Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • The Descent 1


    Zum Film muss ich wahrscheinlich hier nix mehr erzählen.

    Im Horror Genre für mich einer der Perlen. Hatte ihn ewig nicht gesehen, und wollte ihn unbedingt in meinem Kino nochmal sehen, da das wieder so ein Film ist der einfach nochmal eine andere Wirkung entfalten kann bei entsprechenden Bild & Ton, zumindest war das meine " Hoffnung ".


    Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Atmosphäre der dunklen und engen Höhlen wird sehr gut übertragen, und mein X7000 hat einen klasse Schwarzwert, wie ich mal wieder feststellen dutfte. :)


    Wer das Genre mag, den Film nicht kennt eindeutige Empfehlung. Wer ihn kennt aber noch nicht in seinem Kino geschaut hat, sollte das nachholen.


    Film 8,5/10 ( im Genre)

    Bild 7/10

    Ton 8/10

  • Werk ohne Autor


    Film: 8/10

    Sicherlich kein PopCorn-Kino-Film, uns hat er sehr gefallen. Ich liebe lange Filme . Der Film polarisiert, wie man in anderen Rezensionen lesen kann. Für mich stimmt ein Film (so auch dieser) wenn ich gefesselt den Abspan genieße.


    Ton: 9/10

    Da gibt's nichts zu meckern. Top


    Bild: 10/10

    Ich dachte erst ich hätte eine UHD, absolut tolles Bild in knapp 16:9

  • Ja, das ist immer ein guter Indikator wenn man noch ne Weile sitzt und über den Film nachdenkt, das Gesehene sacken lässt während der Abspann läuft.:thumbup:.

    Hört sich spannend an und ist vorgemerkt.


    Lg

  • Night of the Living Dead

    Tom Savini‘s Remake von 1990


    Das Alter (Film und eigenes) ging auch an diesem Film nicht spurlos vorüber.

    Im Zeitalter von The Walking Dead wirkt das Remake richtig harmlos und blutleer.

    Die 18er Freigabe muss ein Relikt sein, hab schon deutlich härtere 16er gesehen.

    Film 6/10

    Bild 5/10, nicht so schlecht wie ich für einen 30 Jahre alten LowBudget Film erwartet hätte.

    Ton 6/10, Englisch

  • Lovesong for Bobby Long


    Schöner Film/Drama.

    Meine Frau & ich waren sehr angetan. Ein sehr ruhiger Film , das tut auch mal gut.

    J.Travolta und S.Johansson spielen hervorragend. Viele tolle literarische Zitate.


    Sehr schmunzeln musste ich bei:

    " Hast du etwa ein paar Klassen übersprungen?"

    "Ja, die Klassen 10,11 und 12":big_smile:


    Film 8,5/10

    Bild & Ton sekundär. Gab aber nichts auszusetzen. Obwohl ein paar coole Songs dabei sind, die die Stimmung schön einfangen und gut passen zum Film.


    Lg

  • Game of Thrones (Staffel 8) Blu-ray


    So es ist vollbracht. Die letzte Folge der 8. Staffel. Ich hatte die Serie bei der Erstveröffentlichung im TV nie gesehen und habe die schlechten Kritiken der 8. Staffel vorab nicht gelesen. Und ich fand es ein gelungener Abschluss der Serie, wenn auch kurz und bündig. Sogar meine Frau schaute alle Staffeln mit, obwohl Sie für solche Serien NIEMALS zu haben ist :respect:

  • They Shall Not Grow Old


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dokumentation von Peter Jackson über den ersten Weltkrieg ausschließlich aus teilweise nachcoloriertem Archivmaterial und alten Tonaufzeichnungen Überlebender und aktuellen Soundeffekten. Tonaufnahmen sind sehr gut. Alles in Englisch.

    Bild hätte ich mir eigentlich besser erhofft.

    Insgesamt sehr eindrücklich.

    Dokumentation 9/10

    Bild nicht bewertbar

    Ton 7/10

  • Auf den bin ich auch sehr gespannt. Ist aber eine Import-BD, oder?

    Also die Bilder vom Trailer finde ich für über 100 Jahre altes Material phänomenal.

    Es wurde auch eine 3D-Konvertierung fürs Kino erstellt. Ist die auf dieser BD auch drauf?

    ja Import, frag jetzt aber nicht woher, hat mein Bruder gekauft.

    Nein, ohne 3D. Glaub nicht, dass es den in 3D zu kaufen gibt.

    Teilweise sieht man die Bearbeitung halt extrem, und mit extrem meine ich extrem.

    Nicht nur wabern, sondern so Bildbereiche wo eine KI versucht was künstlich hinzuschätzen. Im Trailer sind halt die guten Bilder verwendet worden.

    Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Ist trotzdem sehr sehenswert.

  • Asylum (Irre-phantastische Horror-Geschichten)

    Film(e) 6-8,5/10

    Bild 7-8,5/10

    Ton 8-8,5/10


    Sammlung von kurzen (skurrilen bis makabren) Filmen, die durch eine Rahmenstory zusammengehalten werden. Dabei wechseln Stilmittel und Bildformate (ideal, wenn man eine neue Multiformatleinwand hat). Die Filme fand ich besser, als die Rahmengeschichte. Inhaltlich trifft es der PR-Text zur VÖ sehr gut: mit Storys, die von brutal-witzig bis abgespaced-unglaublich reichen. Ein Potpourri der Absurditäten, das es so noch nie zu sehen gab ...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Manchester by the Sea


    Nun, erwartet hatte ich viel. Bekommen habe ich weniger.

    Kein schlechter Film, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Der Schicksalsschlag welcher dem Hauptdarsteller

    widerfährt ist extrem hart, und man kann nachfühlen was das mit einem macht. K. Affleck spielt das sehr überzeugend.


    Trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los ,dass die Geschichte nicht so richtig in Gang kommt. Das Ende passt dazu.

    Sicher Geschmackssache, aber Dramen habe ich schon deutlich bessere gesehen.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10 (quasi nur Dialog)

  • Manchester by the Sea

    Den habe ich bereits vier mal gesehen und weitere Male werden noch folgen. Für mich der beste Film des Jahres 2016.

    Von der Geschichte her zwar eher unspektakulär inszeniert, aber in seiner Wirkung ungeheuer intensiv und die Performance von Casey Affleck ist einfach nur brilliant. Der Oscar war mehr als verdient. Aber auch Michelle Williams, Lucas Hedges und Kyle Chandler spielen stark.

    Der (durchaus von vielen als unbefriedigend empfundene) Schluss kam zwar überraschend, aber im Nachhinein betrachtet ist er konsequent, jede andere Variante wäre für mich unpassend gewesen. Hier war weniger ganz klar mehr.


    9,5/10


    PS: Die Filmmusik finde ich ebenfalls hervorragend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!