Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Nach der beinahe-Pleite mit Survive the night gab es auf Wunsch meiner Frau mit


    Hudson Hawk


    einen "echten" Bruce Willis Film. Hier hat er sogar noch Haare und spielt mit sehr viel mehr Laune seine Rolle. Dafür gibt es:


    Filmbewertung: 2+



    Im Anschluß gab es mit R.E.D.


    Einen weiteren Film mit einem gut aufgelegten Bruce Willis der uns außerordentlich gut unterhalten hat.


    Filmbewertung: 1-


    Bewertung nach Schulnoten, Bild- und Tonwertung entfällt, da auf dem TV geschaut.

  • Gestern war Coherence (2013) bei mir dran.


    Bewertung (ich bewerte Filme nach diesem Schema) :

    • Film: Zwischen Gut und Sehr Gut
    • Sound: Gut
    • Bild: Mittelmaß

    Worum gehts:

    Ein Komet nähert sich der Erde, Acht Freunde treffen sich in der Kometennacht zum Abendessen und erleben bis zum nächsten Morgen merkwürdige Dinge... Der Film ist eine Mischung aus Mystery- und Wissenschaftsfilm.


    Fazit:

    Anschauen! Der Film ist ein Muss für jeden, der die Kunstform Film liebt. Er wurde praktisch ohne Budget gedreht, innerhalb von nur fünf Tagen im Wohnzimmer des Regisseurs. Und doch weiß er sehr gut zu unterhalten. Wie genau möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern. :zwinker2:

    Lesenswert ist der IMDB-Eintrag zum Film, speziell der Abschnitt Trivia, sowie der englische Wikipedia Eintrag des Streifens.

    Da steht u.a., dass es kein Drehbuch gab, nur rund 10 Seiten Treatment und Diagramme der Handlung. Die Schauspieler bekamen beim Dreh Karten mit den Zielen, die sie erreichen sollten (z.B. "Lass xy in keinem Fall aus dem Zimmer" oder "Verlasse das Zimmer um jeden Preis") und der Rest war Improvisation. Die Schauspieler kannten nur ihre eigenen Karten, nicht die der anderen Schauspieler. Außerdem kannten die Schauspieler nicht die gesamte Handlung; diese wurde den Schauspielern nach und nach während der Dreharbeiten eröffnet. Viele Reaktionen sind daher echt.

    Für mich ein wunderbares Beispiel, worauf es beim Film ankommt: Ideen und Kreativität.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Den habe ich schon etliche Jahre auf meiner Liste, aber hat sich irgendwie noch nie ergeben.

    Schau unbedingt mal rein - bin gespannt, wie er Dir gefällt. Ich habe den nur geschaut, weil ich einen Film mit max. 90 Minuten Länge schauen wollte (Irgendwie sind viele gute Filme deutlich länger als zwei Stunden ... :think:), den ich noch nicht kannte.


    Meine Erwartungen waren "neutral", ich war aber sehr erfreut über den Streifen.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Mulan (2020)


    Film: Ja, also. Ganz nett anzusehen, aber storymäßig ziemlich simpel und häufig nicht überzeugend. Glücklicherweise wurde nicht gesungen, und der sprechende Drache war nicht dabei, dafür ein überflüssiger Phoenix. Ob ich mir den kaufe, weiß ich noch nicht. Aber schön bunt. Irgendwie erwachsener als der Trickfilm, aber dann auch wieder nicht erwachsen genug. Aber schön bunt.

    knappe 7/10


    Bild: Schön bunt, gute Schärfe.

    9/10

  • Guns Akimbo


    FSK 18, 97 min


    Aloha,


    Daniel Radcliffe ist der Hauptdarsteller dieses exzessiven, überdreht-abgefahrenen Aktionsfilms, der bunt und poppig wie ein Egoshooter – wenn auch nicht immer in der Ich-Perspektive – daherkommt, bei dem Dritte einem bewaffneten Kampf zwischen jeweils zwei Personen mittels Drohnen und weiteren Kameras beiwohnen können. Zumeist bedient man sich diverser Schusswaffen, der Kopfschuss ist sehr hoch im Kurs, einmal wird auch ein Hammer bemüht. Insgesamt ist das ganz ansehnlich, wenn auch sehr intensiv ohne große Pausen, halt ein nahezu reinrassiger Aktionsfilm.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Oh ja, Den mag ich auch sehr. Wundere mich immer, warum er oft so schlecht geredet wird. Genial ist die Szene im Nonnenbus mit Sam Jackson :byebye:. Empfehlenswert ist die englische Atmos Tonspur ! (auf der Import-UHD)


    Film 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben. Da muss er schon "kindgerecht" sein.

    Die 4K-Version ist übrigens der Full-HD-Fassung vorzuziehen. Die Unterschiede sind relativ groß pro 4K/HDR.

