Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Also mir hat Fantasy Island gut gefallen - meine Erinnerungen an die alte Serie sind nur sehr vage. Aber die Idee einen „Grusel“- Film als Prequel zur Serie zu nehmen empfand ich als durchaus einfallsreich. Das Ende hat dann gut den Anschluss an die Serie gefunden. Allein durch dies hat bei mir der Film ein paar Bonus Punkte eingesammelt.

    Ansonsten würde ich diesen auch unter „unterhaltsam+“ einsortieren.

    Film 7 - (Mit Bonus für den Bezug zur Serie)

  • The Body - Die Leiche


    Auf Empfehlung von Last Action Hero nachdem uns Der unsichtbare Gast so gut gefallen hatte.

    Danke dafür, denn auch dieser hat uns sehr gut gefallen.

    Kleinen Tick hinter dem unsichtbaren Gast, aber wirklich gut.

    Dieses Mal konnten wir auch etwas früher auflösen :zwinker2:.

    Wer also auf ausgefeilte Storys steht, und gern Detektiv spielt ist hier wieder goldrichtig. :thumbup:


    Film 7,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Lethal Weapon 2 (1989) - Directors Cut


    Film 10/10

    Bild 7/10

    Ton 6/10


    Schon lange nicht mehr gesehen. Für mich nach Lethal Weapon 1 der beste Buddy-Movie ever.

    "Ich wollte mich nur vergewissern dass ich nicht auf Plastik stehe..."

    Was ich so toll finde an den alten Streifen, ist diese absolute Leichtigkeit und Ungezwungenheit der Figuren/Darsteller. Die Story und das Timing sind einfach perfekt. Erfrischend zu sehen dass die Reihe einfach nicht altern will. Heutzutage sind solche Filme teilweise so furchtbar durchgescriptet, mit übertriebener gespielter Coolness und Selbstverliebten Darstellern.


    obala - Grad gesehen das es die Director-Cut-Fassungen gar nicht auf Bluray gibt. War wohl die DVD im Player :-)

  • Habe ich auch direkt mal als Anlass genutzt.


    The Body - Die Leiche (2012)


    Film: 8 / 10

    Bild: 6,5 / 10

    Ton: 7 /10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Skyscraper

    Bild: 7/10 - sehr scharf, sehr knackig, allerdings säuft viel im Schwarz ab. Könnte daran liegen dass das mein erster 3D Film im Heimkino war. Der 9400er wirft im hohen Modus genug Licht auf die Leinwand, allerdings habe ich ihn in 3D nicht kalibriert und es wirkte so, als wäre Luft nach oben. Zum 3D mag ich, mangels Erfahrung, nichts sagen.


    Ton: 7/10 (deutsch TrueHD) - es knistert und knackst, es ballert, es rumpelt. Trotzdem fand ich das eher sehr durchschnittlich.


    Film: 4,5/10 - aus irgendwelchen Gründen bin ich schwach geworden und hab diesen "Film" doch auf die Wunschliste gepackt. Irgendwann war er oben, nu war er dran. Autsch! Ich steh' ja auch auf Hirn-aus-Film-an, aber das hier war beinahe jedes einzelne der rund 2.400 Frames höchst schmerzhaft. Plus: The Rock kämpft sich noch durch das blödeste Skript tapfer durch und lässt sich, baumelnd über wechselnden Abgründen, nicht eine Sekunde anmerken, was er wohl davon halten mag. Plus: Neve Campbell. Sieht noch so aus wie zu Scream-Zeiten, ich wusste gar nicht dass sie noch Filme dreht, war ein unerwartetes Wiedersehen. Plus: Rot(Orange)/Blau nicht auf dem Poster, sondern im Film. Blaue Beleuchtung/Rotes Feuer. Rot/Blaue Polizeilichter. Hübsch bunt.

    Minus: Jetzt wird es schwer, mein Kurzzeitgedächtnis rackert auf Hochturen, die Erinnerungen an die letzten zwei Stunden aus meinem Kopf zu räumen und ich vergesse wesentliche Details während des Schreibens dieser Zeilen. Aber ein paar Highlights haue ich mal raus, entgegen meiner Gewohnheit nichts zu spoilern. Warum? Weil der Film so doof ist, das ich mir anhand ein/zwei Reviews nicht vorstellen konnte, wie weit die Blödheits-Skala in den Himmel reicht. Gut, dass es Expressaufzüge gibt, alles einsteigen ...



    Wow. Wer den Spoiler gelesen hat, wird den Film vermutlich meiden - und wenn nicht - ich hab' Dich wirklich gewarnt. Wer nicht: fühlt euch wirklich gewarnt.

  • Ja, ziemlich großer Müll. :cray:


    Neve Campbell fand ich damals in Scream irgendwie sehr süß:zwinker2:

    Aber viel hab ich dann auch nicht mehr von ihr gesehen.

    Wild Things hatte sie noch eine Hauptrolle, war kein schlechter Streifen.


    Aber Skyscraper .....Wenn nicht mal Hirn aus hilft dann ist alles zu spät, das ist hier der Fall.

  • Das war einer dieser Filme die mir nur wegen der Dolby Atmos Spur gekauft habe :-) Ich hätte das Bild auch auslassen können

  • Hi,


    Skyscraper wandert als guilty pleasure immer wieder mal bei mir in den Player.

    --- aber ich weiß, dass mein guilty-pleasure-Nerv ziemlich verbogen ist (manchmal muss ich El Superbeasto einlegen).

    ...

    Neve Campbell fand ich damals in Scream irgendwie sehr süß:zwinker2:

    ...

    Ohja ... das ging mir auch so. Schlimmer Fall von "Movie-Crush"...<3

    In "House of Cards" hatte Campbell übrigens auch eine colle Rolle.


    Gruß


    Simon2

  • Run - Du kannst ihr nicht entkommen


    Chloe ist aufgrund zahlreicher körperlicher Beschwerden auf die permanente Obhut ihrer Mutter angewiesen. Da sie ihre Beine nicht bewegen kann ist sie auch einen Rollstuhl gebunden. Jeden Tag muss sie eine Vielzahl an Medikamenten einnehmen. Doch dann entdeckt sie auf einer Tablettendose den Namen ihrer Mutter ...


    Hochspannender Psychothriller.

    Film 7,5/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

  • Zitat

    ich mag ja "The Rock", aber mitunter meint man er nimmt wirklich jede Rolle an

    dafür hat sich mittlerweile der Begriff des 'Nicolas-Cage-Syndroms' eingebürgert!:shock:

  • .. keine Ahnung, ob er muss- ich kenne seine ökonomischen Verhältnisse nicht :boss:- das The Rock wohl ausgesorgt haben sollte, nehm ich allerdings auch an!


    -wobei ich ja Schauspieler mag, die sich auch mal für ne echte Grotte nicht zu schade sind!

    Manchen sieht man da auch den Spass daran dann wirklich an..

  • .. keine Ahnung, ob er muss- ich kenne seine ökonomischen Verhältnisse nicht :boss:- das The Rock wohl ausgesorgt haben sollte, nehm ich allerdings auch an!


    -wobei ich ja Schauspieler mag, die sich auch mal für ne echte Grotte nicht zu schade sind!

    Manchen sieht man da auch den Spass daran dann wirklich an..

    M.Schaffrath bot immer ihre Grotte an, aber das meintest du vermutlich nicht....:big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!