Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • ... kann übrigens die 4K Scheibe sehr empfehlen. Der Film landet bei regelmäßig im Abspielgerät, seit man ihn auf VHS kaufen konnte :)

    Aber der Ton der UHD soll eine kleine Katastrophe sein, wobei es sich ja natürlich um einen sehr dialoglastigen Film handelt und das eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte. Liest man halt so, Bild 2 Klassen besser als die alte BR, aber der Ton 2 Klassen schlechter.

    Sonst hätte ich mir die UHD längst geholt, für mich ein must have Film.


    Kannst was dazu sagen?


    Lg

  • Tenet


    Ein Film von Christopher Nolan


    Schon vor Monaten vorbestellt, ist sie dann heute gekommen - und natürlich direkt angesehen. Tenet ist einer der Filme, die ich zwar vom Trailer her "kenne", von dem ich aber nicht wirklich eine Vorstellung davon hatte, was da auf mich zukommt. Alleine der Name des Produzenten reicht mir, um direkt eine BD zu kaufen anstatt sie zunächst bei iTunes o.Ä. auszuleihen.


    Inhaltlich muss ich zugeben, dass ich mir den Film nochmal ansehen muss. Das Thema Zeitparadoxon und Zeitreise ist doch recht komplex und im Film nicht unbedingt einfach umgesetzt, von daher habe ich einige Handlungsstränge nicht verstanden. Aber ich glaube, dass das sogar beabsichtigt ist... man soll den Film mehrmals sehen.


    Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Film, voller wirklich harter Action. Mit harter Action meine ich, dass Diese rasant dargestellt ist, versehen mit einem Soundtrack der so richtig an die Nerven zerrt. Man meint sich am Sessel festhalten zu müssen, so dermaßen geht es manchmal ab im Film.


    Das Bild würde ich als exzellent beschreiben. Gestochen scharf auf der Bluray, allerdings wieder mal - Nolan typisch - mit ständigem Formatwechsel, was mir auf meiner 16:9 Leinwand aber mitunter kaum auffiel und gestört hat mich mich sowieso nicht.


    Was den Ton betrifft:

    lange schon hatte ich in einem Film nicht so einen brutalen Bass. Der Ton liegt im DTS HD-Master vor und auch den würde ich als erstklassig bezeichnen. Mitunter aber fand ich diesen exzessiven Bass schon etwas lästig, vor allem weil er auch im Soundtrack vorkommt, der manchmal stakkatohaft bollerte. Für Bassfetischisten ist der Film ein gefundenes Fressen.


    Film: 9/10

    Bild: 10/10

    Ton 9/10 (mir war es doch etwas zu viel Bass)

  • Beim zweiten mal wirds viel besser mit dem Verstehen:respect:

  • Weiß nicht ob wir den schon hatten...

    Leon der Profi

    Film 10/10

    Ton 7/10

    Bild 7/10

    Die beste Szene meiner Meinung nach ist als Matilda mit der Einkaufstüte vor der Tür von Leon steht. Da wurde ihre Familie gerade von den korrupten Polizisten ermordet...

    Das Zusammenspiel zwischen der wunderbaren Musik und dem hellen Licht als letztendlich die Tür doch von Leon aufgemacht wird und Matilda damit das Leben rettet.

    Natalie Portman (Star Wars), macht hier eine verdammt guten Job als damals noch kleines Kind. Aber Gary Oldmann spielt hier alle an die WAND! TOP!!!

  • Tenet


    FSK 12, 150 min


    Aloha,


    mehr dazu im entsprechenden Faden.


    Film: 2-

    Ton: 1-

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Monos - Zwischen Himmel und Hölle


    Ein Film über eine Gruppe militarisierter Jugendlicher, die im Auftrag einer Guerilla-Truppe sowohl eine Stellung bewacht, als auch eine Geisel gefangen hält.


    Der Film selbst hat wohl schon verschiedene Festivalpreise bekommen und auch eine durchaus gute IMDB Bewertung von 7.0.

    Deswegen hatte ich ihn mir angeschaut.