  • Bohemian Rapsody


    Heute geschaut allein, danach der Frau " befohlen " ihn nochmal mit mir zusammen zu schauen. :)


    Toller Film, viele Gänsehaut Momente.

    Und es wurde gut vermittelt was Freddie für ein großartiges Genie war und auch wie zerrissen er war.

    Wie das so ist mit Genies.....


    Sollte man auch unbedingt anschauen wenn man kein expliziter Fan der Band und der Musik ist.


    Film 10/10 im Kontext des Themas

    Bild 9/10

    Ton 10/10

  • Ender's Game


    Film: Ungewöhnlicher SciFi-Film über den junger Ender Wiggin, der ausgebildet wird, um gegen die Bedrohung durch Außerirdische zu kämpfen. Klasse Film, klasse Story.

    9/10


    Bild: Starkes Bild, scharf, schöne Farben, guter Kontrast. Sah fast nach HDR aus (vielleicht kommt's auch vom Envy...)

    9/10

  • Sputnik


    Film 7,5/10 russische Alien/Life Variante, durchaus gut

    Bild 7/10 blass, hier und da Banding - das dürfte/sollte besser sein

    Ton 7,5/10 der Score war zu laut, da hat man sich anscheinend zu sehr an Life orientierte, funktioniert hier aber nicht so gut, da zum Teil nervige und schrille Sytnhie-Töne zum Einsatz kamen - ansonsten nicht schlecht vom Ton

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Underwater (2020)

    Bild: 7/10 - war dem grau/grün/blau/dreckigen Look entsprechend okay, aber nicht mehr.

    Ton: 10/10 (englisch DTS HD Master) - klaustrophobischer Unterwasserblödsinn, aka ein Fest für Sounddesigner. Ständig ist auf allen Kanälen Geknarze und Gedönse. Sicher kein Vorführ-Film im Demosinn, aber der Ton hat maßgeblich zu Atmo beigetragen. Fun-Track!

    Film: 5/10 - je nun, ich bin kein Horror Mensch und schaue so was nur ab und zu. Alle Zutaten vorhanden, inklusive weiblichen Hauptdarstellern in Unterwäsche. Über Plotholes und Blödsinn kann ich gut hinwegsehen und dass es eine schlechter Alien-Rip-Off unter Wasser ist war auch bekannt. Aber das letzte Drittel war einfach total unbefriedigend. Kann man sich geben, aber muss man nicht.


    Pride (2014)

    Bild: 7/10 - kein Schnickschnack wie Grading, Filterung oder sonstwas. Ein ziemlich neutral, ggf. etwas stärker gesättigtes Bild, dem bunten Thema angemessen.

    Ton: 7/10 (deutsch DTS HD Master) - ziemlich unspektakulär, allerdings wurde der Soundtrack schön fett gemacht und in Surround abgemischt. Sprich, die Musik hat echt Spaß gemacht, der Rest war einem größtenteils dialoglastigen Film angemessen.

    Film: 7,5/10 - britischer Feelgood, basierend auf wahren Begebenheiten (wie viel davon wahr ist vermag man wie immer schwer zu sagen). Die Londoner Schwulen-und-Lesben Bewegung solidarisiert sich mit streikenden Bergbauarbeitern in Wales Mitte der 80er zur Thatcher-Zeit. Einigermaßen vorhersehbar zwar, doch ein netter Cast, der einen sympatischen bunten Haufen verschiedenster Charaktere spielt bringt dei zwei Stunden Laufzeit im Flug rum. Wer auf der Suche nach etwas leichtem Netten und dem Grundsetting nicht abgeneigt ist, kann einen Blick riskieren.

  • Sputnik – Es wächst in dir


    FSK 16, 113 min


    Aloha,


    ein Sci-Fi aus Russland, wieso nicht. Besonders gut gefiel mir die düstere und zumeist bedrohliche Atmosphäre, was mit dem gutem Ton zusammenhing, bei dem u. a. sehr viel von den Außen kam (mehr dazu im Faden "Was macht einen guten Film aus" – sinngemäß). Beim Bild empfand ich den Schwarzwert als nicht optimal.


    Ich hatte etwas mehr Weltraumanteil erwartet, aber das tat der Spannung keinen Abbruch, auch unterschied sich die Geschichte in einem Aspekt deutlich von anderen Streifen dieser Art. Zudem gibt es von mir einen Teilpunktbonus wegen des offensichtlichen Nichtbeachtens der zeitnah "bindenden" Academydiversitätsrichtlinien. Für den dämlichen deutschen Untertitel hingegen hätte der Streifen einen Abzug verdient.


    Film: 2+

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    3 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Kleine Nachträge zur Technik

  • Sehe ich auch so, guter Film.
    Du hast aber noch vergessen zu schreiben, dass auch der Ton sehr gut ist, da würde ich auch eine 9/10 geben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!