Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Anna

    Bild: 7/10 - okayish

    Ton: 7/10 (englisch DTS HD Master) - okayish

    Film: 4,5/10 - John Wick von Luc Besson à la Luc Besson. Aber neh, Besson ist einfach nicht mehr so wie früher, völlig vorhersehbarer Plot der durch Zeitsprünge alle 5 Minuten (... 3 Jahre vorher ... 6 Monate danach ... 1 Jahr davor ... 5 Jahre danach ...) wohl gepimpt werden sollte. Hat mich total genervt. Lieber nochmal den ersten Taxi, der war wenigstens lustig!


    Grand Budapest Hotel

    Bild: 8/10 - ziemlich gut

    Ton: 7/10 (ich vermeine englisch DTS HD Master) - größtenteils dialoglastig und dafür okay

    Film: 8/10 - schräg. lustig. kurzweilig. Spaßiger Haupt-Cast und zudem ploppen ständig in kleinsten Szenen bekannte Gesichter auf. Das wirklich Highlight für mich aber war die Bildgestaltung. Wer schonmal symmetrische Gebäude (Schloss, Kirche, whatever) fotografiert, kennt dieses "noch ein bisschen links und drehen und dann ist es wirklich perfekt in der Mitte gespiegelt". Nun, hier ist bald jede Szene perfekt symmetrisch, die Kamerafahrten beginnen und enden in solchen Szenen und sind zwischendurch genauso reißbrettartig wie das drumherum. So wie die "wilde Maus" vom Rummel. Geradeaus, scharfe 90° Kurve, wieder geradeaus und Ende - einfach total cool! Wer an sowas seinen Spaß hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Cast und Story (und ach ja, lustiger score) kommen dann noch on top.

  • Da sieht man mal wieder die verschiedenen Geschmäcker.


    Ich finde Anna richtig, richtig gut.

    Bild und Ton waren über mein Equipment ebenfalls auf hohem Niveau.


    Red Sparrow, der ähnlich ist, finde

    ich hingegen langweilig und nicht lohnend.

  • Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf: ich habe nur Anna gesehen. Der Film gefiel mir, u.a. wegen der Haupdarstellerin, aber auch weil am Ende

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Red Sparrow fand ich besser. Okay, ich mag auch JLaw ganz gerne, die LeCarre (netter Vergleich!) Stimmung war aber irgendwie mal was neues als Film, wo es fast nur Action-Agenten-Zeugs gibt. Zudem kann man mit steigender Film-/Serienerfahrung viel mehr Wendungen vorhersehen als früher. zeitsprungmäßig Diese dann serviert verschwurbelt hat mich einfach genervt bekommen.

  • Aloha,


    bei mir war Anna eine 1- und Red Sp. eine 2+, das sind Nuancen, die auch von der Tagesform abhängen, also ungefähr gleichauf.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Yummy


    FSK 18, 89 min


    Aloha,


    Tittenverkleinerung und Zombies, das passt auf den ersten Blick wenig zusammen, wird aber hier verbunden. Wenn ich nun schriebe, was mir an dem Film ganz gut gefiel, würde ich vermutlich erneut als charmant bezeichnet. <3


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Und was hat der Faden hier mit Netflix zu tun? Hat sich das verirrt?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Alien - Anthology


    Mir war mal danach, einen meiner alltime Lieblingsfilmen zu sehen, nämlich Alien. Da ich ein Set, die so genannte Anthology besitze, lag es natürlich nahe, mir alle vier "alten" Alien Filme hintereinander anzusehen.


    Ich glaube, ich brauch über den Inhalt nicht viel zu erzählen. Der erste Alien von 1979 war für mich gleichzeitig auch der erste Kinofilm, in den ich in einer Woche jeden Abend im Kino gesehen habe und ich hatte mir seinerzeit die Videokassette, die DVD und natürlich die Bluray gekauft und früher mindestens einmal im Jahr angesehen.

    Dieser Film ist m.E. heute noch unereicht, was Idee und Umsetzung des Stoffes betrifft. Der Inbegriff des Science-Fiction Films, verbunden mit dem Horror, der die Begegnung mit einem Alien mit sich bringen kann. Ein besseres Filmmonster hat es m.M.n nicht mehr gegeben.


    Jetzt, wo ich alle vier Filme hintereinander gesehen habe, stelle ich auch fest, wie schlecht die nachfolgenden Filme sind. Aliens, als reiner Actionfilm konzipiert, konnte dabei noch halbwegs überzeugen. Der Schrecken und der Horror, der den ersten Film noch auszeichnete, wurde im zweiten Teil halt durch Action ersetzt, und das recht furios. Allerdings fand ich die Story mit der Königin (ich glaube, hier kann man nicht mehr spoilern) eher... na, ja... nicht wirklich glaubwürdig.

    Der dritte Teil wirkte auf mich irgendwie, als hätten die Macher keine Lust mehr, die Story weiter zu entwickeln. Ich fand das ganze etwas zu "esoterisch" und von daher auch ein Stück weit langweilig. Auch hier hätte man mehr draus machen können.

    Und der vierte... ich sag mal so: ich hatte mich schon etwas zwingen müssen, damit ich ihn zu Ende schaue. Meine Güte, ist der schlecht... manchmal frage ich mich tatsächlich, wer sich so einen Mist ausdenkt.