    ... zumindest zum Teil. Das war wieder einer der Filme, der bei mir vorzeitig ausgezählt wurde.


    Die Story und Erzählweise fand ich doch recht banal und unspannend. Warum was passiert, wird nicht wirklich klar. Bei einem - für mich - absolut nicht nachvollziehbarem Logikbruch, wurde dann die Stop-Taste gedrückt.

    Als Untertitel steht bei dem Film "Apokalypse Now trifft auf Herr der Fliegen". Vom Grundthema mag das entfernt hinkommen. Ansonsten trennen die Filme jedoch Lichtjahre.


    Film: 4 / 10 (auch nur, weil es zwischen drin doch kurzzeitig mal etwas spannender wurde)

    Ton: 7 / 10 (im Urwald gute Surroundkulisse und auch nette Ballereffekte)

    Bild: 6 / 10 (eher unscharf)

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Aber der Ton der UHD soll eine kleine Katastrophe sein, wobei es sich ja natürlich um einen sehr dialoglastigen Film handelt und das eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte. Liest man halt so, Bild 2 Klassen besser als die alte BR, aber der Ton 2 Klassen schlechter.

    Sonst hätte ich mir die UHD längst geholt, für mich ein must have Film.


    Kannst was dazu sagen?

    Jetzt ja. Habe zweimal hin- und hergewechselt und mir exemplarisch das Intro (Synthie-Sounds zu Beginn, Marschmusik, Dialog mit Demi) und natürlich "die Szene" angeschaut. Deutsch alt (BR) ist PCM uncomporessed, Deutsch neu (UHD) ist DTS 5.1.

    Ich würde sagen, die unkomprimierte Spur der BluRay klingt einen Tick offener obenrum und der Bass greift ein wenig mehr zu (obwohl mir außer dem Intro kaum was einfällt wo es nochmal Bass gäbe). Auf ner 10er Skala würde ich so ordnen: englisch trueHD 8 - deutsch pcm 7 - deutsch dts 6,5. Wobei für mich der O-Ton maßgeblich zum Flair beiträgt und die TrueHD Spur schöner abgemischt ist. Davon abgesehen finde ich den Unterschied im deutschen Ton wirklich vernachlässigbar. Das Bild hingegen macht wirklich einen großen Sprung.

  • Sah den Film heute zum zweiten Mal und kann die Wertung bestätigen. Mel Gibson und Vince Vaughn sind als Duo hervorragend. Gut gefällt mir auch die Mischung aus bedächtigen und Aktionszenen.


    Dragged Across Concrete


    FSK 16, 163 min


    Rezi aus dem Jahre 2019


    Aloha!


    Nach "Brawl in Cell Block 99" erneut ein Aktionsfilm von S. Craig Zahler mit Vince Vaughn, der zwar anders ist als erstgenannter, aber doch wieder super – etwas schlechter allerdings. Eigentlich ist es ein Ganovenfilm mit etwas Gewalt, irgendwo angesiedelt zwischen "Pulp Fiction" und "Killing Zoe". Dazu eine grandiose Darstellerriege: Mel Gibson, Jennifer Carpenter, Thomas Kretschmann, Udo Kier, Don Johnson ...

    Tja, was soll ich sagen, das ist für mich ein echter Überraschungstreffer, weil ich vorab mal wieder gar nicht viel wusste und der Titel auch nichtssagend daherkommt – umso besser. Anschauen!


    Film: 1-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Memories of Murder


    In der koreanischen Provinz kämpfen 1986 drei Polizisten mit der Aufklärung der Vergewaltigung und Ermordung mehrerer junger Frauen.


    Bong Joon Ho‘s internationaler Durchbruch.

    Quentin Tarantino nannte Memories of Murder einen der 20 besten Filme seit 1992.

    Soweit die Werbung of der Blu-Ray.

    8,1 auf IMDB. Da ich meist mit IMDB konform gehe, klang das vielversprechend.

