Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • ...wobei gegen Ende des Film sich herauskristallisiert, warum die Jugendlichen im Labyrinth gefangen gehalten wurden und zeigt, wie einer Handvoll von ihnen die Flucht gelingt.

    Danke für die Info, dann brauche ich den ja jetzt nicht mehr zu gucken!

  • ..naja, bei nem Dreiteiler ist der Hinweis auf nen -naheliegenden- Cliffhanger oder open end von Teil 1, ja nun auch kein völliger spoiler..:cray:

  • Es freut mich immer wieder, jemandem Lebenszeit erspart zu haben

    Ich habe jetzt nicht genau verstanden: Inwiefern macht es deine Inhaltsangabe besser - besonders für die, die den Film noch nicht kennen, denn die anderen brauchen ja keine -, das du das Ende erzählst?:think:


    Bei dieser Reihe ist es mir nicht so wichtig, weil ich mit dem meisten dies "Young-Adult-Sachen" nicht viel anfangen kann (Twilight, Panem, Seelen, ....).


    Aber prinzipiell gehöre ich zu den Menschen, für die es zum Genuß eines Films gehört, die "Auflösung" eines rätselhaften Setups beim ersten Mal nicht zu kennen.

    "Jeder Mensch ist anders" und es gibt vermutlich auch Leute, bei denen das nicht so ist.

    Aber besonders merkwürdig finde ich, wenn Leute selbst für sich den Spaß des Entdeckens genossen haben und es dann (im Spektrum zwischen Gleichgültigkeit und Begeisterung) für ihre Aufgabe halten, das anderen vorzuenthalten.:waaaht:

    "Was? Du hast den noch nicht gesehen? Du wirst SOO geschockt sein, dass am Ende der Gärtner der Mörder ist." ... war mal so Highlight.

    Außerdem interessant, dass Viele von denen wiederum recht eingeschnappt oder trotzig darauf reagieren, wenn man sie darauf hinweist, dass man das für einen Faux-Pas hält.


    Alles kein Kriegsgrund, aber bedauerlich schon.


    Gruß


    Simon2

  • U-235


    Film 7/10 Mischung aus Inglorious Basterds und Das Boot, nicht schlecht

    Bild 7/10 gerade so, da fieses Banding in dunklen Szenen, sonst okay

    Ton 7,5/10


    Der bessere Film ist übrigens: Max Manus

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    2 Mal editiert, zuletzt von olli ()

  • Simon2 und suke ... danke für eure Hinweise. Wie gut dass ihr keine anderen Probleme habt, als dass jemand bei einem sieben Jahre alten und eher zweitklassigen Film etwas vorweg genommen hat, was sowieso jeder weiss


    Und wo wir grad beim Thema sind... Frodo hat es am Ende doch geschafft, den Ring ins Feuer zu werfen... jetzt könnt ihr euch aufregen

  • Hast Du schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die den Film noch nicht gesehen haben? Ich hole mir in diesem Thread gerne Anregungen für Filmtipps, und da kenne ich noch nicht jeden Film, der hier besprochen wird. Insofern finde ich es schade, dass hier gespoilert wird.

  • Sorry suke wenn es jetzt ein wenig laut wird, aber jetzt wirds auch wirklich albern.


    Ich weiss nicht ob du den Film schonmal gesehen hast, oder noch sehen möchtest. Im ersteren Fall wüsstest du sonst, dass meine Randbemerkung im Rahmen meiner Rezension nicht wirklich als Spoiler angesehen werden kann. Zum einen glaube ich kaum, dass sich jemand zu Anfang des Films die Frage stellt "...hoffentlich kommen die aus dem Labyrinth" insbesondere deswegen nicht, weil der 2. Teil schon per Titel "...in der Brandwüste" aussagt, dass es nicht mehr ums Labyrinth geht. Wenn ich wirklich spoilern wollte, dann hätte ich die Quintessenz des Films, bzw. der Filmreihe auf den Tisch des Hauses gelegt und die hat zwar auch was mit dem Labyrinth zu tun, aber dabei spielt der Umstand, dass die Protagonisten das Labyrinth verlassen eher eine untergeordnete Rolle. Mitnichten also habe ich mit meiner Bemerkung das Ende des Films vorweg genommen.


    Ich glaube zwar inzwischen weniger, dass es dir im speziellen um diesen Film geht, aber du kannst ihn dennoch in Ruhe gucken und wirst am Ende feststellen, dass ich nicht wirklich das Ende "ausgeplaudert" habe. Ich glaube eher, dass es dir ums Prinzip geht, ohne irgendetwas über den Inhalt des Films zu wissen und demzufolge darüber, ob meine Bemerkung wirklich als Spoiler angesehen werden kann oder nicht.


    Und bevor diese "Diskussion" jetzt ins Facebook-Niveau abgleitet vielleicht noch ein Wort wie ich zu Spoilern stehe


    Grundsätzlich finde ich es albern, sich über Spoiler aufzuregen, weil das in meinen Augen Anstellerei ist. Ich schaue mir Trailer an und lese praktisch jede Rezension über Filme, auf die ich besonders "heiß" bin und es mir mir dann egal, ob ich über das Lesen etwas über den Film erfahre, das vielleicht nicht von vornherien klar ist.

