Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • American Hustle


    Das Ende war mir etwas zu durchsichtig und einfach gestrickt, sonst aber ein ordentlicher Plot mit einem guten Bale.


    Film: 7

    Bild: 6 (evtl. auch einfach ein Stilmittel, auf jeden Fall nicht sehr scharf)

    Ton: 6,5



    Ohne Limit


    Film fand ich sehr mitreißend und auch schön immer mal wieder einen knackigen Film unter 2h Lauflänge zu sehen. Hatte ich bisher so garnicht auf dem Radar, aber der war richtig gut. Bild empfinde ich für einen 9 Jahre alten Film unterirdisch, dafür war der Ton sehr gut. Richtig Dynamik, Tiefbass und Antritt in den Pistolenschüssen. Zudem noch sehr gute Surround-Effekte.


    Film: 8

    Bild: 5

    Ton: 7,5

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • The Rock


    Alle paar Jahre muss ich mir diesen geilen Film immer wieder angucken. Zum Film etwas zu schreiben ist vermutlich nicht nötig.


    Sean Connery und Ed Harris spielen hervorragend. Aber auch Nicolas Cage, der spätestens nach seinen Problemen mit der Steuerbehörde zum Gesichtshinhalter verkam, spielt hier mit Freude und erkennbaren Talent.

    Erwähnen möchte ich auch noch David Morse, der hier wieder einmal, einen Drecksack spielt, und das toll.


    Film: 1 (nach dem Schulnotensystem 1-6)


    Bild und Ton ohne Bewertung da auf dem TV geschaut.

  • Race - Zeit für Legenden


    Film 7/10

    Bild 7/10 weiche CGI

    Ton 7/10


    An sich ein guter Film, die Doppeldeutigkeit des Originaltitels spiegelt die Inhalte wieder. Zum Teil etwas auf TV-Film-Niveau und stilisierend, aber durchaus wichtig und interessant (gerade was die Darstellung der unterschiedlichen Arten des Rassismus auf beiden Seiten des Atlantiks angeht).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kann ich gar nicht so genau sagen, war mein Eindruck. Vielleicht durch die zum Teil weiche CGI gerade bei Stadienszenen (musste etwas an Das Wunder von Bern denken), aber auch die Kameraführung oder Darstellung der Hintergründe. Ist aber Kritik auf hohem Niveau - ist schon ein guter Film...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Game of Thrones - Staffel 6, Folge 1


    Auch wenn ich mit der Serie (die ich nun schon zum 8. Mal sehe) noch nicht durch bin, muss ich hier einen Break machen und meinen Eindruck wiedergeben.


    In der ersten Folge der 6. Staffel ist die Szene, in der



    Selten habe ich eine Szene mit einer solchen Wucht und Gewalt gesehen. Die Kampfszenen bei GoT sind ja eh schon recht heftig, aber dieser Kampf schlägt so ziemlich alles. Ein unheimlicher Druck auf die Lautsprecher, wenn die Perde zu Boden gehen und ein eindringlicher Soundtrack während des Kampfes machen diese Szene zu einem weiteren Highlight dieser Serie. Man fühlt sich quasi mittendrin im Geschehen. Ich kenne viele gute Kampfszenen in vielen Filmen, daber Diese gehört mit zu den besten die ich gesehen habe.

    Über die Qualtität der ganzen Serie (einschl. oder trotz der 8. Staffel) brauch Kennern nichts weiter erzählen. Für mich nach wie vor (selbst nach der 8. aber nicht letzten Wiederholung) mit das Beste was mein Beamer auf die Leinwand geworfen hat.


    Sehr guter Ton, wer es noch dynamischer mag, dem empfehle ich den Originalton in Dolby Atmos.


    Film 10/10

    Ton 9/10

    Bild 9/10

  • Jurassic World - Fallen Kingdom

    Bild: 8/10 - schön bunt und kontrastreich, überwiegend scharf, dem Film angemessen; hätte meine Projektor 3D Premiere werden sollen, allerdings konnte der Epson sich nicht mit 2 3D Brillen (die billigen von den Samsung Glotzen) syncen und hat permanent den Handshake verloren. Daher nur 2D.

    Ton: 7/10 (deutsch DTS HD Master) - es scheppert, kracht und rummst in einer Tour und das recht ordentlich

    Film: 5/10 - war der ersten Jurassic World für mich schon "meh!", ist es der zweite noch viel mehr. Mehr Kohle, mehr CGI, dafür Plot- und Logik-Löcher ohne Ende. Die vielen Anspielungen auf den UR-Jurassic Park, seien es Szenen, Geräusche, Filmmusik oder so wären charmant gewesen, wenn es der Film gewesen wäre. Your average Blockbuster Material- pardon: Pixel- schlacht.

  • Begabt- Die Gleichung des Lebens


    Toller Film mit einer umwerfenden Mckenna Grace. Sehr berührend, und behandelt ein Thema bzw.eine Problematik welche nur am Rande der Gesellschaft überhaupt als eine solche wahrgenommen wird! Berührend.


    Aber auch Chris Evans spielt seine Rolle sehr gut wie ich finde.


    Ton und Bild im Prinzip unrelevant, haben aber keinen negativen Einfluss.


    Film 8,5/10

  • Hatte gestern einen "Russischen Kinotag"


    Leviathan (2014)

    Film: 8/10 (ein beeindruckender Film, Details hier, es nicht der der Horrorfilm mit gleichen Namen)

    Bild: 6/10 (etwas dunkel)

    Ton: 7/10 (bedeutungslos, da Drama und sehr Dialoglastig, die paar Schüsse knallten aber gut.)


    Kursk

    Film: 7/10 (Spannender Film über die Bergung der Besatzung des im Jahr 2000 gesunkenen UBootes Kursk)

    Bild: 7/10: (Die vielen dunklen Szenen waren fast frei von Banding und Rauschen)

    Ton: 5/10: (Durchschnitt, war OK)

  • Rush - Alles für den Sieg


    Film: Toller Film über Niki Lauda und James Hunt. Kein richtiger Formel 1-Film, sondern ein Film über zwei faszinierende Charaktere. Lag bei mir schon ewig herum, aber nach den Hinweisen im Thread über Le Mans habe ich ihn gesehen und war sehr angetan.

    9/10


    Bild: Keine Bewertung wegen Envy-Verwirrung, sah aber ganz gut aus.


    Nebenbei: Für Soundtrack-Fans ist der Track "Lost but won" von Hans Zimmer hörenswert, auch wenn er total nach Game of Thrones klingt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da der Envy ziemlich viel am Bild ändert, sei es 4K oder BR, kann ich im Augenblick das Bild nicht objektiv beurteilen. Auch BRs sehen teilweise wie 4K aus, aber ob das an der Scheibe liegt oder am Envy, weiß ich einfach nicht.

    Jo, das Problem kenne ich.

    Gilt ja auch für madVR-Benutzer oder andere Video-Prozessoren.

    Und im Grunde ist´s dasselbe wenn man einen Film mit Upmixer schaut - eine objektive Bewertung der Tonspur ist ja dann auch nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!