    Hatte auch schon einige seiner Filme und andere koreanische Filme gesehen, die ich teilweise nicht schlecht fand. Aber hier nervte dass ich teilweise nicht wusste ob Szenen ernst gemeint sind, oder lustig sein sollten. Seine neueren Filme (Parasite, Snowpiercer) passen da besser zu meiner Erwartungshaltung/Sehkonventionen.


    Film 5,5/10

    Bild 7/10

    Ton 6/10

  • Guns Akimbo


    Es steht zwar Daniel Radcliff auf dem Cover, aber deutlich besser ist hier mal wieder Samara Weaving, die mir schon in mehrerer anderen Filmen wie "Babysitter" oder "Ready or not" positiv aufgefallen ist. Wie immer in ihren Filmen ist sie auch in Guns Akimbo top gekleidet und spielt Daniel Radcliff locker an die Wand. Dabei verkörpert sie den Frauentyp, den man gerne bei sich hat

    Der Film hat uns gut unterhalten und morgen kommt dann "Babysitter: Killer Queen" dran.


    Filmbewertung: 2- (nach Schulnoten)


    keine Bewertung von Bild und Ton da auf dem TV geschaut.

  • Bong Joon Hos internationaler Durchbruch.

    Quentin Tarantino nannte Memories of Murder einen der 20 besten Filme seit 1992.

    So weit die Werbung of der Blu-ray.

    8,1 auf IMDB. Da ich meist mit IMDB konform gehe, klang das vielversprechend.

    Hatte auch schon einige seiner Filme und andere koreanische Filme gesehen, die ich teilweise nicht schlecht fand. Aber hier nervte, dass ich teilweise nicht wusste, ob Szenen ernst gemeint sind, oder lustig sein sollten. Seine neueren Filme (Parasite, Snowpiercer) passen da besser zu meiner Erwartungshaltung/Sehkonventionen.

    Tja, ich zweifle eh am Filmgeschmack von Tarantino bzw. gehe ich da wenig konform. Ich fand den Film sogar richtig schlecht. All Deine Anmerkungen sehe ich genauso.


    Film: 4

    Dabei verkörpert sie den Frauentyp, den man gerne bei sich hat.

    :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Follow Me


    FSK 16, 88 min


    Aloha,


    das Influencer-Wesen ist meist weniger mein Ding, um es freundlich auszudrücken. Aber aufgrund einer guten Kritik hier und weil ich "Escape Rooms" meist ganz spannend finde, schaute ich trotzdem herein. Was soll ich sagen? Diese aufgeblasen-plärrende Art vor allem des Hauptprotagonisten ist für mich der pure verbale und auch optische Brechreiz. Insofern war für mich schnell klar, dass ich mich darauf freute, dass er möglichst bald abnippelt ... Wer das auch nicht so mag, kann bedenkenlos in Minute 31 einsteigen. Dann erhält man einen Streifen mit angehenden "Saw"-Qualitäten und die dumme Laberei endet halbwegs. Die letzte Stunde bekäme eine 2-.


    Film: 3

    Ton: 3

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Acceleration – Gegen die Zeit


    FSK 16, 85 min


    Aloha,


    immerhin war es nicht der schlechteste Film, den ich gestern sah, trotzdem offerierte er eindimensionale Charaktere, eine zumindest ganz ansehnliche Hauptdarstellerin und einen Dolph Lundgren für zwischendurch. Als Hirn-aus-Film möglich.


    Film: 3-

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Gestern lief:


    Die hard 2


    Ich mag Renny Harlin Filme auch wenn "die hard 2" sicherlich nicht ein Meisterwerk ist, aber eine unterhaltsame und spannungsreiche Fortsetzung der "die hard" Reihe.


    Film: 2-


    Das Bild der BR war um längen besser als das der "die hard 1" UHD.




    Im Anschluss dann:

    die hard: with a vangeance


    Meiner Meinung nach der Beste Teil aus der "die hard" Serie.


    Film: 1


    Bewertung nach Schulnoten (1-6) Keine Bewertung von Bild und Ton da auf dem TV geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!