Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Jurassic World 2


    Ich mag die Filme einfach sehr! Das Thema an sich finde ich spannend.

    Da es sich auch irgendwo zwischen absoluter Fiktion und auch doch nicht bewegt.

    Wer weiß was irgenwann in ferner Zukunft möglch ist....


    Jedenfalls gehört dieser Teil , neben dem aller Ersten, zu den Besten der Reihe für mich.

    Tolle Effekte, tolle Action, gespickt mit etwas Humor, fühle mich davon einfach großartig unterhalten.

    Einfach wieder ein typischer Kino Film, hier kommt eben das Heimkino wieder zu 100% zum tragen und kann seine volle Wirkung entfalten.


    Freue mich auf Teil 3.


    Film 8,5/10

    Bild 8/10

    Ton 8,5/10

  • Die Jagd (2012)


    vorab: ich könnte hier eine ganze Seite über diesen Film schreiben, verzichte aber bewusst darauf, weil dieser Film sicherlich sehr stark davon profitiert, so wenig darüber zu wissen wie möglich.


    Was es zu wissen gilt ist, es ist kein Action Film, es gibt fast ausschließlich Dialoge, aber die haben es absolut in sich.

    Der Film hat mich kalt erwischt, ich saß nach dem Film noch regungslos da und habe versucht meine Gedanken zu ordnen, ich glaube so lange habe ich den Abspann noch nie laufen gelassen.

    Mads Mikkelsen spielt eine unfassbar gute Rolle, der restliche Cast ist auch toll.


    Stark gewundert habe ich mich, als ich nach dem Film hier im Forum danach gesucht habe, konnte ich kaum etwas darüber finden, der einzige Eintrag ist von Joe in seiner Meine persönlichen Film-Geheimtips Liste

    Für mich auch ein absoluter Geheimtipp.


    Film: 9/10


    Bitte den Spoiler wirklich nur lesen, wenn man den Film gesehen hat, nix mit "ach den guck ich in paar Jahren dann hab ich das vergessen" nene... wirklich nicht.


    Gruß Jan

  • Wirklich guter Film bei dem man sieht was für ein toller Schauspieler MM ist !

    Das auf jeden Fall. Beim Film selbst finde ich, dass es den Schluss in der Form nicht gebraucht hätte. Ist zwar schon sehr lange her, dass ich den gesehen habe (und auch nur einmal), aber war mir dann irgendwie zu aufgesetzt.

    Sehenswert ist er aber sicherlich. Von mir gab es 7/10.

  • Ich kenne den Film ebenfalls.


    Was mich an solchen Filmen immer sehr aufregt,fast wütend macht, ist die absolute Nähe zu Realität!

    Genau so handeln und denken sehr viele Menschen. Sie Vorverurteilen OHNE jede Kenntnis von Fakten!

    Man hat da was gehört.....

    DAS zb.ist extrem dumm und hat nichts mit Intelligenz zu tun ( da es grade eine Parallele Diskussion dazu gibt)


    Leider sehr verbreitet diese unsägliche Eigenschaft.

  • (wenn auch mit dem Schluss ein bisschen zu dick aufgetragen)

    Ich fand den Schluss tatsächlich nicht zu dick, ich habe vorher sogar gehofft, dass es so endet, alles andere wäre für mich unrealistisch gewesen.


  • An dieser Stelle mal einen Dank an alle die in diesen Threads schreiben.

    Film ist in Videobuster-Wunschliste gewandert.


    Um auch mal was bei zu tragen (nehme es mir immer vor und vergesse es dann doch...):

    Die letzten Tage war 96Hours - Taken 1&2 dran.

    Heute kommt vermutlich Teil 3 in den Player.


    Bild 6/10 (wirkte zum Teil etwas körnig/unscharf und die Wackel-Kamera ist mir zwischen drin etwas auf den Keks gegangen)

    Ton 6,5/10 (O-Ton)

    Film 6,5/10 ....beides schöne Kopf aus, Film an Action Filme mit recht langem Prolog... War ich genau in der Stimmung für...