    Ok, das muss ja nicht für jeden gelten und daher: wenn ich in der Diskussion über einen aktuellen Film oder einer aktuellen Serie bin, dann achte ich, trotz meiner eigenen Einstellung dazu, darauf nicht etwas vorweg zu nehmen, was andere noch vor sich haben.

    Ich kenne solche Jammereien in der Tat aus diversen Facebook-Gruppen und insbesondere als die Serie "Game of Thrones" noch aktuell war. Da wurde man regelrecht gesteinigt, wenn man inhaltlich über die aktuelle Folge diskutierte (es gibt halt Leute - und das meine ich nicht despektierlich - die erst nach Abschluss einer Staffel dann alle Folgen sehen wollen und selbstverständlich vorab keine Infos haben wollen.


    Dann stellt sich natürlich die Frage, wie tief kannst du in die Handlung eines Film einsteigen, ohne die zu ärgern, die den Film oder die Serie nocht nicht kennen und vor allem, wie lange darfst du das noch nicht? Es soll Leute geben, die haben Ben Hur noch nicht gesehen und sind am Anfang des Films gespannt darauf, ob Judah Ben-Hur seine Familie rächen konnte, oder Spartacus tatsächlich seine Gladiatoren in die Freiheit führen konnte.

    Klar, ich polarisiere jetzt, aber wenn man das aufs Extrem hieven wollte, dürften demnächst alle Rezensionen hier in etwa so aussehen


    Filmtitel

    Bild 8/10

    Ton 8/10

    Filminhalt 6/10


    ...und Ende. Es ist aber nicht so, als ob es solche Rezensionen nicht bereits geben würde... ehrlich gesagt, solche Rezensionen würde ich noch nicht mal als Solche bezeichnen


    Nun denn... trotz meiner Ansicht über "Spoiler" versuche ich es üblicherweise dennoch zu vermeiden. Und natürlich kenne ich auch die Spoiler-Funktion im Editor dieses Forum, habe diesen auch in der Vergangenheit oft genug selber angewandt.

    Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte meinen Satz in einen Spoiler gepackt... habe ich nicht und das noch nicht mal mit Absicht... muss man deswegen jetzt so einen Aufstand anzetteln?


    sicher, du warst nicht der Einzige mit der Spoiler-Anmerkung, aber dir scheint das besonders wichtig zu sein


    ...und weil das schon das zweite Mal ist, wo du mir dermaßen unsachtlich auf die Füße getreten bist, habe ich mir die Mühe einer ausführlichen Antwort gemacht. Du kannst da gerne drauf reagieren und bestimmt lese ich das dann auch, aber erwarte darüber hinaus keine Antwort.


    Ich bin jetzt fertig mit dem Thema

  • Das verstehe ich nicht. Du schreibst selber, Du hättest den Spoiler-Tag schon mal verwendet. Das ist nun wirklich kein großer Aufwand, und dass Du den winzig kleinen Aufwand scheust, die wichtigen Teile in einen Spoiler zu tun, dann verstehe ich das einfach nicht. Andere Ansichten als "Anstellerei" und "albern" abzutun, finde ich schwach. Und nur weil Du Dich vorab umfassend informierst, heißt das wohl kaum, dass es alle so machen müssen und niemand mehr Rücksicht nehmen muss. Und wenn Du selber weißt, dass Du polarisierst, dann frage ich mich, warum Du es sogar wissentlich tust.


    Dass Du persönlich wirst, finde ich schade, aber das ist Dein Problem.

  • Simon2 und suke ... danke für eure Hinweise. Wie gut dass ihr keine anderen Probleme habt, als dass jemand bei einem sieben Jahre alten und eher zweitklassigen Film etwas vorweg genommen hat, was sowieso jeder weiss


    Und wo wir grad beim Thema sind... Frodo hat es am Ende doch geschafft, den Ring ins Feuer zu werfen... jetzt könnt ihr euch aufregen

    Dafür, dass du dich so selbstverständlich im Recht fühlst, reagierst du aber erstaunlich angestochen.

    Meine Frage ist immer noch: Was bringt es dir oder dem Leser, wenn du das Ende eines Films nacherzählst? Und welchen Gewinn hast du davon, keine Spoilertags zu verwenden?

    Komplett unabhängig von Alter und Bekanntheit...erkennenich einfach keinen Sinn.


    Wenn man über das Ende DISKUTIEREN, seine Meinung kindtun, ... will - klar, dann braucht man das (wobei Spoilertags auch dabei nicht schaden).

    Aber als reine Inhaltsangabe?!


    Gruß


    Simon2

  • Puh, Leute... Ich habe doch knapp und humorvoll darauf hingewiesen und doraxe hat ebenfalls mit Humor zu verstehen gegeben, dass meine kleine Kritik angekommen ist und man hat kurz drüber gelacht. Ich möchte wetten, dass er das nächste Mal die Spoiler Funktion verwendet hätte.


    Das war freundlich, subtil und vollkommen ausreichend. Macht mal bitte nicht so'n Fass auf, hatte er eben nicht auf dem Schirm.


