Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

    • Als die Serie gedreht wurde konnte man nicht ahnen, dass schon wenige Jahre später die Realität einige Aspekte der damals für undenkbar gehaltenen Handlung einholen, bzw. sogar teilweise übertreffen würde.
    • Es geht um die politische Laufbahn einer ehrgeizigen und skrupellosen Person.
  • Le Mans (1971)


    https://www.imdb.com/title/tt0067334/


    Gestern Abend habe ich den Film von und mit Steve McQueen das erste Mal gesehen.

    Ein sehr ungewöhnlicher Film.

    "Das Leben? Das ist das Rennen ... davor und danach, das ist nur Warten auf das nächste Rennen"

    So läuft auch dieser Film ab ... streckenweise ist es eher eine Dokumentation als ein Film, außer dem Rennen gibt es kaum Handlung.

    Was diesem Film jedoch perfekt gelingt ist den Zeitgeist des Jahres 1970 und die Atmosphäre des 24 Stunden Rennens einzufangen.

    Dieser Eindruck von Authentizität hat mich an "Der Pate" erinnert - natürlich ist es ein ganz anderes Genre.

    Im Vergleich zu den aktuellen Filmen, die meist in ihrer Handlung und ihren Aktionszenen weit jenseits der Realität sind, ist die Wirkung solcher Filme auf mich nachhaltiger, d.h. ich denke noch wesentlicher länger darüber nach.


    Bild und Ton entsprechen nicht dem heutigen Stand, was zu diesem Zeitdokument aber gut passt.

    Übrigens empfehle ich den Film in englischem O-Ton zu schauen, auch dann wenn man der englischen Sprache nur begrenzt mächtig ist, es wird eh nicht viel gesprochen.

    Der deutsche Ton liegt nur in mono vor, der O-Ton ist 7.1 und hat einige Surround Effekte, v.a. bei dem Rennen.


    Mir hat der Film sehr gut gefallen, daher meine Empfehlung für alle die "einen Tropfen Benzin im Blut" haben.

  • Code Ava


    Film 8/10

    Bild 8/10 ein paar Unschärfen

    Ton 8,5/10 viel Surround, viel Atmo, gut Druck


    Nichts Neues, aber gut umgesetzt - und mit Jessica Chastain.




    Yummi


    Film 7/10

    Bild 6/10

    Ton 5/10 Abwertung für die schlechte Synchro


    Zomedy-Film aus Belgien (!), arg dämlich und viel Gore. Hat was von Braindead. Wir wurden sehr gut unterhalten, haha...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Breaking Surface – Tödliche Tiefe


    FSK 12, 82 min


    Aloha,


    der Film kommt irgendwie nicht zu Potte, es kommt kaum Spannung auf und die Handlungen sind eine stetige Wiederholung. Da ich das Tauchthema mag, gibt es noch eine wohlwollende 3-.


    Film: 3-

    Ton: 2-

    Bild: 2-


    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vielleicht lieber morgen


    Film 8/10 (sehr berührend und tolle Aha-Momente nachdem zwischendrin immer wieder etwas "Verwirrung" gestiftet wird)

    Bild 6/10 (rauscht im Dunkeln ziemlich)

    Ton 7/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Code Ava – Trained to Kill


    FSK 16, 97 min


    Aloha,


    gefiel mir überraschend gut, dieser Auftragskillerfilm, auch wenn er konventionell daherkommt. Besonders gut gefiel mir die Filmmusik. Schön, dass es das auch noch gibt, deswegen auch eine sehr gute Tonnote. J. Chastain spielt toll auf, so langsam werde ich warm mit ihr, Malkovitch und Farrell assistieren souverän. Insgesamt eine runde Sache und somit eine Empfehlung für Aktionskinoanhänger.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.



  • Interessant... eine IMDB 5,3 hätte ich ansonsten glatt ignoriert, jetzt bin ich zumindest interessiert, werde ich mir mal genauer ansehen.

  • Aloha, ja, ich war auch kurz vorm Ausschluss, als ich die 5,3 Pkt. sah.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wirkt wie Jane Wick

    Ganz so viel Gewalt gibt es nicht, aber die ein oder andere Szene ist dabei. Es kommt wohl auch wie immer hinzu, dass ich bei 5,3 Pkt. mit kleinen Erwartungen an den Film heranging, das ist nicht zu unterschätzen. Dann mal gute Musik anstatt ... Du weißt schon. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ava (2020)


    Bewertung (ich bewerte Filme nach diesem Schema) :

    • Film: Mittelmaß
    • Sound: Gut
    • Bild: Gut

    Worum gehts:

    Eine Auftragskillerin gerät selbst auf die Abschussliste.


    Fazit:

    Auch ich hätte wegen der durchwachsenen IMDB-Wertung von 5,3 einen Bogen um den Film gemacht, wenn er hier nicht positiv besprochen worden wäre. Aber da die Hauptdarstellerin Jessica Chastain rote Haare hat, dachte ich "schau halt mal rein". :zwinker2:

    Der Streifen hat die IMDB-Bewertung zu Recht. Ich kann gar nicht so richtig sagen, warum er bei mir nicht zündete. Zum einen haben die Action-Szenen mich nicht überzeugt. Da wurde viel mit Schnitten und Kamera gearbeitet, um zu kaschieren, dass die Hauptdarstellerin kein Kampftraining absolvierte. Zum anderen hatte die Story zu viel Drama, das in der Kombi mit dem Thema Auftragskillerin für mich persönlich nicht funktioniert hat. Und Jessica Chastain hat irgendwie nicht in die Rolle gepasst.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!