    Zum Ton:

    bei Teil 1 hatte ich erst O-Ton an (weil schon mal gesehen und ich mir vorgenommen habe, alles was ich schon mal gesehen habe bei folge Sichtungen in O-Ton zu schauen)

    Dann störte mich aber das für mich nicht besonders gut verständliche Genuschel...weshalb ich auf deutsch wechselte um festzustellen, dass die deutsche Spur viel weniger Dynamik besitzt. (O-Ton war da aber auch weit weg von Referenz)

    Das bewog mich dann zurück nach O-Ton zu wechseln :big_smile:

    Einmal an das Genuschel gewöhnt ging die Verständlichkeit dann für mich sogar....

    Teil 2 wurde dann gleich komplett in O-Ton geschaut.

    (Nur etwas irritierend wenn die Albaner untereinander englisch reden ...)

  • Film ist in Videobuster-Wunschliste gewandert.

    Schreib gerne mal wie du ihn fandest, würde mich interessieren.


    (Nur etwas irritierend wenn die Albaner untereinander englisch reden ...)

    Ehrlich, die sprechen im O-Ton Englisch? Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Oder einfach nur weil die Amis kein Bock auf Ausländisch haben?

    Im Deutschen sprechen die Albanisch? Ich weiß es nicht mehr.

  • Ich fand den Schluss tatsächlich nicht zu dick, ich habe vorher sogar gehofft, dass es so endet, alles andere wäre für mich unrealistisch gewesen.

    Nun, das sehe ich halt anders. Für mich war das alles bereits sehr realistisch ohne den Schluss und die "Botschaft" war auch bereits vermittelt. Das zum Schluss (im Wald) ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich und letztendlich nur einer filmischen Dramaturgie geschuldet, die ich als aufgesetzt empfinde. :sbier:

  • Nun, das sehe ich halt anders. Für mich war das alles bereits sehr realistisch ohne den Schluss und die "Botschaft" war auch bereits vermittelt. Das zum Schluss (im Wald) ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich und letztendlich nur einer filmischen Dramaturgie geschuldet, die ich als aufgesetzt empfinde. :sbier:

    Ok, du beziehst dich vermutlich auf das, was ich oben im Spoiler gesetzt habe oder? Falls ja dann stimme ich dir zu, gebe dem aber nicht so viel Gewichtung, ist für mich eher nur ne Spur drüber.

    Mit Ende meinte ich eher das gesamte Herbst Kapitel und das finde ich sehr gelungen.

  • Schreib gerne mal wie du ihn fandest, würde mich interessieren.


    Ehrlich, die sprechen im O-Ton Englisch? Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Oder einfach nur weil die Amis kein Bock auf Ausländisch haben?

    Im Deutschen sprechen die Albanisch? Ich weiß es nicht mehr.

    Zu 1:

    Wenn ich dran denke, werde ich das machen.

    Muß mir mal nen Block in Stift ins Kino legen um direkt nach einem Film den Eindruck zu notieren

    ...sonst vergesse ich es oder es geht unter:beat_plaste


    Zu 2: denke in der Synchro ist es entsprechend.

    Hab eher den Eindruck, dass es so ein modernes Ding ist, fremde Sprachen in Filmen auch wirklich sprechen zu lassen mit UT.

    Früher war es normal, dass auch die Russen im Film untereinander Englisch sprachen.

    Heute nicht mehr, entsprechend fällt es mir eher auf...

  • Wie ich mir selbst versprochen habe:

    Gestern gab es dann

    96 Hours – Taken 3 (2014)


    Bild 6,5/10

    Ton 6,5/10 (O-Ton)

    Film 7/10


    Film gefiel mir überraschend gut. Obwohl alle drei Filme letztlich das gleiche Thema behandeln und einen sehr ähnlichen Aufbau haben.

