Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Gestern Nacht gab es mal wieder die Rocky Horror Picture Show


    Seit meiner Jugend begleitet dieser Film mein Leben und macht mir auch nach den X-ten Mal Spaß. Wenn jemand von den anderen "alten Säcken" oder "älteren Herrschaften", die den Film noch aus dem Kino kennen, so nett ist und mir meine gespoilerte Frage beantworten mag bin ich dankbar.



    Film: 1


    Bild- und Tonbewertung entfällt da auf dem TV geschaut.

  • TorstenT :

    Kontinuitätsfehler gibt es massenweise in dem Film, z.B.:


    Zitat von Imdb

    Janet's cardigan is blue during "Over at the Frankenstein Place", but when she and Brad meet Riff Raff, the cardigan is now white.

    ...

    Janet's shoes are black in the beginning of the movie, then change to white when they get to the laboratory.

    Ich glaube aber nicht, dass das nachträglich korrigiert wurde, kann aber auch jetzt nicht nachschauen. Vielleicht hast Du auch nur die Szenen verwechselt.


    PS: Wollte die Zitate in einen Spoiler setzen, was aber scheinbar nicht geht. Denke aber, dass das auch nicht unbedingt in einen Spoiler muss.

  • ..zu BW-Zeiten schleppte mich damals ein Zimmergenosse, der aus München war,wochenends in eine der Vorstellungen im 'Museum-Lichtspielhaus'.


    Ich hatte den Film zuvor schon gesehen, war aber, wegen meiner allgegenwärtigen 'Gesangsphobie' in Filmen, damals wohl nicht so ganz im Thema gewesen.

    In dem Kino sassen wir hinter zwei vollbärtigen Frank-N-NFurter 'mittleren Alters', die vom Reis bis zur Wasserpistole und Klopapier alles am Start hatten- und irgendwann war richtig Party..


    Seitdem geht es mit bei RHP genau wie Torsten:respect:

  • Das war auf der mir vorliegenden BR nicht der Fall. Hier hatte Janet immer eine blaue Jacke an.

    Wir haben das jetzt zum Anlass genommen, den Film heute zu schauen und natürlich habe ich genau aufgepasst. Es gibt mehrere Einstellungen mit blauer und auch welche mit weißer Jacke. Geschaut wurde die US-Version. Die UK-Version ist auch drauf, denke aber nicht, dass es Unterschiede im Bild gibt, jedoch nicht überprüft.

  • Against all Enemies


    FSK 12, 102 min


    Aloha,


    auch wenn Kristen Stewart ihre Rolle solide ausfüllt, zündete der Film nicht so richtig. Auch weitere mir zusagende Schauspieler wie Vince Vaughn sind dabei. Aber die Themen Unterdrückung der Schwarzen und eine starke Frau, die sich engagiert, sind mir zuletzt viel zu oft im Fokus. Für einen Oscar wird so ein Film hoffentlich nicht hinreichend sein, auch wenn die Handlung sicher dafür wie geschaffen ist ...


    Film: 3

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Lion - Der lange Weg nach Hause


    Anfänglich in Hindi mit Untertiteln habe ich nach 5min zunächst vorgespult, ob der ganze Film nun so verlaufen wird. Zum Glück nicht, das wäre mir zu anstrengend gewesen.


    Ein junger Hindi geht verloren und kommt über Umwege nach Australien zu einer Pfegefamilie. Der Film dreht sich um seine innere Zerrissenheit auf der Suche nach seinem Ursprung.

    Beruht auf wahren Begebnissen und ist dabei ordentlich besetzt. Hat mich emotional erreicht und zeigte auch keine unnötigen Längen.


    Film: 7.5

    Bild: 7

    Ton: 7

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Avatar - Aufbruch nach Pandora


    nach sehr sehr langer Zeit mal wieder gesehen, auch das erste Mal in meinem Kino.

    Ich habe mich bisher ein wenig gegen den Film gesträubt, weil ich dieses ätzende 16:9 Format einfach nicht leiden kann.