    Die Filme im einzelnen:


    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt: 10/10

    Aliens - Die Rückkehr: 8/10

    Alien 3: 5/10

    Alien - Die Wiedergeburt: da widerstrebt es mir, überhaupt einen Punkt zu vergeben. Da ich aber schon noch Schlechteres gesehen habe, sagen wir 2/10


    Bild bei allen vier Filmen ihrem Alter entsprechend, aber gut auf der Leinwand zu sehen

    Ton (deutsch) bei allen vier Filmen in DTS 5.1 und für mich ok


    Die nächsten Tage nehme ich mir dann "Prometheus" und "Alien - Covenant" zur Brust... wo ich grad einmal im Thema bin :big_smile:

  • Bin ja auch Allen Fan .

    Und Allen ist ebenso wie Star Wars Film Geschichte.

    Jedoch leben die Streifen heute nur noch davon.

    Nüchtern betrachtet , also den Kultfaktor mal außen vor gelassen, können die Filme mich heute nicht mehr wirklich fesseln und begeistern.

    Sie lebten ja auch damals vor allen Dingen davon dass sie ihrer Zeit weit voraus waren und Maßstäbe setzten , gerade in dem Genre.

    Heute wirkt das teilweise doch arg " billig " und teilweise amüsant.

    Aber das liegt ja in der Natur der Sache.

    Kult werden sie immer bleiben, aber einen heute zb.20 Jährigen kann man damit sicher nicht mehr hinterm Ofen hervor locken.


    Aber das empfindet jeder anders natürlich. Ich habe letztens Star Wars Ep. IV nach 30 Minuten ausgemacht weil ich mir das nicht mehr wirklich anschauen konnte mit einer gewissen Ernsthaftigkeit.


    Fime wie zb.Rocky 1 haben das Problem bei mir nicht, weil das was diesen Film auszeichnet zeitlos ist, die Filmtechnik spielt da quasi keine Rolle.


    Lg.

  • Alien 9,5/10

    Aliens 10/10

    Alien 3 (der längere Cut) 9/10

    Alien 4 7/10


    Für einen Alien-Film ist der letzte Teil katastrophal, auch wenn man ihn an sich gut schauen kann und er gute Effekte und einige coole Charaktere hat. Aber er nimmt sich bzw. das Alienthema leider nicht ernst und ist hier zu skuril. Dazu das schlimmste Endmonster der Filmgeschichte. Aliens ist für mich auch der Höhepunkt. Alien 3 halte ich für unterschätzt. Ich mag fast alle Fincher Filme sehr und dieser gewinnt sehr in der längeren Fassung. Dazu hat eine ein tolle Atmosphäre / klaustrophobische Stimmung. An sich ist auch die Idee klasse, dass jeder Regisseur hier für eine neue Ausrichtung sorgt. Man sollte sich nur nicht zu sehr in die Produktion einmischen (betrifft Teil 3) und den passenden Regisseur auswählen (betrifft Teil 4). Schade, dass Teil 5 eingestampft wurde (auch wenn mir Prometheus sehr gut gefällt - Covenant auch, obwohl der zu unentschlossen ist).


    Prometheus 9/10

    Alien Covenant 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hi,


    aaaahh ja .... die Aliense habe ich auch so oft gekauft, dass es allein schon mein Sammlerhobby definiert. ;-)

    Beim ersten Kauf gab's noch gar keine Kauf-VHSe, sondern gerade die erste Videothek im Kreis ... da habe ich für den ersten noch 120 DM auf den Tisch geblättert (inkl. Verleihrecht, was ich natürlich nicht genutzt habe) - war ein dicker Brocken für mich als Schüler.

    Den zweiten habe ich dann aus dem TV aufgenommen und selbst ein Cover gemalt.:rofl:


    Später dann sofort die KaufVHSe, DVDs und Blurays jeweils in mehreren Ausgaben und natürlich auch die UHDs (soweit verfügbar).


    Die berüchtigten dritten und vierten Teile schaue ich trotzdem ganz gerne ... aber das liegt daran, dass ich das Ganze nicht als

    - "Eine Geschichte in 4 Teilen erzählt"

    verstehe, sondern als

    - "4 Regisseure präsentieren ihre Vision deselben Grundthemas".


    Schaut man sich die sonstigen Filme von Scott, Cameron, Fincher & Jeunet an, sieht man sehr deutlich, warum die Filme rausgekommen sind, die rausgekommen sind.

    Beim dritten wurde halt leider dem armen Fincher derart hart ins Handwerk gepfuscht, dass das Ergebnis eine nur sehr verkrüppelte Version wurde.


    Und wer Jeunet "kauft", bekommt halt auch Jeunet (Delicatessen, Amelie, Stadt der verlorenen Kinder, MicMacs. ...) - ich amüsiere mich in dem Film immer prächtig; wobei der "Missbildungshumor" schon hart an mir zerrte, da meine Frau damals selbst schwanger war :waaaht::waaaht:.


    Meine Töchter finden übrigens die Filme auch noch sehr spannend und aktuell (vA die zweite ist echter Alienfan und mit Begeisterung auch in Prometheus & Covenant gegangen).


    Fanfanfanboygruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!