    Wurd nicht langweilig. War sogar ein Stück besser als Teil 1&2

    Und diesmal haben die Russen auch russisch untereinander gesprochen (Mit englischem Untertitel dann, da in O-Ton geschaut) :respect:


    Bild war etwas besser als Teil 1 & 2, vielleicht wegen dem jüngeren Datum. Wobei mir wieder zu viel Wackelkamera eingesetzt wurde.

    Insbesondere die Action-Szenen bestehen gefühlt nur aus Wackelbildern.

    Ton war ähnlich wie Teil 1 & 2, auch nen bissel mehr Dynamik wäre möglich gewesen und insgesamt wohl leise abgemischt.

    Ich hab jedenfalls eine gehörige Schippe auf dem Volumeregler dabei gegeben, was eher selten vorkommt.

    Verständlichkeit war imho leicht besser als bei den ersten beiden Teilen, oder ich habe mich nur dran gewöhnt ...:poppy:

  • Snow White and the huntsman


    Die Handlung des Films ist im Groben angelehnt an die "Schneewittchen"-Geschichte, aber nimmt sich reichlich kreativen Freiraum um seine Story zu erzählen. Leider geht diese über die üblichen Fanatasyklischees nicht wirklich hinaus ( böse Königin, Auserwählte(r), Königreich retten yaddayadda...), dennoch ist es glaub ich für Fantasyfans ganz amüsant, sowas wie die 7 Zwerge, einen Waldtroll oder einen dunklen Zauberwald ansprechend dargestellt zusehen. Die Effekte sind gut bis ordentlich , teilweise gibt es echt sehr gut aussehende Practicals, wie zum Beispiel im Wald und die Rüstungen, dann gibt es manchmal CGI Effekte die mittlerweile doch in die Jahre gekommen sind.

    Das Bild ist ok bis gut, manchmal ist es beeindruckend scharf in Nahaufnahmen, dann wiederrum manchmal undetailliert und matschig in Totalen oder Landschaftsaufnahmen. Leider hat der ganze Film mittelausgeprägtes Filmkorn, was mir nicht wirklich gefällt ( ich nehme das tatsächlich als verschlechterne Mini-Bildartefakte wahr, auch wenn ich weiss dass es "intentional" ist :yoda:). Insgesamt ist der Film recht farblos, aber dafür hat er einen guten Schwarzwert.

    Ich habe die deutsche Tonspur geschaut, hier ist der Ton wirklich gut, vor allem in Kampfszenen recht dynamisch ( Schwerter und Pfeile ) und atmosphärischen Szenen wie der Dunkelwald kommen schön räumlich rüber.


    Film 5/10

    Ton ( 7/10) (deutsch)

    Bild 7/10 ( 8/10 wenn einen das Filmkorn nicht stört)

  • Free Fire


    Film: 7/10

    Durchgeknallter Gangsterfilm, von Reservoire Dogs inspiriert. Bei der Geldübergabe eines Waffenkaufs eskaliert die Situation... Kommentar meiner Liebsten: "Geiler Gangsterfilm"


    Bild: 8/10

    Standard für die heutige Zeit, kein Filmkorn, recht gute Kontraste und Schwarzwert


    Ton: 8/10

    Die Schusswechsel (und davon gibbet massig in dem Film) kommen richtig gut rüber.

  • Auch eine Sichtung vom WE,

    die schon länger im Regal schlummerte:

    Focus (2015)

    Bild 7/10 bissel Griesel, ansonsten für eine BD recht scharf imho

    Ton 6/10 (deutsch) Frontlastig / wenig Surroundeffekte - Film aber auch eher Dialoglastig

    Film 7/10

    Nette Diebes-Krimikomödie mit Will Smith, mit ein paar netten nicht unbedingt vorhersehbaren Wendungen...

    Gefiel :respect::poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!