    Gestern habe ich mich dann überwunden und auch kurz überlegt ob ich blanken soll und auf Cinemascope aufziehen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden und in 16:9 geguckt, ich denke es war die richtige Entscheidung, da Charaktere teilweise Bildfüllen dargestellt werden und dann abgeschnitten werden würden, gewünscht hätte ich mir allerdings trotzdem links und rechts noch zusätzliches Bild.


    Ich denke zum Film muss man nicht viel sagen, den sollte jeder gesehen haben, eine tolle Geschichte, kein Meisterwerk aber durchaus ein sehr guter Film für mich.


    Ton: (Deutsch DTS 5.1)

    Hat mir gut gefallen, Effekte umhüllen einen eigentlich ständig und auch die Atmosphäre ist toll.

    Gefehlt hat mir etwas mehr Tiefgang, die Raketeneinschläge waren zwar sehr schön kurz und knackig, aber da hätte man ruhig noch eine Schippe drauf legen können.

    Daher ist der Ton für mich nur eine 8,5/10


    Bild:

    Boa, niemals hätte ich erwartet, dass ein 12 Jahre alter Film so gut aussehen kann, das einem zwischendrin geboten wird - und das als BluRay - ist phänomenal, der Anfang wo das Raumschiff auf dem Weg nach Pandora ist, hat mich schon komplett aus den Socken gehauen, wahnsinnig guter Schwarzwert und tolle Schärfe, ich weiß nicht wie es ohne madVR wäre, aber das war echt wunderschön anzusehen.

    Generell ist der Film sehr schön anzusehen, die VFX und CGI ist absolute Spitzenklasse, für das Alter des Films noch viel beeindruckender.

    Der Realfilm ist nicht ganz so gut, kann aber trotzdem gut mit dem hohen Niveau mithalten.

    Ab und zu fällt die Qualität ein wenig ab, in anderen Szenen ist sie wieder unfassbar gut.


    Dass hier über die gute Bildqualität so selten gesprochen wird, kann eigentlich nur am Alter des Films liegen, die Qualität braucht sich jedenfalls nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil, die steckt heute Produktionen zum größten Teil locker in die Tasche.

    Als Wertung würde ich für die schlechten Stellen eine 8/10 und für die guten Stellen eine 10/10 vergeben.


    Gruß Jan

  • wobix : Alles klar, meine Anmerkung bezog auch darauf, dass Du den Schwarzwert explizit erwähnt hattest.


    Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass Avatar auch ohne madVR super aussieht. :sbier:


    Hast Du eigentlich die Kinofassung oder die Extended geschaut?

    Eigentlich sollte Avatar aber vorzugsweise in 3D geschaut werden.

  • Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass Avatar auch ohne madVR super aussieht.

    Meine einzige Erinnerung an die Qualität des Bildes ist, als 2010 die BuRay gerade veröffentlich wurde und ich bei einem Kumpel war und wir zusammen auf einem 42" Billig-Flachbildfernseher mit den Sitzsäcken so dicht davor gerückt sind, dass unserer Füße den Fernseher berührt haben und wir uns so über die Qualität gefreut haben.

  • The great wall


    Von der Kritik verrissen, aber von mir gemocht.


    Gutes bis sehr gutes Bild.


    Sehr guter Ton und ständig Dampf auf dem LFE. Der ist so kraftvoll abgemischt, dass ich erstmalig meine leichte Spaßkurve im Bass zügeln musste.


    Und echtes 7.1 mit stetigem Signal auf allen 4 Surround-Kanälen ist auch was feines.


    LG


    Uwe

  • Der Ton auf der BD ist in Atmos und sogar mit richtig starken Deckeneffekten.

    Bei mir war der gestern auch zufällig dran als UHD.

    Ja der Ton bekommt bei mir 10/10:

    Surround und Lfe spielen prächtig.

    Die Trommeln: Geil :respect:


    Bild hat mich leider häufig nicht überzeugt...die CGI sah mir über große Teile wie aus einem Computerspiel aus.


    Und der Film naja...Story war halt nur dazu da die Actionsequenzen zu verknüpfen...hab ich jetzt aber auch nicht anders erwartet. :big_smile::poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!