    Aber sagt mal ... hat noch wer gestern was im Player gehabt? Interessiert doch viel mehr... ;)

  • Stolz und Vorurteil & Zombies


    Der Filmtitel beschreibt die Handlung bereits ähnlich ausführlich wie Snakes on a Plane.
    Die Schnittmenge an Jane Austen und Zombie Fans dürfte recht gering sein. Ich kann mir beides ansehen. Aber letztendlich werden beide Fraktionen nicht wirklich glücklich mit dem Film. Ausstattung und Schauspieler sind für einen Zombiefilm sehr gut, der Gewaltgrad für einen Austen Film hoch, für einen Zombiefilm naja. Nicht Fisch, nicht Fleisch.


    Film 6/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10, sehr dynamisch und trotz 5.1 viele direktionale Effekte


    PS: Bitte im Zweifel den Spoilertag verwenden.

  • Parasite


    Habe mich lange etwas gesträubt den zu schauen. Das war völlig unnötig.

    Denn ich wurde sehr gut unterhalten, und für meine Verhältnisse konnte ich häufig lachen, das schaffen wirklich wenige Filme heutzutage. Bin deshalb auch quasi weg von den heutigen Komödien, wo es wohl umso lustiger sein soll je tiefer das Niveau sinkt.

    Nun ist Parasite aber keine reine Komödie, hat aber viele komische Momente !

    Der Film hat irgendwie von allem etwas.

    Sicher hier und auch vorhersehbar, aber nie langweilig und einfach unterhaltsam.


    Starker Anfang und Mittelteil, starkes Ende. Zwischendrin kann man mal drüber streiten ob das so nötig war .


    Insgesamt aber wie gesagt klare Empfehlung von mir.


    Film 8/10

    Bild 7/10

    Ton 7,5/10


    Jurassic World 1


    Ich steh einfach auf diese Filme, deshalb habe ich den mal wieder rein geschmissen.

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut, einige Effekte wären sicher besser mögich gewesen wenn man bedenkt wie Jurassic Park 1 das 1995 schon hin bekommen hat!


    Aber alles in allem ein perfekter Heimkino Film :big_smile:.

    Sonst muss man ja nicht viel erzählen über den Film.


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10

  • Rogue Hunter:
    Was soll man über den Film viel schreiben.....Es ist ein Film mit Megan Fox. Das muss leider reichen.....
    Hab schon im Vorfeld gelesen, dass der Film richtig schlecht sein soll. Da ich jedoch gerne einfache Actionfilme sehe, im Stil der 80er, dachte ich wird wohl nicht so schlimm sein. Eine Doku erwarte ich sowieso nicht.

    Doch, der Film ist schlimm. Die Actionszenen mit Wackel-Kamera, enorm im Zoom, so dass man kaum etwas sieht. So sind die Actionszenen wohl schnell im Kasten.

    Dazu, ähnlich wie in Walking Dead: Zoom, dass der Kopf fast die ganze LW ausfüllt und man weiß schon: Jetzt taucht irgend Jemand oder Irgend Etwas aus dem Nichts auf....... Eine Darstellerin geht langsam 3 Schritte rückwärts, auf einmal steht ein Bösewicht hinter Ihr. Auf 10m im Umkreis Nichts, wo er hervorkommen hätte können.
    Raubtier verschleppt einen Elitekämpfer so leise, dass 2m daneben Megan Fox nichts hört.

    Ne, der Film geht überhaupt nicht. Besser man legt Jennifers Body ein: Ist ein filmisches Meisterwerk gegenüber Rogue Hunter ;)

    Film: 1/10
    Bild: 9/10 (Für eine BR ein Top Bild, besser als viele UHDs)

    Ton: 7/10

  • Searching (2018)


    Bewertung (ich bewerte nach dieser Skala)

    Film: Gut bis Sehr gut

    Sound: Gut

    Bild: Ohne Wertung, da Stilmittel


    Worum geht’s

    Die Tochter eines alleinerziehenden Vaters verschwindet. Um sie wiederzufinden muss er den Computer seiner Tochter und die sozialen Netzwerke nach Hinweisen durchsuchen.


    Fazit

    Ein innovativer Film, der einen ganz neuen Weg der visuellen Darstellung geht: man sieht als Zuschauer den ganzen Film über auf Computer / Tablet / Smartphone Bildschirme, so dass die Geschichte aus der rein digitalen Perspektive erzählt wird. Auf den Bildschirmen sieht man private Videos, Chat-Verläufe, Postings in sozialen Netzwerken, Blogs, Überwachungskameras, Videoanrufe usw.

    Das schafft zwar einerseits Distanz zum Geschehen, ist andererseits aber eine völlig neue Art, eine Geschichte zu erzählen. Als Zuschauer wird man quasi selbst zum Elternteil, das die digitalen Spuren der Kinder durchforstet. Eine tolle Erzählidee, die den Film allein deswegen sehenswert macht.


    Edit / Ergänzung: Hier ist der Thread zum Film Searching.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    2 Mal editiert, zuletzt von cat54 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!