt?


    Oder traut ihr euch nicht zu outen?

  • ..die wenigen Filme, die ich gerne schaue, bei denen es aber (noch) keinen BR-VÖ gibt, landen durchaus auch noch im Player..:respect:

  • His Dark Materials (Serie), Staffel 2


    Film: Fortsetzung des ordentlichen ersten Teil der Serie. Diese fällt leider noch einmal deutlich ab. Eine konfuse Geschichte (ich kenne die Bücher nicht) mit durchweg unsympathischen Charakteren und überschaubaren darstellerischen Leistungen. Die letzte Folge fühlt sich an wie die letzte Staffel von GoT, alles hektisch und sinnlos irgendwie zu einem unbefriedigenden Ende bringen. Ich weiß nicht, wie oft ich dachte "warum tut der/die das?". Die fantastische Welt kommt bunt und spannend daher, nur leider passt hier vieles nicht zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mir die nächste Staffel antun werde, das war schon ernüchternd.

    5,5/10


    Bild: Angenehmes und farbenfrohes Bild, aber nicht referenzverdächtig.

    8,5/10

  • Doom - Annihilation

    FSK18, diesmal wieder Blu Ray


    Bild war ok, der Ton auch.

    Der Film selbst war - naja… Im Vergleich zu Teil 1 so ähnlich wie von Starship Trooper 1 zu Teil 2. Hintergrund und Idee nicht schlecht, Umsetzung schon.

    Und man merkt, dass der erst zwei Jahre alt ist - statt Action ala Dwayne Johnson wie in Teil 1 natürlich Frauenpower. Die es mit der Pistole schafft, die Viecher umzulegen, was mit dem Sturmgewehr nicht klappte - natürlich, völlig logisch.


    Mein Fazit: tut es euch nicht an. Selbst ohne die Logiklöcher und Alkohol ist der noch Mist. Die IMDb-Bewertung von 3,7 ist völlig berechtigt.


    Und das Schlimmste: ich hatte anscheinend mal den Überblick verloren und die BR zweimal gekauft… 🙈🙈🙈🙈

  • The Andromeda Strain

    Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971)

    Immer wieder Top, auch nach all den Jahren. Sci-Fi Film über eine mikroskopisch kleine Lebensform, die bei Kontakt sofort tötet. Der Film spielt überwiegend in einem genial futuristisch designeten Labor, dessen fünf kreisrunde Ebenen sich unter der Erde befinden. Dort sucht ein Team von Wissenschaftlern mit Hochdruck nach einer Lösung. Optisch praktisch zeitlos, mit für damalige Verhältnisse sehr innovativen Effekten wie Split-Screen und ähnlichem. Der Film hat einen super Look, ist prima gespielt und kommt mit ordentlich Tempo und Spannung daher. Viele Elemente heutiger Katastrophenfilme sind hier bereits zu finden. Für mich einfach immer wieder toll zu gucken und extrem elegant gealtert.


    Das Bild hat einen sehr guten Analog-Film-Look und dafür auch ausreichend Schärfe und sehr gute Kontraste. Ich steh ja auf den Look, das ist noch richtig Kino.

    Der Ton kommt lediglich in Stereo daher, was mich aber nicht mal aufgefallen ist, da einen der Film erzählerisch und optisch sehr einnimmt.


    Ein echter Evergreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!